fremder Hundekot auf Privatgrundstück

• DAS nenn ich verantwortungslos und völlig überzogen!
    Ich hatte eine Schäferhündin, die ist aus Versehen in einen E-Zaun gelaufen und war danach fehlkonditioniert. Andere Strom-Storys dieser Art kennt man auch hier aus dem DF. Und du machst das extra, um die Hunde fernzuhalten??
    Mich stört dabei nicht der E-Zaun, sondern was mich schäumen lässt, ist deine Leberwursteinschmiererei!!!
    Nee, völliges NO-GO!

• Zitat

Bei 90 dB wird man neue Freunde in der Nachbarschaft bekommen.
    Gruß Günter

Ich glaube DAS ist immernoch gesünder, als den Besitzer persönlich zu treffen. Der ist nämlich schnell mit "Schippe und Spaten" zur Stelle. Außerdem herrscht da die nächsten Wochen sowieso Baulärm. :roll:

• Zitat

DAS nenn ich verantwortungslos und völlig überzogen!
    Ich hatte eine Schäferhündin, die ist aus Versehen in einen E-Zaun gelaufen und war danach fehlkonditioniert. Andere Strom-Storys dieser Art kennt man auch hier aus dem DF. Und du machst das extra, um die Hunde fernzuhalten??
    Mich stört dabei nicht der E-Zaun, sondern was mich schäumen lässt, ist deine Leberwursteinschmiererei!!!
    Nee, völliges NO-GO!

:gut:

• ich habe diesen :roll: suuuuuuuuuuuuuuuper Tipp rausgelöscht und bitte auch nicht weiter darüber zu diskutieren, leider wird es immer Menschen geben, die sich der gefahr nicht bewusst sind und diesen "Trick" nachahmen - das darf nicht sein !
    sowas hat weitreichende Folgen - viel mehr als n kacka-Haufen weg zu machen und sich n bissi zu ärgern.
    am besten sichert man sein Grundstück gegen andere hunde - denn die Halter zu Vernunft bringen ist fast wie - ein heißes Eis essen wollen ;)

• Hallo Sarah

wenn du meinst?? Schlimm ist es für die Hunde nicht

Bringt euren Hunden bei Grundstücksgrenzen zu respektieren ob mit oder Ohne Zaun dann gibt es auch keine Probleme.

Wenn ein Hund in ein Zaun läuft hat er es nicht anders gelernt, also HH lehrt es euren Hunden

• es ist nicht schlimm für die Hunde ?
    ich habe selber ein Pferd und natürlich wie die meisten Pferdehalter auch E-Zaun.
    meine Hunde sind beide schon desöfteren in diesen Zaun gerannt - es tut ihnen weh ! nun mag ich mir gar nicht vorstellen wie weh es tut wenn man daran leckt ;)
    haste das mal selber versucht ? geh mal mit deiner Zunge an den Zaun - ist doch nicht schlimm ;)

hier im Forum habe ich übrigens schon sehr oft von hunden gelesen die nach einer "Begegnung" mit E-Zaun lange Zeit auffälliges Verhalten an den Tag gelegt haben.

soviel dazu - ich freu mich auf deinen Erfahrungsbericht (zunge am E-Zaun)

• Zitat

es ist nicht schlimm für die Hunde ?
    ich habe selber ein Pferd und natürlich wie die meisten Pferdehalter auch E-Zaun.
    meine Hunde sind beide schon desöfteren in diesen Zaun gerannt - es tut ihnen weh ! nun mag ich mir gar nicht vorstellen wie weh es tut wenn man daran leckt ;)
    haste das mal selber versucht ? geh mal mit deiner Zunge an den Zaun - ist doch nicht schlimm ;)

hier im Forum habe ich übrigens schon sehr oft von hunden gelesen die nach einer "Begegnung" mit E-Zaun lange Zeit auffälliges Verhalten an den Tag gelegt haben.

soviel dazu - ich freu mich auf deinen Erfahrungsbericht (zunge am E-Zaun)

Ja, es macht AUA

Das Hunde danach durch den Wind sind Kommt vor.

Aber ich Glaube es ist besser dem Hund zu lehren Zäune zu meiden, wenn der HH das nicht tut dann ist es eben so. Sei bitte EHRLICH es sind die HH.

Ich habe keine lusten Vieh zu verlieren, Pferde von der Strasse zusammeln und meine Versicherung anzurufen, weil ein HH seinen Hund nicht im GRIFF hat und ihn einfach malso zu meinen Schafen oder Pferden lässt und sich dann weg ist und dafür keine Verantwortung übernimmt....

Fremde Hunde haben auf einem Frenden Grundstück nichts verloren, ich verstehe deine Meinung und auch deine Reaktion, aber sei EHRLICH der HH kann es vermeiden, der Schafhalter kann nicht immer auf der Weide sein.

thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!