Immer wieder Durchfall :-(
-
-
Huhu Anja,
Pendel hin oder her, oftmals zeigen uns unsere Hunde, was sie vertragen und was nicht.
Ich füttere auch Dofu zum IBD und hatte da eins, wo Bibo sofort übele Blähungen bekommen hat. Obwohl eigentlich Dinge drin waren, die sie verträgt.
Rind hat sie überhaupt nicht vertragen, roh und das gebe ich ihr jetzt auch nicht mehr.
Es gibt noch das Exclusion:
http://www.futterfreund.de/fut…uh82l8iro03g12b7eie1lrqicDas Lupovet bekommst Du entweder direkt bei http://www.lupovet.de oder z.B. bei http://www.astors-huette.de
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Josera Sensi Plus hört sich gut an, habe es gerade mal gegoogelt, werde es mir mal besorgen, weil es sich liest, als wenn es leicht verdaulich ist.
Lb Grüße
JAAA...
Mal im ernst, ich war glaube ich im Monat 2 mal mit chico beim TA weil er immer durchfall und magenschmerzen hatte der arme
Nach 2 wochen Sensi ging es ihm wesentlich besser, jetzt nach ca. 1 jahr habe ich NIE wieder Durchfall bei ihm gesehen, also wirklich empfehlenswert
-
Die Giardien kann man vielleicht nur mit einem akuten Schub - also viel Schleim und Blut, nachweisen
Dann ist erstmal ein großer Teil raus und es baut sich wieder auf, weil neue Zysten aufgenommen und Extrakohlehydrate weitergefüttert werden, bis es dann 2-3 Wochen später wieder zu Schleim und Blut kommt. Das ist so meine Theorie.
Ich hab´davon gelesen, das TÄ manchmal auch nur mikroskopisch untersuchen und nicht mit dem Elisa Test. Könnte auch ein Unterschied sein wegen der Genauigkeit, muß man vielleicht entsprechend in Auftrag geben. Die Ärzte in Deutschland scheinen sich noch nicht intensiver mit den Mittelmeerkrankheiten befaßt zu haben
Spätestens wenn wir einen warmen trockenen Frühling/Sommer bekommen, wird dieses Problem wohl ausgestanden sein, sodass der Hund erstmal Zeit für die Regeneration hat.
Lb Grüße
-
Zitat
Pendel hin oder her,Zitatoftmals zeigen uns unsere Hunde, was sie vertragen und was nicht.
Ja klar, wenn das Pendel jetzt positiv ausschlägt, Nele es aber nicht verträgt, werd ich das nicht auf Teufel komm raus weiter füttern. Anders rum aber auch nicht. Bis jetzt wars sehr zuverlässig, bis auf einmal, wo wir austesten wollten, ob ein Rinderohr gut für sie wäre. Nele wollte es unbedingt und so schlug der Tensor wie wild hin und her. Man hätte vielleicht noch fragen sollen, ob sie es auch verträgt
Ich hoffe ich komm jetzt hier nicht als Voll-Esotheriker rüber, aber der Erfolg gibt ihr Recht.
EDIT: die Stuhlprobe die ich damals in der Tierklinik abgegeben habe, war (zufällig) mit viel Schleim und auch Blut. Außerdem wars im Sommer. Ich denke man kann Giardien wirklich ausschließen, da ja auch mit einer Rektoskopie die chronische Colitis (aufgrund einer Rohfaserunverträglichkeit) diagnostiziert wurde.
-
Hallo
Shila verträgt manches Leitungswasser nicht. Ich muss das vorher abkochen, ansonsten hat sie Durchfall. Auch Wasser aus abgestandenen Pfützen verträgt sie nicht. Fließende Gewässer sind aber kein Problem.
VG Yvonne
-
-
Rohfaser Unverträglichkeit heißt für mich zuviele Ballaststoffe, empfindlicher Magen und Darm, deswegen leicht verdauliche Kost, also Sensitiv. Bestell´dir doch mal Futterproben, wenn die Zutaten passen und dann probierst du diese Sachen aus.
Wenn der Hund krank ist, dann hält man sich an jeden Strohhalm fest, auch wenn es ein Pendel ist.
Man leidet doch ganz schön mit, wenn der Hund krank ist oder sich nicht wohlfüht. Kann dich gut verstehen!
Lb Grüße
-
Zitat
Rohfaser Unverträglichkeit heißt für mich zuviele Ballaststoffe, empfindlicher Magen und Darm, deswegen leicht verdauliche Kost, also Sensitiv. Bestell´dir doch mal Futterproben, wenn die Zutaten passen und dann probierst du diese Sachen aus.
Das blöde ist ja nur, dass sie auch leichtverdauliche Sachen nicht unbedingt verträgt, wie Reis, Huhn und Lamm. Ausprobiert hab ich im letzten Jahr schon eine ganze Menge und was dabei auch noch schwierig ist, dass sie das oft erst verträgt und man denkt dann das kann man geben und dann bekommt sie auf einmal Durchfall drauf. Mir kommt es auch so vor, als würde sie auch die Abwechslung brauchen. Schließlich hat sie beim Barfen Huhn gut vertragen, auch davor schon, und hat dementsprechend auch viel davon bekommen, beim Barfen fast ausschließlich und jetzt bekommt sie Durchfall davon
Dazu kommt, dass das alles ganz schön ins Geld geht. Da wärs schön, wenn ich mal in größeren Mengen bestellen könnte und dann nicht gleich wieder alles verschenken.Naja ich werd jetzt weiterhin möglichst exotisches zu füttern und mit möglichst viel Abwechslung. Mal schaun :/
-
Josera SensiPlus ist mit Ente
*Schleichwerbungmach*
-
Zitat
Josera SensiPlus ist mit Ente
*Schleichwerbungmach*
Nur 15% ist Ente, der Rest irgend ein anderes Geflügel. Außerdem, wie schon geschrieben, mit Mais und Reis den sie nicht verträgt.
Da hilft die ganze Schleichwerbung nix -
Oh das mit reis hatte ich wohl überlesen
Sorry...
es gibt doch auch immer so futter beim TA, was extra zusammengestellt wird. Kostet dann natülich ne ganze ecke mehr, aber wenns hundi dann gut geht??
Also meine Arbeitskollegin hat das für ihre katzen so gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!