Hund wurde gebissen

• Ich finds auch belanglos, wie man das jetzt nennt. Es geht doch um die unmögliche Reaktion der Jugendlichen! Was ist, wenn das nächste Mal wirklich Blut fliesst?
    Ich würde die, wenn möglich, auch anzeigen.

• Zitat

Ich finds auch belanglos, wie man das jetzt nennt. Es geht doch um die unmögliche Reaktion der Jugendlichen! Was ist, wenn das nächste Mal wirklich Blut fliesst?
    Ich würde die, wenn möglich, auch anzeigen.

Wozu ?
    Bringt doch nüscht. Es gibt keine Zeugen, also wird die TS nichts beweisen können.
    Ich habe es schon oft erlebt das (meist kleine) überbeschützte Hunde sofort anfangen zu Quieken wenn andere Hunde auf sie zu kommen.
    Ich meine nicht den Hund der TS, den kenne ich nicht. Aber es liest sich so.

• mir geht es nicht um biß, oder zurechtweisung, oder was auch immer.
    ich finde das verhalten der jugendlichen nicht in ordnung. sowas geht gar nicht und muß im keim erstickt werden.

gruß marion

• Zitat

mir geht es nicht um biß, oder zurechtweisung, oder was auch immer.
    ich finde das verhalten der jugendlichen nicht in ordnung. sowas geht gar nicht und muß im keim erstickt werden.

gruß marion

Wir waren nicht dabei.
    Vielleicht hat der TS Hund gleich gequiekt und die Teens haben sich darüber lustig gemacht. (was nachvollziehbar wäre ;) )
    Ich finde, solche Vorfälle werden oft überbewertet.
    Ich denke, wenn der große böse Absicht gehabt hätte, wäre es anders ausgegangen.

• Zitat

mir geht es nicht um biß, oder zurechtweisung, oder was auch immer.

gruß marion

So sehe ich das auch.

Klar quieckt ein so junger Hund schnell, ist ja zu seinem eigenen Schutz. Auch wenn körperlich nichts passiert ist, aus diesem Vorfall kann sich der Hund zum Angstbeißer entwickeln. Oft sollte ihm so etwas in jungem Alter nicht passieren.

Ich würde auch versuchen raus zu kriegen, wo sie wohnen und ein Gespräch suchen ggf. dem Ordnungsamt einen Hinweis geben. Einen Dämpfer sollten die schon bekommen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Klar quietscht ein junger Hund schnell. Aber als Hundehalter (hier die Jugendlichen) muss man aufpassen, dass nichts passiert. Das 'Anstacheln' ist ja wohl die Höhe! Selbst wenns ein 'drüber lustig machen' war ist das kein ordentliches Verhalten. Man fragt ob was passiert ist und erkundigt sich ob der Hund ok ist.
    Klar stirbt der Kleine nicht durch einen Biss (oder Lutschen :lol:) aber die Jugendlichen haben sich falsch verhalten.

• Zitat

Hallo,

verstehe die Diskussion nicht.
    Hund machts Maul auf und hat vom anderen Hund was im Maul, worauf er schmerzhaft jankt und sich verzieht.

Hat er wohl an ihm gelutscht :hust: oder hat er ihn gebissen? :???:

Muss ja wohl nicht immer Blut fließen. Man kann es drehen und wenden wie man will,- er hat gebissen.

Lg Edgar und Mini

Wenn ich die Geschichte so lese, war es wohl eher das die Hunde unter sich die Rangfolge ausgemacht haben. Das ist für mich völlig normal und auch gewollt. Für den verängstigten Halter kann das schon mal so aussehen als ob sich die Hunde beißen, der Erwachsene Hund hat dem Junghund lediglich angemahnt er soll sich unterwerfen.

• Hallo,
    es ging mir in erster Linie NICHT darum dass mein Hund" angelutscht" :lol: worden ist.

ES ging um das Verhalten der Jugendlichen den Hund noch anzustacheln und meinen auszulachen......jaja was bin ich nur für ein Mütterchen.
    Ich kenne das wenn mein Hund unterworfen wird oder eine auf die Nase bekommt.......

Gruß

• Zitat

Wenn ich die Geschichte so lese, war es wohl eher das die Hunde unter sich die Rangfolge ausgemacht haben. Das ist für mich völlig normal und auch gewollt. Für den verängstigten Halter kann das schon mal so aussehen als ob sich die Hunde beißen, der Erwachsene Hund hat dem Junghund lediglich angemahnt er soll sich unterwerfen.

Also mein Hund muss nicht mit jedem Hund, der uns begegnet, irgendeine Rangfolge ausmachen. Wozu soll das denn gut sein? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!