Rechnung von "ifta" Internationale Zentrale Tierre

• Hallo in die Runde,

ich erhielt in 09.2008 Rechnung über € 24,99 von einer "Internationale Zentrale Tierregistrierung" , Ifta Ltd, Nördliche Ringstraße 10 , 91126 Schwabach , Geschäftsführerin Christine Beck, http://www.tierregistrierung.de , Domaininhaber: ifta Informationssysteme GmbH, Weiherstr. 8, 88145 Maria Thann .

tierregistrierung.de bietet , wie z.B. 'TASSO' auch, eine "kostenlose Tierregistrierung" an.

Da ich grundsätzlich keine kostenpflichtigen Leistungen oder Mitgliedschaften dieser Art in Anspruch nehme, bin ich auch bei diesem Angebot von "kostenlos" ausgegangen. Ein kostpflichtiger Vertrag wurde erkennbar nicht abgeschlossen. Insofern habe ich der Rechnung " ... der Sache wie der Höhe nach ..." widersprochen.

IFTA hat auf diesen Widerspruch nicht reagiert und es verging ein ganzes Jahr (!) bis eine Mahnung kam. Der habe ich dann ebenfalls " ... der Sache wie der Höhe nach ..." wiedersprochen.

Dann wieder diverse Monate nichts bis letzte Woche wieder eine Mahnung eintrudelte. Da ich bei denen nachweislich keinerlei kostenpflichtige Leistungen bestellt habe, habe ich wiederum widersprochen.

Hier der Auszug aus meiner letzten Mail:

Zitat

Meine Zurückweisung Ihrer Forderungen, der Sache wie der Höhe nach, bleibt bestehen. Leistungen, aus denen sich eine Zahlungsverpflichtung ergibt, habe ich bei Ihnen nicht bestellt. Ich habe nur kostenlose Leistungen bei Ihnen bestellt.

Mit freundlichem Gruß

Ich werde auch weiterhin Forderungen zurückweisen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma/Organisation gemacht?

• Hallo Ralf, :winken:
    meine Hunde und die Katze sind auch unter anderem bei der "ifta" registriert, allerdings habe ich niemals eine rechnung, Mahnung oder dergleichen bekommen.

Hast du mal da angerufen?
    Hast du dich dort online angemeldet?
    Vielleicht hast du was falsch angeklickt? :???:
    Vielleicht auch ein Fake?

Silke, völlig Iftaschuldenfrei :D

• hab ich das dann grad völlig falsch gelesen?

auf der startseite steht:

Zitat

kostenlose Online-Registrierung für Tierheime/Tierschutzvereine
    einfach Ihren myIFTA-Zugang beantragen

Für Anmeldung, Registrierung, Ausweiserstellung, Notrufplakette, CallCenter Betrieb und Rückführungsdienste für die gesamte Lebensdauer des Tieres entstehen Unkosten von nur 19,90 € + MwSt!

quelle: ifta, http://www.tierregistrierung.de - startseite

hätte das jetzt so interpretiert, als wäre für die registrierung 19.90 fällig?

:???:

muss zugeben, ich kenne ifta überhaupt nicht - meine jungs sind bei tasso registriert...

• hmm...ist aber echt komisch...

Zitat

Registrierungskosten

Die Gebühr für die Registrierung oder Besitzerwechsel inkl. Notrufplakette beträgt EUR 19,90 zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Änderung einer Adresse oder eines Besitzerwechsels beträgt EUR 19,90 zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Dafür nehmen wir Ihr Tier in unsere Datenbank auf, erstellen Ihnen einen hochwertigen Tierausweis und unser Rückführungsdienst wird für Ihr Tier gewährleistet. Die Notrufplakette stellt die kostenfreie Notrufnummer zur Verfügung.
    Änderungen Ihrer Adressdaten teilen Sie uns bitte per E-Mail oder schriftlich in einem formlosen Anschreiben mit (Kundennummer oder Chip - \ Transpondernummer nicht vergessen).

so stehts da!

ich meine, ich bin ja auch jemand, der lieber einmal zuviel registriert als zu wenig - aber ich les da wirklich immer raus, dass die regestrierung 19,90 plus MWSt kostet - ich finde das nun nicht schlimm - aber ein bisschen verwirrt bin ich jetzt: die einen zahlen gar nix die anderen bekommen eine rechnung.....?

oder bin ich auf der falschen seite????? :???:

klärt mich mal wer auf bitte!

ratlose grüsse

• Zitat

hmm...ist aber echt komisch...

Das ist richtig. Jetzt. Heute. 2008 wurde "kostenlos" angeboten. Meiner Bitte eines Nachweises eines rechtsverbindlichen Vertragsabschlusses über die WWW-Seite ist man bisher auch nicht nachgekommen.

• Woody war der letzte Hund, den ich 2007 habe registrieren lassen und das war definitiv kostenfrei.

Genau wie die Jahre zuvor Arthos und Quebec.

Dann müssen die das geändert haben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Naja, wenn 2007 auf 2008 das geändert wurde, ist es ja richtig das du 2008 dann hättest bezahlen müßen, aber warum dann 24€ und nicht wie es jetzt kosten nur 19 € :???:

Abaer mal ganz erlich, wer gibt denn dafür geld aus, wenn er es bei Tasso alles umsonst bekommt :ka:

• Zitat

Abaer mal ganz erlich, wer gibt denn dafür geld aus, wenn er es bei Tasso alles umsonst bekommt :ka:

Das Tasso-System funktioniert in Deutschland. In andern - europäischen - Ländern leider nicht oder nur sehr begrenzt. Jedes Land hat da sein eigens System.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!