Eitrige Augen...Hilfe!
-
-
Ich bräuchte da mal eure Hilfe...
Und zwar geht es darum, dass mein kleiner Racker eitrige Augen hat.
Kennt ihr evtl irgendwelche Hausmittelchen?
Ich habe es zwar schon mit Fencheltee versucht, also die Augen zu säubern,es hilft auch, aber ist wohl nicht so das wahre...Also, wenn ich ein paar Tipps für mich habt, dann lasst es mich wissen
Danke euch schonmal im vorraus! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Jenny und willkommen im DF

Bei eitrigen Augen wäre ich sehr vorsichtig, denn da kann sich auch schnell was chronisches entwickeln.
Ich würde zum TA gehen, der kann schauen, woher das Problem kommt. Dann kriegt er bestimmt ein AB und eine Salbe, die Du dann ins Auge geben kannst.
Gruß
Bianca -
Hallo!
Mit Erkrankungen am Auge ist nicht zu spaßen. Von hier aus kann niemand sagen, was deinen Hund fehlt. Im Schlimmsten Fall kann ein Hund erblinden, wenn eine Augen-Sache falsch behandelt wird.
Bitte geh mit deinem Hund noch heute zum Tierarzt!
LG Eva
-
wie die anderen schon sagten, gehe zu allererst zum TA!
sollte dabei rauskommen, dass es "nur" eine bindehautentzündung ist, dann wird dir salbe oder tropfen mitgegeben, ist es schlimmer auch was mit cortison drin.
damit sollte es innerhalb von einer woche weg sein, nur immer schön sauber machen, das ist ganz wichtig und lass den tee am besten weg.íst es denn ein welpe? viele welpen haben das nämlich, bei welpen verliert sich das aber dann auch wieder, da muss man nur regelmäßig sauber machen, aber dafür musst du natürlich schon einmal zum TA um abzuklären ob es nichts schlimmeres ist, also ab zum TA

-
Laut Vorstellung ist Rocky 2 Jahre und 2 Monate und aus Griechenland

-
-
Zitat
Laut Vorstellung ist Rocky 2 Jahre und 2 Monate und aus Griechenland

okay, dann würde ich das etwas ernster nehmen als bei einem welpen

wie lange hast du den hund denn schon? nicht, dass er irgendwas "mitgebracht" hat, was bisher nicht auffiel.
-
Ich hab ihn schon seit 11 Monaten!
Aslo mitgebrachten haben kann es keines Falls sein, denn er istschon in DE seit er 4 monate alt ist...Er hat allerdings keine roten augen, wies ja wohl bei einer bindehautentzündung der fall sein sollte... Also würde ich das schonmal ausschließen?!
-
Wie schon geschrieben, gerade bei eitrigen Augen würde ich nichts ausschließen.
Dusty hat auch keine geröteten Augen, wenn sie eine Bindehautentzündung hat. Von daher weiß ich, wenn da was süfft, dann geht es zum TA.
Gruß
Bianca -
Also gibt es überhaupt keine Hausmittelchen???
Zum TA wollte ich auch noch gehen, aber bis dahin...
-
Zitat
Ich hab ihn schon seit 11 Monaten!
Aslo mitgebrachten haben kann es keines Falls sein, denn er istschon in DE seit er 4 monate alt ist...wusste ich ja nicht
ZitatEr hat allerdings keine roten augen, wies ja wohl bei einer bindehautentzündung der fall sein sollte... Also würde ich das schonmal ausschließen?!
nein.
morpheus hat noch eine welpenbedingte chronische bindehautentzündung (also fast permanent) und da sind die augen fast nie rot, eigentlich nur, wenn ich sie gerade sauber gemacht habe, da ich den ganzen schnodder ja raus hole. danach sind sie aber völlig normal, wer den hund nicht gerade nach dem schlafen sieht (da ist's eben am schlimmsten) käme nie auf die idee, dass der eine bindehautentzündung hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!