Gefahr beim Trichter
-
Alina_ -
15. März 2010 um 18:14
-
-
Mein Hund wurde insgesamt 4mal operiert, teilweise schwere Bandscheiben-Ops. Wir haben nie einen Trichter gebraucht. Mit dem Trichter stand sie völlig kopflos und hilflos rum, lief gegen die Wand und checkte gar nichts mehr. Außerdem war es nicht prickelnd, als sie in das Ding gekotzt hat.
Deswegen kam der Trichter immer sofort weg. In der Regel bekam ein Body angezogen, aber selbst den brauchten wir selten. Einmal ein klares Nein beim Schlecken und mein Hund hat immer die Verletzungen zu 100% in Ruhe gelassen. Braver Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Maus ist leider zur Zeit auch verdonnert, aufgrund einer ausgerissenen Kralle, ne Halskrause zu tragen.
Sie trägt das Teil aber nur nachts, wo ich sie nicht wirklich im Blick hab. Tagsüber hat sie ne Socke an, auf die ich einen Tropfen Teebaumöl gebe. Das verhindert, dass sie daran rumschleckt.Was das Trinken anbelangt, das geht auch mit Halskrause. Den Wassernapf höher stellen und recht voll machen, dann funktioniert es.
-
ich finde es nicht in ordnung hier über leute zu wettern, die einen trichter zum nahtschutz verwenden. luca musste während seiner gesamten op-odyssee, die ca. 2,5 monate dauerte, in der wohnung fast permanent einen trichter und ein langen shirt tragen. wir haben die tüte nur zum kuscheln abgemacht, dabei mussten wir allerdings höllisch aufpassen, dass er nicht an seine wunde ging. direkt nach der op musste er auch draußen einen trichter tragen, weil die gefahr zu hoch war, dass er die drainage mit einem ruck rausreißen könnte und später ging er mit maulkorb nach draußen, damit er die sehr langen nachzieh-fäden nicht rausziehen konnte. nach der letzten op konnte er schließlich ohne maulkorb laufen, weil das alles so eng genäht war, dass da nix war, was er hätte packen können.
bei anouks op brauchte ich nur anfangs einen trichter...ich denke, ob man einen trichter braucht hängt auch von der op und vom hund ab. -
Zitat
Habs wieder gefunden, sowas würde ich mir kaufen.
danke für diesen Link...
-
Meine Damen konnten mit dem Trichter immer saufen und auch fressen (ok fressen war etwas schwieriger, aber es ging).
Nach der Kastration gab es keinen Trichter um, weil er unnötig war. Aber nachdem Lee's Pfote das 2. mal geflickt wurde, mußte sie einen tragen und zwar die ganze Zeit wenn sie in der Wohnung war. Bei Pepper war es das gleiche, als eine Pfote genäht war. Und ja, das waren ca. 10 Tage am Stück.. Es gibt bei Gott schlimmeres (z.B. eine erneute Vollnarkose und den ganzen Mist erneut heilen lassen müssen)..
-
-
Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem sanften Schutzkragen hier gemacht?
http://www.hundeversand.de/zubehoer/pflege/schutzkragen.phpIst der Hund wirklich nicht in der Lage, das Teil irgendwie beiseite zu klappen?
-
Zitat
Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem sanften Schutzkragen hier gemacht?
http://www.hundeversand.de/zubehoer/pflege/schutzkragen.phpIst der Hund wirklich nicht in der Lage, das Teil irgendwie beiseite zu klappen?
Die sind so ähnlich wie der, den wir uns gebastelt haben. Bei uns konnte das kein Hund umklappen oder sonstwie manipulieren. -
Ich war mir vor Gingers OP nicht sicher, ob wir tatsächlich einen Schutz brauchen würde und war dann heilfroh, doch ein OP-Body gekauft zu haben. Ein paar Tage später wurde gleich einen zweiten zum Wechseln bestellt.
Theoretisch könnte sie immer noch daran kratzen und beißen, das tut sie aber nicht, solange der Body an ist. Sobald er ausgezogen ist, geht sie wieder dran, es sei denn, man hat sie immer im Auge.Externer Inhalt i41.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i42.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Falls noch jemand sowas sucht: http://www.hundumschick.de
Liebe Grüße
Kay -
ZitatExterner Inhalt i42.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
:liebhab: Ooooh .. kleiner Kermit. -
sooooo süß, einfach hinreißend...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!