Jonny - vierbeinige Haushaltshilfe

• Zitat

- er hilft am Wochenende den Frühstückstisch decken

- und das coolste ist, wenn man auf dem Klo sitzt und Klopapier ist alle, dann bringt er mir neues :gut:

:gut: :lachtot:

• Bilder gibt's noch nicht - werde mich bemühen das auch zu lernen. Aber Irgendwie scheinen die Kommandos meines Lehrherrn zu kompliziert zu sein: 'Du musst erst diesen Knopf auf grün drehen, dann die Schwarze Klappe abnehmen ..... '

Bei Diegos Käse habe ich auch gestutz - dann aber gedacht er ist eingetuppert oder so (der Käse). Oder geht das auch mit lecker frischem Gouda, der so richtig auf der Zunge zergeht ..... .

DAS würde bei Jonny nieeeeeee klappen.

Stefanie K.

• Zitat

Das mit dem Klopapier ist 'ne gute Idee!! Vorher muss er noch lernen, die dafür nötige Schranktür zu öffnen. Danke für den Tipp.
    Versuchen wir's mal.

Bei uns ist das Klopapier zwischen Waschmaschine und Wand festgeklemmt.

D.h. er muss das irgendwie da raus kriegen.

Videos muss ich mal machen...

Der Käse /Wurst wasauch immer ist im normalen Plastik verpackt aus dem Laden. Aber meistensist die Packung ja schon auf und riechen tut es trotzdem gut. Das wichtige ist dabei im Moment noch, dass das Essbare was er tragen soll nicht zu klein ist, dass er es aus Versehen verschlucken kann!

Er trägt auch seinen gefüllten Futternapf rum wenn es sein muss... :headbash:

• Betten abziehen kann Aruna auch, inzwischen sogar alleine! :shocked:
    Die paar Knöpfe, die dann an der Wäsche fehlen hat Frauchen ja im Nu wieder angenäht. Und toll ist es auch, wenn man müde ins Bett will und Tölilein hat Betten abgezogen!
    Sie bringt mir meine Badelatschen ins Bad, wenn ich sie im Erdgeschoss vergessen habe. Ausserdem spült sie das Geschirr in der Spülmaschine schon mal vor (Vorderfüße auf der Tür der Maschine). Frauchens Unterwäsche wird auch vorgewaschen. Neulich hatte ich meinen Schlafanzug auf dem Bett liegen. Aruna war schon mal schlafen gegangen. Als ich meinen Schlafanzug anziehen wollte, war dieser von Arunas Vorbehandlung klitschenass.
    Ach ja, mit dem Staubfeudel kann sie auch umgehen, Staub ist weg, dafür gibt's nen Haufen Feudelflusen, die ich dann einsammeln kann, wenn mein fleißiges Bienchen mit Staubwischen fertig ist! :lol:

• Ich sehe, es gibt doch einige fleißge Haushaltshelfer unter Euren Fellnasen.

Toll der Vorwaschgang der Spülmaschine! Ich garantiere, es bedarf hier keinerlei Übung und Jonny könnte diese Arbeit sofort perfekt übernehmen. :lol:

Stefanie K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!