Hund wurde gebissen
-
-
Zitat
Ganz klar: Nein.
Ganz klar: ja
Denn ein Biss ist ja nicht erst eine offene Hautverletzung, es können bei einem stumpfen Biss ja Quetschungen etc auftreten und das ist auch schon nicht toll (obwohl dann eher von Zwicken gesprochen wird, aber fachlich ist beißen richtig).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund wurde gebissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich die Geschichte so lese, war es wohl eher das die Hunde unter sich die Rangfolge ausgemacht haben. Das ist für mich völlig normal und auch gewollt. Für den verängstigten Halter kann das schon mal so aussehen als ob sich die Hunde beißen, der Erwachsene Hund hat dem Junghund lediglich angemahnt er soll sich unterwerfen.
Wie bitte?
Du findest das normal???

-
Ich würde auch eine Anzeige machen.
Wenn mehrere eien Anzeige machen, dann wird dem schon nachgegangen. ich würde auch mal prüfen, ob das in dem BL/Gemeinde erlaubt ist, das Jugenliche einen Hund führen.
-
Viel Spass mit dem roten Bömmel

-
Ich weiß nicht warum hier noch was angezweifelt wird

Wenn mein Hund angegriffen wird und die Jugendlichen stacheln ihren auch noch an, ist das nicht in Ordnung, ob die Wunde nun blutet oder nicht.
Ganz abgesehen davon, wird deren Hund immer stärker durch so ein Verhalten und beim nächsten geht das nicht so glimpflich ab.
Ich würde die mir zur Brust nehmen :/ -
-
Also, mir ist erst vorgestern folgendes passiert: Mein Hund an der Leine, ein junger Wuschel kommt um die Ecke angesaust (Herrchen konnte ihn wohl nicht mehr festhalten) und hüpft wie wild an meinem hoch. Der dreht erst mal Kopf weg etc. und als es ihm doch zu viel wurde, kurzes knurren und fertig. Das reichte vollkommen als Zurechtweisung. Ich würde mir schon Gedanken machen, wenn meiner jedesmal gleich hinlangen würde, wenn ihn einer ein bisschen nervt.
Edit: Das bezieht sich noch auf die Aussage von hermolus, Ihr seid zu schnell für mich!

Edit 2: Das Verhalten der Jugendlichen ist natürlich absolut nicht in Ordnung und ich würde versuchen, mal mit deren Eltern darüber zu sprechen. -
Zitat
Ganz klar: ja
Denn ein Biss ist ja nicht erst eine offene Hautverletzung, es können bei einem stumpfen Biss ja Quetschungen etc auftreten und das ist auch schon nicht toll (obwohl dann eher von Zwicken gesprochen wird, aber fachlich ist beißen richtig).
Finde ich auch so.
LG Edgar und Mini
-
Mhm...schwierig zu beurteilen,war ja keiner dabei-auser die TS
ICH für MICH habe gelernt das so manchees Gerangel wirklich überbewertet wird,sprich es sich mords nach "Beisserei" anhört/aussieht und in Wirklichkeit haben die Hunde die Sache ganz sauber unter sich geregelt.
Grad als Besitzer eines Welpen ist ma da verständlicherweise total empfindlich.
Was nicht in Ordnung ist ist natürlich das Verhalten der Jugendlichen-denen hätte ich direkt mal ein paar Takte erzählt....
-
Zitat
Wenn ich die Geschichte so lese, war es wohl eher das die Hunde unter sich die Rangfolge ausgemacht haben. Das ist für mich völlig normal und auch gewollt. Für den verängstigten Halter kann das schon mal so aussehen als ob sich die Hunde beißen, der Erwachsene Hund hat dem Junghund lediglich angemahnt er soll sich unterwerfen.
Abgesehen davon, dass ich das bei sich fremden Hunden anders sehe, fehlt hier doch der Punkt, dass der betroffene Hund angeleint war.Solange meine Hunde an der Leine sind, hat da niemand und nix irgendwas mit denen zu klären!
-
Zitat
Wenn ich die Geschichte so lese, war es wohl eher das die Hunde unter sich die Rangfolge ausgemacht haben. Das ist für mich völlig normal und auch gewollt. Für den verängstigten Halter kann das schon mal so aussehen als ob sich die Hunde beißen, der Erwachsene Hund hat dem Junghund lediglich angemahnt er soll sich unterwerfen.Hei,
fremde Hunde machen keine Rangfolge untereinander aus.
Eher ein Fall von Macho-Prolls an beiden Enden der Leine, scheint mir. Das Rumgegröhle wenn dein Hund quiekt, kann ich mir genau vorstellen. Vor allem in der Gruppe fühlt man sich plötzlich so toll.
Frag sie doch mal, ob sie auch so'n große Klappe haben, wenn du nächstes Mal deine Rotti-Zwillinge ausführst. Anzeigen - weiß ich nicht. Aber merken würd ich mir die Gesichter auf jeden Fall.
(Wir haben hier seit neuestem auch so Kandidaten, Dalmi der alles beutelt was nicht bei Drei auf dem Baum ist, immer im Freilauf, immer hinter zwei Typen auf Fahrrädern herkachelnd, die immer auf dem Gehweg, und praktisch immer mit Bierflasche am Hals unterwegs sind, immer am Abgröhlen wenn du mit deinem Hund die Flucht vor dem Trio ergreifst. Ich weiß jetzt schon, in welchem Haus die wohnen. Fortsetzung folgt... :D)Gruß
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!