Zweites TroFu als Leckerli?
-
-
Hallo,
ich frage mich gerade, ob ich als Leckerli lieber einen Teil des Tagesration des TroFu geben sollte oder ein zweites TroFu als Leckerli.
Ich füttere momentan Platinum als Hauptfutter, würde zB Markus Mühle als Leckerli geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweites TroFu als Leckerli? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich füttere CanisAlpha als Haupttrockenfutter und Arden Grange als Belohnung beim Training (sind relativ kleine Brocken). Ich finde es motivierender, wenn´s beim Training was "besonderes" gibt, nicht nur das "normale" Futter, was er sonst im Napf hat. Für ganz neue und schwierige Aufgaben gibt´s dann auch mal Wurst oder Käse, als Superbelohnung. Trockenfutter kann man halt immer eine Hand voll in der Jackentasche haben, ohne dass es eklig wird.
Die beiden Trockefutter werden zusammen ohne Probleme vertragen. -
ich kann mir aber auch vorstellen,das kaltgepresstes futter als leckerlie nicht gerade der hit ist.
so trocken wie das zeug istlg
-
Kroketten sind aber doch genauso trocken wie Kaltgepresstes?!
Josera könnte ich mir als Leckerli auch vorstellen. -
Emma bekommt als Hauptfutter Hill´s mit Huhn.
Als Leckerchen,ist sie total wild auf Happy Dog,
Lamm mit Reis. -
-
Also wir füttern MM regulär und ich nehme es auch gern als Leckerchen, es schmeckt ihr einfach enorm gut ... zu trocken ... damit haben wir kein Problem ... eher ein wenig zu groß, die Stückchen (man kann se zwar durchbrechen, aber das ist 1. zeitaufwendig und 2. garnicht unbedingt so leicht).
Hat es denn einen Grund, warum ein anderes TroFu gefüttert wird als Belohnung ... Cheyenn bekommt stink normale Knox ausm Futterhaus (fettreduziert) als Belohnung ... und auch beim Training ...
Bitte nicht falsch verstehen ... das interessiert mich wirklich!
Hat das einen rein praktischen Grund???

LG
-
Ich lese es einfach so oft und wollte mal nachfragen, ob es Sinn macht.
Und für den Hund ist es dann auch was Besonderes draußen die Belohnung zu bekommen.
Wobei ich auch schonmal Käse gebe zur Belohnung, ein Relikt aus meiner Barfzeit. -
*grins*
ich habe quer durch die Republik Futterproben bestellt. Klasse Sache. Die nehme ich dann als Leckerlie. Ist ne tolle Abwechslung und fall ich das Futter mal umstellen müsste, kann ich gleich welche ausschliessen und welche in die enge Wahl nehmen
Lg
Snoepje
-
Alanna bekommt BesstesFutter Fellow/Banane.
Und zum Training bekommt sie BestesFutter Meatballs (semimoist Konsistenz). Liebevoll halbiert bzw geviertelt.
Aber Meatballs sind DER Hit beim Training. Seitdem kann ich mir ungesunde Frolic komplett schenken und alle Hunde beim Dummytraining fahren voll drauf ab.
-
Arden Grange oder Orijen sind hier auch von bretonischer Seite sehr gern genommene Leckerlie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!