Was hat euer Hund aus euch gemacht?
-
-
Hab meien Welpen jetzt seit 3 Wochen ...
Früher: viel sofa und faulenzen
Heute: viel und oft draußenFrüher: Geld für Disco etc ausgegeben
Heute: Geld für Hundeschule etcFrüher: Wochenende = hell, dunkel, hell, dunkel, Montag
Heute: Auf einmal sind alle Tage total langMan hat so viel Zeit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verändert hat sich bei mir einiges.Eigentlich hatte ich nach einem Hundeangriff in jungen Jahren da war ich 14,der Hund, ein Terrier ,von meiner Tante hatte mich ins Gesichtgebissen kein Verhältnis mehr zu Hunden.Auch ein Hund wollte ich nie haben,aber meistens kommt es anders
Freundin meiner Frau fragt ob wir sie Fahren könnten IHREN Hund abhholen,na klar mal anschauen.Los gings und als wir da waren kam uns die ganze Zeit eine Fellkugel hinterher."Das ist der kleinste aus dem Wurf,den wollte bis jetzt noch keiner haben"Mußte die Hundemamma das soooooo sagen?? Und die Fellkugel schlängelte sich um die Füße wollte auf den Arm und bums da war es passiert.IHREN Hund abholen,haha.
Nun haben wir in den ersten 2 Jahren nebeneinander gewohnt und die beiden Brüder konnten rumtollen,spielen einfach alles gemeinsam machen.Nun ist Bujan 3 Jahre,und ich habe ihn in der ,ich muß nachts mal pippi Zeit,gehaßtAber jetzt,wenn ich zurückdenke,er war immer so zart wenn er einen geweckt hat,bis auf sein schlechten Atem,naja und ein paar Sabberfäden.Er hat mir in den 3 Jahren gezeigt wie schön es sein kann bei Regen,ich hasse Regen,spazieren zu gehen.Wie schön es ist von der Arbeit zu kommen,schlechtgelaunt,er wartet an der Tür und freut sich ohne Ende das ich wieder da bin.Schlechte Laune ade,mit einen Blick,einer Geste
Wie schön es ist die Natur,die ich jetzt viel intensiver wahrnehme,mit Ihm zu durchstreifen,rumzutoben.Ich bin Bujan so dankbar das er in mein(unser)Leben "reingeflutscht"ist das ich es mit Worten nicht beschreiben kann.Jetzt darf ich auch mit dreckigen Hosen einkaufen gehen
Bujan.ICH HAB DICH SOO LIEB -
einen glücklicheren Menschen
-
bin viel aktiver als vorher, das leben macht mehr sinn als zuvor
und heute morgen bin ich sogar um 6 aufgestanden um mit hundi eine stunde spazieren zu gehen obwohl ich doch soooo gerne ausschlafe und unter der woche kaum aus den federn komme, wenn ich zur arbeit muss. -
Ich war schon immer aktiv....
und äußerliche Werte zählen für mich nicht so sehr.aber mich hat Chika viel zufriedener gemacht, sie ist mein ein und alles und ich habe lange auf sie gewartet. Nun ist sie schon 3 1/2 Jahre bei mir.
Ich lache über sie und wenn ich weine ist sie da.
Ich habe einfach einen ganz besonderen Draht zu diesem Hund, als ich sie gerettet hab passte sie einfach gleich zu mir.
Wer meinen Hund nicht liebt hat bei mir keine Chance und wen sie nicht liebt auch nicht.
Vor allen Dingen bin ich durch sie wesentlich ruhiger geworden, sie ist mein Ausgleich. -
-
Hallo Ihr Lieben,
Eure Geschichten sind wirklich schön zu lesen und haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Eure Erfahrungen bestärken mich einmal mehr, mir einen Vierbeiner ins Haus zu holen. Wenn es soweit ist, werde ich hier auch mal meine ersten Erfahrungen schreiben. Macht weiter so, es macht spaß Eure Beiträge zu lesen.
