-
-
Was heißt dieses Taita? Zumal es in diesem Fred schon von 3 Leuten kam?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Bekannter von mir hat seinen Doggen das Kommando "Fozi-schlecki" beigebracht, damit haben die beiden nach dem trinken/futtern ihre Mäuler abgeschleckt so dass nix getrieft hat.
Den Ansatz finde ich als Sabberbacken-besitzer recht gut, aber das Kommando als solches ist... gewöhnungsbedürftig -
ha da können wir auch was zu beitragen:)
sing: jaulen
babbela: leer, alle
peng: hund fällt um
frühstück: wenn se mal was hinter her rennen darf
halt die gosch: sei ruhig jetzt
klappts: lass des mal
sei mal ein braver wuff
pass auf: da kommt was spannendes
stop strasse sitz: drei kommandos aufeinmal:) -
Mir ist noch was eingefallen:
Hoppi = ab ins Auto/auf die Couch
-
Mir wurde mal gesagt, dass ich faszinierenderweise viele nonverbale Kommandos gebe. Räuspern, dann dieses Mh-Mh (diese verneinende 'Lautäusserung') und Knurren bzw angedeutetes Knurren, eher ein warnendes Ausatmen. Schwer zu beschreiben.
Aber der Hund weiß was ich meine in der jeweiligen Situation.
Was ich interessant finde. In der Unterordnung und so, mag er überhaupt nicht gerne 'Platz' machen. Da windet er sich und versucht es zu vermeiden.
Zuhause aber, wenn ich auf dem Sofa liege und er im Weg steht und ich ganz nett sage 'Mach mal bitte Platz', da legt er sich sofort hin.Ansonsten gibt es mal ein "Denk nicht mal dran!" wenn ich sehe, dass er gleich was unerwünschtes vor hat. Dann lässt er es auch sein.
Wenn er Beute gemacht hat, also ein Spielzeug hat, einen Socken geklaut oder sonstwas und damit angibt, kann ich ihn richtig anstacheln mit einem "Ja was hat denn der Bubi da???". Dann freut er sich umso mehr und stolziert mit seiner Beute vor uns her. Das ist dann immer echt zum Schießen!
-
-
Zitat
Ein Bekannter von mir hat seinen Doggen das Kommando "Fozi-schlecki" beigebracht, damit haben die beiden nach dem trinken/futtern ihre Mäuler abgeschleckt so dass nix getrieft hat.
Den Ansatz finde ich als Sabberbacken-besitzer recht gut, aber das Kommando als solches ist... gewöhnungsbedürftig
-
Zitat
Was heißt dieses Taita? Zumal es in diesem Fred schon von 3 Leuten kam?
das würde mich auch mal interessieren, woher das kommt...?!?
-
Zitat
Mir wurde mal gesagt, dass ich faszinierenderweise viele nonverbale Kommandos gebe. Räuspern, dann dieses Mh-Mh (diese verneinende 'Lautäusserung') und Knurren bzw angedeutetes Knurren, eher ein warnendes Ausatmen. Schwer zu beschreiben.
Aber der Hund weiß was ich meine in der jeweiligen Situation.
Ansonsten gibt es mal ein "Denk nicht mal dran!" wenn ich sehe, dass er gleich was unerwünschtes vor hat. Dann lässt er es auch sein.
Wenn er Beute gemacht hat, also ein Spielzeug hat, einen Socken geklaut oder sonstwas und damit angibt, kann ich ihn richtig anstacheln mit einem "Ja was hat denn der Bubi da???". Dann freut er sich umso mehr und stolziert mit seiner Beute vor uns her. Das ist dann immer echt zum Schießen!
Das "was hat mein Bubi da" gibts bei uns auch- da wird er gleich 3 Nummern größer und stolziert rum *g*
Ansonsten mach ich eben vieles ohne eindeutiges sprachliches Kommando, sondern wie du oben beschrieben hattest- mh-mh, räuspern,leicht angedeutetes Knurren und dergleichen.
"Denk nicht mal dran" gibts bei uns auch.
Und wem ein etwas weniger anstößiges Kommando für "Fozi-schlecki" einfällt bitte mitteilen
-
Komische Befehle ham wir auch...
Buddel: Dann buddelt sie, kann sie übrigens überall, also nicht nur im Sand
Geh mal nen Neger abseilen: Geh Kacken
Denk drüber nach: Wenn sie was anstellen will...
Dada machen? : Wir gehn jetzt spazieren
Ich kann in dein Hirn gucken: Denk nicht mal dran, dem Hasen hinterher zu rennen
-
Hallo ihr,
Auch mein Hund hört immer auf Baci.
Er heißt eigentlich Bobby und ne weile habe ich ihn dann immer Bubi genannt und irgendwie ging das in Baci über ... Jetzt hört er da meistens besser drauf: lol:Oder wenn ich meine Lippen auf und zu bewege, dann fängt er automatisch an zu bellen: p
Oder auch lustig ist für alle immer mein Befehl Teufel.
Da macht er dann eine RolleWenn Schlafenszeit ist, dann sag ich immer slape ... da geht er dann automatisch ins Schlafzimmer in sein Körbchen = P
und wenn ich sage opasse dann stellt er die Ohren und wird aufmerksam. manchmal bellt er dann auch: headbash:
ich sage auch oft zu ihm naus gucke, und dann rennt er zum Fenster und will dann hochgehoben werden um raus schauen zu können.
Bei Gum, da holt er sein Spielzeug ^ ^
lg bobbylein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!