Happy Dog Maxi Baby- Das Richtige für Berner Sennenwelpen?
-
-
Hallo,
bin mir noch nicht schlüssig, welches Trockenfutter das geeignetste für meinen Bernersennenwelpen ist.
Balu ist nun 5 Monate alt und ich füttere momentan Happy Dog Maxi Baby.
Er verträgt das Futter super u hatte auch keinerlei Probleme bei der Umstellung.Da er allerdings zu den großen Rassen gehört und ich es ohnehin als wichtig empfinde, möchte ich von Anfang an das Richtige füttern...
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Futter gemacht?
Unter anderem wurde mir auch Josera empfohlen, wäre dies besser?Oder habt ihr ganz andere Empfehlungen?
Schonmal vielen Dank im Voraus,
Jules -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Happy Dog Maxi Baby- Das Richtige für Berner Sennenwelpen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gebe dir mal einen Link mit Infos zu den Futterbestandteilen, und einer Auswahl an wirklich empfehlenswerten und hochwertigen Futtersorten.
Mach dir mal die Mühe und lies dir alles in Ruhe durch.
Diese Futtersorten sind meiner Meinung nach, alle besser als Happy Dog.
Auch braucht kein Hund Futter für Größe und Rasse.
Wichtig ist nur eine gewisse Hochwertigkeit und Qualität des Futters.
Ich rate auch immer, nicht nur Trockenfutter zu füttern, sondern mit Naßfutter abzuwechseln.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Josera ist ein Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
-
Willkommen im dogforum
du hast noch einen kleinen Welpen, der noch groß und stark werden will. Bei der richtigen Auswahl des Futters mußt du darauf achten, dass der Calziumgehalt nicht so hoch, damit er nicht zu schnell wächst und der Körper später nicht zu schwer wird für die zierlichen Beine. Protein sollte auch nicht zu hoch sein, da dies zu Nieren- und Leberproblemen führen könnte.
Bei diesem Futter hast du eine gute Wahl getroffen, es ist eins der wenigen Welpenfutter, die kein Vitamin C enthalten, wovon meiner Nierenprobleme bekommen hatte. Mit 6 Monaten habe ich ihn auf Happy Dog Medium Junior umgestellt, danach war der Urin ph-Wert sofort im grünen Bereich und er frißt es bisher am liebsten.
Wenn du bisher einen guten Eindruck hast, dass dein Hund gut gedeiht, dann würde ich ihn demnächst auf die Junior Reihe umstellen.
Lb Grüße
-
Ich empfinde Happy Dog bestenfalls als Futter der unteren Mittelklasse mit einem noch dazu miesen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Lies dir den link durch, denn Balljunkie eingestellt hat, dann kannst du es selbst herausfinden.
-
Zitat
Ich empfinde Happy Dog bestenfalls als Futter der unteren Mittelklasse mit einem noch dazu miesen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Lies dir den link durch, denn Balljunkie eingestellt hat, dann kannst du es selbst herausfinden.
So sehe ich das auch,Happy Dog würde ich auch nicht geben,schau in den Link,dort gibt es sehr viele gute Sorten,gerade jetzt im jungen Alter ist es wichtig,gutes Futter zu geben.
IN HD ist leider sehr,sehr viel Getreide enthalten,das kein Hund in den Mengen braucht,dafür ist es viel zu teuer!!! -
-
Jetzt weißt du wenigstens worum es geht:
Calzium nicht so hoch - wegen schnellen Längenwachstums
Protein nicht so hoch - wegen möglicher Leber-Nierenprobleme
kein Vitamin C - wegen möglicher Leber-Nierenprobleme - Hunde können Vitamin C selber herstellenund natürlich keine Farb- und Konservierungstoffe sowie kein Soja...
.....und fressen muß er es!
Alles Gute für deinen Welpen!
Lb Grüße
-
Hallo!
Ich würde auch vom Happy Dog abraten. Mir persönlich geht es da wie den anderen: Zu wenig Fleisch, zuviel Getreide und dazu wird noch Vitamin K3 zugesetzt. Für mich ein absolutes No-Go.In meinen Augen gibt es für das gleiche Geld wesentlich hochwertigere Sorten.
LG Eva
-
Ich hatte bei Happy Dog angefragt, es sind genau 1,5mg/kg im Futter enthalten und andere Futterhersteller verwenden es auch.....
Lb Grüße
-
Zitat
Bei diesem Futter hast du eine gute Wahl getroffen,
lies mal den link, den anette eingestellt hat.
-
Zitat
Ich hatte bei Happy Dog angefragt, es sind genau 1,5mg/kg im Futter enthalten und andere Futterhersteller verwenden es auch.....
Das sind leider schon 1,5mg/kg zu viel.
Kommt drauf an welche anderen Hersteller du meinst.
Es gibt viele hochwertige Futtersorten die ohne K3 auskommen, also warum soll ich dann ein Futter nehmen wo es enthalten ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!