Beißt in die Leine und dreht völlig am Rad!
-
-
meiner hat das auch gemacht. habe nein, aus und nimm eingeführt. wenn er nun anfängt in die leine zu beisßen, nehme ich einen stock und sage nimm...er trögt den dann bis vor die haustür. so kommt er uch nicht auf die idee in die leine von meinem anderen zu beißen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beißt in die Leine und dreht völlig am Rad!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wann zeigt sie denn das Verhalten beim Spaziergang?
-
Zitat
Wann zeigt sie denn das Verhalten beim Spaziergang?
Gleich am Anfang oder auch mal mittendrin, als wenn sie von der Tarantel gestochen ist und flippt dann total aus, hüpft rum und möchte am liebsten mitsamt der Leine im Maul wegrennen.... nur dass die Leine mittlerweile bald durchgekaut ist.

-
Hast du die Möglichkeit sie für die ersten 5 Minuten an die Schlepp zu nehmen? Hast du ihr schon mal etwas zum Spielen gegen (weich und eher länglich)? Mir kommt es so vor, als würde sie erstmal Dampf ablassen.
-
Also prinzipiell schieb ich es mal aufs zahnen.
Unser kleines Monster ist jetz auch gerade dabei, seine Zähne zu wechseln, und hat angefangen in die Leine zu beißen.
Wobei es bei uns so ist, dass er meist nur auf dem Rückweg nach Hause, in die Leine beißt. Ich denke mal das kommt zum einem vom zahnen, und vom andern, weil wir den Rückweg zum Haus oft rennen.
Beim Rennen nimmt er die Leine immer in den Mund, wobei ich noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll, und ich denke mal das er wenn ich nich renne, damit möchte das wir losflitzen.
-
-
Zitat
Also prinzipiell schieb ich es mal aufs zahnen.
Unser kleines Monster ist jetz auch gerade dabei, seine Zähne zu wechseln, und hat angefangen in die Leine zu beißen.
Wobei es bei uns so ist, dass er meist nur auf dem Rückweg nach Hause, in die Leine beißt. Ich denke mal das kommt zum einem vom zahnen, und vom andern, weil wir den Rückweg zum Haus oft rennen.
Beim Rennen nimmt er die Leine immer in den Mund, wobei ich noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll, und ich denke mal das er wenn ich nich renne, damit möchte das wir losflitzen.
Dann würde der Hund sicherlich nicht nur auf der Leine rumkauen und zerren...
Pepper hat das auch gemacht... Eine Wasserpistole half ungemein in solchen Situationen.
Heute macht Pepper ab und an auf dem Heimweg so einen Unsinn, wenn auch nicht sehr oft. Ich steck ihm dann irgendwas ins Maul (Stock, Ball, meine Handschuhe etc.) und gut is. -
Zitat
Dann würde der Hund sicherlich nicht nur auf der Leine rumkauen und zerren...
Pepper hat das auch gemacht... Eine Wasserpistole half ungemein in solchen Situationen.
Heute macht Pepper ab und an auf dem Heimweg so einen Unsinn, wenn auch nicht sehr oft. Ich steck ihm dann irgendwas ins Maul (Stock, Ball, meine Handschuhe etc.) und gut is.Die Idee mit der Wasserpistole klingt toll. Wir haben einige davon rumliegen. Werd das probieren. Und Äste gibt´s hier auch genug, zum rumtragen.
-
Anstatt Stock, lieber das:
ZitatHast du ihr schon mal etwas zum Spielen gegen (weich und eher länglich)?
-
Paco hat das auch eine Zeitlang gemacht, ich habe ihn dann "sitz" machen lassen und bin erst weiter gegangen, wenn er die Leine ausgespuckt hat.
Allerdings ist er immer noch verrückt danach die Leine selbst zu tragen und so habe ich es in eine "Belohnung" abgewandelt. Wenn er unterwegs etwas aufnimmt und dann auf mein "Aus" hört, darf er die Leine ein Stück tragen
(wenn ich gerade nichts anderes dabei habe). Das klingt irgend wie bescheuert, aber er freut sich wie ein Wahnsinniger und er kaut nicht mehr drauf herum, sondern trägt sie nur "freudig" durch die Gegend 
-
Zitat
Paco hat das auch eine Zeitlang gemacht, ich habe ihn dann "sitz" machen lassen und bin erst weiter gegangen, wenn er die Leine ausgespuckt hat.
Allerdings ist er immer noch verrückt danach die Leine selbst zu tragen und so habe ich es in eine "Belohnung" abgewandelt. Wenn er unterwegs etwas aufnimmt und dann auf mein "Aus" hört, darf er die Leine ein Stück tragen
(wenn ich gerade nichts anderes dabei habe). Das klingt irgend wie bescheuert, aber er freut sich wie ein Wahnsinniger und er kaut nicht mehr drauf herum, sondern trägt sie nur "freudig" durch die Gegend 
Ne warum bescheuert?
Ulexa trägt auch ihre Leine, als Belohnung setzte ich sie auch ein, z.B. wenn sie neben mir Fuss läuft (danach darf sie sie tragen). Sie dürfte aber nie daran zotteln oder ziehen, dann war das Ende gleich wieder weg

Vielleicht brauchte dein Hund nur eine Aufgabe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!