Keine Chance mit Barf

• Hallo ihr Lieben,

Leider konnte ich meine Hündin nur 2 Tage von gekochtem Frischfleisch überzeugen. Seitdem hab ich keien Chance mehr und Sie frisst erst wieder wenn ich ihr Rinti gebe :-(
    Gibts noch en alternative?
    Mir wurde ja auch gesagt, dass Rinti nicht schlecht wäre...aber wollte Sie eigentlich schon gesund ernähren.
    Zwingen wollte ich Luna allerdings nicht...oh man ey...

• Wenn dein Hund Rinti frißt, dann gib es doch und mach dir kein schlechtes Gewissen! Du kannst ja verschiedene Dosen kaufen und täglich wechseln, Hauptsache dein Hund frißt etwas und ist rundum versorgt. :smile:

Lb Grüße

• Ich rede nicht vom Mischen von Dose und Frischfleisch.
    Mischkost heißt von jedem etwas füttern aber abwechselnd.

Aber wenn dein Hund mit Dose und Trockenfutter klar kommt ist das ja in Ordnung.
    Nur solltest du Wert auf Qualität legen, Rinti wäre nicht meine Wahl.
    Welches Trockenfutter fütterst du denn. :???:

• Wenn Du Wert darauf legst, dass sie Fleisch frisst, gib ihr keine Dose und warte, bis ihr Hunger groß genug ist.

Wenn es dir egal ist, ob sie Fertigfutter oder Fleisch frisst, dann gib ihr Fertigfutter.

• Hi, Luna,
    weiß ja nicht, wie lange Dein Hund schon Dosen/Trockenfutter bekommt. Aber es kann schon sein, daß er das neue Frischfleisch erst mal net nimmt, weil ers net kennt. Fang einfach damit an, ab und an bei der Essens-Zubereitung für Dich ein paar kleine Stückchen für den Hund fallenzulassen, damit er sich an den Geschmack gewöhnt. Meine haben anfangs auch erst mal gekuckt - jetzt fressen sie mir das Zeug aus der Tüte raus mitsamt der Verpackung, wenn ich net aufpasse ;)
    Kannst auch einfach mal ein bißchen Rinderhack (Miniportionen kannst auch erst mal beim Metzger mitnehmen, da gehst ja nicht gleich pleite von) in die Schüssel tun und eben hartnäckig bleiben - erst wird das gefressen, vorher gibt´s nichts anderes. Keine Angst, es ist noch kein Hund vor voller Schüssel verhungert... - und nicht gleich aufgeben!
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!