-
-
Zitat
Das ist richtig. Jetzt. Heute. 2008 wurde "kostenlos" angeboten. Meiner Bitte eines Nachweises eines rechtsverbindlichen Vertragsabschlusses über die WWW-Seite ist man bisher auch nicht nachgekommen.Wie haste denn die Bitte geäußert? Bzw. wie haste denn dem Ganzen widersprochen?
Per Einschreiben? Am besten noch mit Rückschein? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rechnung von "ifta" Internationale Zentrale Tierre* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Ralf,
red dich mit deinem Alter raus, mit 91 bist du ja net mehr der jüngste Hüpfer unter Gottes Sonne, vielleicht haben die Erbarmen!
Sorry, hab heut Spass in den Backen.Meine beiden Großen wurden von den Züchtern registriert
- bei der Ossibrut hab ich's selber gemacht, aber eben alle vor 2008.
Ehrlich gesagt würde ich da gar net mehr drauf antworten und einer Klage (die wahrscheinlich eh niemals kommen wird) gelassen entgegen sehn
-
Zitat
Hallo Ralf,red dich mit deinem Alter raus, mit 91 bist du ja net mehr der jüngste Hüpfer unter Gottes Sonne, vielleicht haben die Erbarmen!
Sorry, hab heut Spass in den Backen.
Wo bin ich?
Wer sind Sie?
Welche Hunde?
Pfleeeeeeeeger...... !
-
Hallo ihr lieben
darf ich mal fragen wie/wo ihr eure Tiere bei der Itfa registrieren lassen habt?
Ich arbeite seit 2007 in einer Tierarztpraxis und soweit ich mich erinnere war die Ifta schon immer mit kleinen Kosten verbunden, welche allerdings in meiner Praxis WIR tragen! Wir raten nämlich eigentlich allen dazu ihr Tier bei der Ifta registieren zu lassen, da diese halt EU weit arbeitet und sich nich wie die TASSO nur auf Deutschland beschränkt!ich hab jetzt nich genau nachgerechnet (kein Taschenrechner hier), aber sind 19,99€ mit Ust drauf nich so um die 24/25€?!
lg
-
Hallo zusammen,
wie ihr vielleicht an meinem namen erkenne könnt, kenne ich mich bei der ifta etwas besser aus (arbeite seit 2008 hier).
zu den vorfällen vor 2008 kann ich deshalb wenig sagen, auch, da vorher die ifta in maria thann war und von anderen verantwortlichen getragen wurde. im jahr 2008 folgte dann die umstellung auf den neuen inhaber martin eichberger. seit diesem zeitraum bin ich hier auch tätig.
ich kann allen versichern, dass wir als Ifta schon immer Kosten für die registrierung eines tieres erhoben haben, egal ob diese registrierung mit myifta-account, telefonisch,per fax oder per telefon erfolgt ist.
die kostenfreie registrierung und änderung ist nur für myifta+ - mitglieder.diese zahlen pro jahr allerdings eine gebühr von 12euro(1€/monat).
bis ca 11.09 hat die registrierung eines tieres 12,50 inkl. St. gekostet. bis zu diesem zeitpunkt musste man sich die Notrufplakette für das halsband seines tieres separat bestellen. seit ende 2009 und nach einer umfrage bei unseren kunden/tierärzten findet eine bündelung statt. heißt: notrufplakette und ausweis werden zusammen verschickt. die kosten belaufen sich auf insg. 23,68€ inkl. Steuern.
Wie meine vorrednerin schon gut beschrieben hat werden viele registrierungen direkt beim tierarzt bezahlt, weshalb man als tierhalter im anschluss an die registrierung von uns keine rechnung bekommt!
Andere registrierungen werden wiederrum nicht beim tierarzt bezahlt, weshalb die abrechnung auch über den tierhalter erfolgt. hier besteht oft verwirrung im anschluss an die registrierung wenn man als besitzer eine rechnung bekommt, da man ja beim tierarzt schon bezahlt hat! man zahlt allerdings in diesen fällen oft nur den chip und die implantierung des chips.
ich hoffe ich konnte ein bisschen auskunft darüber erteilen wie die registrierung bei uns abläuft. wie schon teils dargestellt steht dies auch auf der internetseite http://www.tierregistrierung.demfg iftamann
-
-
Zitat
Hallo ihr lieben
da diese halt EU weit arbeitet und sich nich wie die TASSO nur auf Deutschland beschränkt!Das wäre mir neu das Tasso sich nur auf Deutschland beschränkt.
Ich wohne in der CH und meine Hunde sind auch bei Tasso gemeldet.
-
Zitat
Das wäre mir neu das Tasso sich nur auf Deutschland beschränkt.
Ich wohne in der CH und meine Hunde sind auch bei Tasso gemeldet.
diese aussage war anscheinend nicht ganz richtig gewählt. man sollte hier eher von der bekanntheit ausgehen, wie sie international (va in unseren nachbarländern) ist. dort ist tasso oft nicht bekannt, weshalb tiere entweder im heimischen register (in österreich: animaldata) oder bei ifta registriert werden. in einzelfällen kann dies natürlich schon sein, dass ein tier im ausland auch bei tasso gemeldet ist, im normalfall aber eher selten.
in anderen foren ist auch darüber zu lesen, dass tierärzte in anderen ländern tasso gar nicht! kennen. deshalb wird dort die registrierung bei ifta empfohlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!