Gruß Basti
-
Zitat
einen glücklicheren Menschen
dem kann ich nichts mehr hinzufügen
-
seit ich daala hab sind nur 4 monate aber..
...ich bin aktiver geworden
...ich stubenhocker bin mehr draussen
...hab viele neue und nette menschen kennengelernt
...dadurch das meine eltern diesen hund über alles lieben, verbesserte sich das verhältnis zu denen
...ich bin ruhiger und relaxter geworden
...ich bin geduldiger
...ich denke nicht über jeden furz nach und mache nicht aus jeder mücke nen elefanten
...lass die dinger eher auf mich zukommen
...und lache vielmehres hat sich vieles verändert...schon allein der autokauf hat uns vor probleme gestellt die wir vorher nicht hatten..und die diskussion wo der hund sitzen darf im auto
manchmal frag ich mich wieso ich diesen schritt nicht schon vorher gewagt habe...
-
Hm. Früher bin ich sehr sehr oft abends weg gegangen - man hat quasi nur aufs Wochenende gewartet und es war eigntl schon vorprogrammiert, dass man Freitag und Samstag weggeht und tagsüber sich wieder auskuriert
Das Ganze hat mich ziemlich schnell gelangweilt und definitiv auch nicht erfüllt - jetzt mit Hundi weiß ich, was mir gefehlt hatIch gehe nicht mehr so oft weg, bzw nicht mehr die ganze Nacht. Nicht aus schlechtem Gewissen meinem Hund gegenüber, sondern einfach weil ich keinen Sinn darin sehe, in stickigen Clubs/Kneipen stundenlang rum zu sitzen, letztendlich nur da sein, um eben gesehen zu werden und heiß geliebten Small-Talk zu führen
- inzwischen ist das einfach Zeitverschwendung für mich.
Inzwischen gibts mehr private Treffen mit Freunden, wo Hundi auch immer mit kann, alles entspannter und nicht so oberflächlich abläuft.Ansonsten verbring ich natürlich viel mehr Zeit draußen. Wobei ich denke, dass ich da schon immer der Typ dazu war...bin schon als kleines Kind mit Hunden aus der Siedlung stundenlang spazieren gegangen, später hatte ich Pflegepferde und war nach Schulschluss nur noch im Stall...nun eben eigener Hund ;-)
Naja, und ich krieg viel mehr in einen Tag gepackt als vorher ohne Hundmeine Eltern und fast alle Freunde hielten nicht viel davon, dass ich mir nun einen eigenen Hund hole, da ich doch keine Zeit dafür hätte, weil ich doch studieren muss (Eltern) oder eben keine Zeit mehr für Party machen hätte (Freunde) - beide Seiten mussten einsehen, dass das Schwachsinn war. Meine Eltern sind sogar froh, dass ich den Hund nun habe, da ich mit Hund anscheinend "viel glücklicher und selbstbewusster" (Zitat) wirke.
-
Ich muß auch ganz ehrlich sagen,...ich steile mich nicht mehr so auf wie früher (jedenfalls nicht für einen Gassigang)...Spaziergänge bei uns in der Heide sind tägliche Routine und dadurch genieße ich die Natur viel mehr...Gummistiefel und Matschjacke sind natürlicher Bestandteil meiner Gardrobe geworden, und es stört mich nicht mal (früher wäre ich so nicht rumgelaufen).
Die allgemeine Sicht auf Tiere hat sich bei mir verändert...früher hab ich mich nicht besonders für Tiere und dessen Verhalten interessiert.Heute genieße ich es absolut meinen Hund im Freilauf oder im Spiel mit anderen Hunden zu beobachten...ich liebe diese Power dabei...ich mag es zu sehen wie Hunde stöbern, wittern,Ihr Umgebung "skannen", sich austoben und dann zufrieden zu Hause ruhen...eben Ihre Natürlichkeit ist für mich einfach nur faszinierend.
Früher bin ich am Wochenende immer sehr spät schlafen gegangen...das hab ich mir abgewöhnt...und es fiel mir überhaubt nicht schwer.
Ob ich mich persönlich verändert habe, mag ich nicht zu beurteilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!