Jonny - vierbeinige Haushaltshilfe
-
-
Da meine Fellnase als Einziger 'wirklich' Spaß an der Hausarbeit hat, hilft er mir schon bei folgenden Arbeiten:
- Betten abziehen, inkl. Transport der Wäsche in den Wäschekorb
- Sohnemanns Schuhe aus dem Wohnzimmer in das entsprechende Zimmer räumen
- Socken in den Schrank räumen
- Wäscheklammern angeben
......Was leider nicht klappt: Mülltüten in den Keller bringen - die Tüten sind zu lang, er stolpert drüber.
Und die Mülltüten erst umzutüten (was für'n Satz) ist mir wiederum zu viel Arbeit. Angewöhnt habe ich mir, passende Tüten für den Badezimmereimmer zu benutzen.Weitere Arbeiten in der Küche würde er gerne übernehmen - da unsere Küche allerdings hundefreie Zone ist geht das leider nicht. Allerdings hilft er mir, Einkäufe aus dem Auto ins Haus zu bringen.
Wobei helfen Euch Eure Hunde und wie habt Ihr Ihnen das beigebracht??
Bin mal gespannt auf Eure Haushaltstipps
Liebe Grüße von
Stefanie K. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
- Betten abziehen, inkl. Transport der Wäsche in den Wäschekorb
- Sohnemanns Schuhe aus dem Wohnzimmer in das entsprechende Zimmer räumen
- Socken in den Schrank räumen
- Wäscheklammern angebendas ist ja cool!
so nen tollen haushaltshelfer habe ich leider nicht
-
Das ist ja mal lustig.
Betten abziehen,gibt das keine Löcher? Solch nützliche Tätigkeiten habe ich meinen Hunden nicht beigebracht,vielleicht sollte ich das mal tun.LG
Sigrid und Co -
Das einzigste wo meine hunde bei helfen ist die bude wieder schön dreckig zu machen, damit ich wieder wischen kann
Ne mal im ernst, meinen habe ich sowas nicht bei gebracht, wobei sie auch kleine hunde sind, und viele sachen dadurch ja auch wieder raus fallen
-
wow das ist ja toll. wie hast du deinem hund diese sachen beigebracht?
-
-
...hallöchen....ich hab auch so eine fleissige Haushaltshelferin und Butlerin. Wenn man nach hause kommt, bringt sie jedem gleich die richtigen Hausschuhe, im Stress ist sie wenn wir alle 3 gleichzeitig zur Tür reinkommen
. Schmutzwäsche in den Korb transportieren kann sie auch bestens, Socken ausziehen klappt auch schon. Wohnung aufräumen und die Sachen in die jeweiligen Räume tragen tut sie auch supergerne. Sie ist so motiviert und engagiert, sie will immer helfen. Ich hab diese Sachen gar nicht so wirklich geübt sondern einfach mit "nimms" und " brings" und dann viel Lob und Streichel hat sich das so ergeben. Es mach riesig Spass mit ihr!
Liebe Grüsse
tinizong -
Öhm - eigentlich war da nicht viel beizubringen ('
') . Habe nur dem völlig interessierten Jonny gängige Kommandos gegeben (Pack, Bring etc.).
Beim Bettenabziehen gibt es übrigens keine Löcher - er ist dabei gaaaanz vorsichtig.
Stefanie K.
-
Hallo,
ich habe auch so eine Haushaltshilfe...
- Diego bringt mir Pantoffeln auf Kommando
- er hilft am Wochenende den Frühstückstisch decken, allerdings gebeich ihm die Sachen (Brettchen, Messer, Löffel, MArmelade, Wurst, Käse, mittlerweile sogar die Plastikschüssel mit Brötchen drin
) und mein Göttergatte nimmt die Sachen dann an.
- und das coolste ist, wenn man auf dem Klo sitzt und Klopapier ist alle, dann bringt er mir neues
-
Am liebsten bringt Blue Papier in den Mülleimer (hat sie oft auch vorher selber rausgeholt.
Socken ausziehen ist mindestens genauso toll.
Wäsche in den Wäschekorb, gerne .. am liebsten Unterwäsche
Hausschuhe bringen lohnt sich immer für sie. (macht sie unaufgefordert)
UND Reste von Feuerwerkskörpern, im Garten aufräumen.Betten abziehen kann sie noch nicht.
Super Idee eigentlich ... ! -
Das mit dem Klopapier ist 'ne gute Idee!! Vorher muss er noch lernen, die dafür nötige Schranktür zu öffnen. Danke für den Tipp.
Versuchen wir's mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!