Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund pinkelt in sein Körbchen !
-
-
Hi,
so nun haben wir anscheind das nächste Problem

Gestern abend hat unsere Hündin auf der Couch gelegen und geschlafen. Irgendwann ist sie dann in ihr Körbchen gegangen und hat dort weiter geschlafen. Dann fing sie irgendwann an sich mächtig das HInterteil zu lecken und das Fell etc. Da habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Als ich dann zum Gute Nacht Pippi mit ihr aufbrechen wollte habe ich mal geschaut warum sie da als so eifrig rumleckt und da habe ich gesehen, dass ihr Kissen ganz nass war und sie darin gelegen hat und ihr Hinterteil auch nass war und sie deshalb daran rumgeschleckt hat.
Sie hat bisher noch nie in die Wohnung oder in ihr Körbchen gemacht.
Kann das vieleicht mit einer Krankheit zusammen hängen?
Da ich nicht glaube, dass sie dringend musste, sonst hätte sie sich bemerkbar gemacht. Kann sowas im Schlaf passieren?LG Karuma
-
15. März 2010 um 09:15
schau mal hier:
Hund pinkelt in sein Körbchen ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist denn dein Hund? Ist er kastriert?
Meinem Less ist es als Junghund mal passiert, dass er im Traum gepinkelt hat. Er selber hat es nicht gemerkt. Mir ist am nächsten Morgen nur aufgefallen, dass Hund und Körbchen völlig durchnässt waren.
Ansonsten kann auch eine Blasenentzündung oder eine Blaseninkontinenz dazu führen, dass Hunde unsauber sind.
LG Eva
-
Hallo!
Wie alt ist denn Deine Hündin?
Ist sie kastriert?
Es könnte mehrere Möglichkeiten geben.
Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung, oder es ist was anderes mit ihrer Blase nicht in Ordnung.
Das wird Dir nur der Tierarzt sagen können.Oder sie ist inkontinent?
Ich würde Deinen Hund mal dem Tierarzt vorstellen und sie komplett durchchecken lassen.
Alles Gute für Deinen Hund!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Meiner hat heute Nacht im Schlaf auch was laufen lassen. Ich führe es darauf zurück, daß er gestern 2 x praddelnass war.
-
Hallo,
sie ist ca. 4 bis 5 Jahre alt.
kastriert ist sie auch.Morgen haben wir eh ein Termin beim Doc, da werde ich fragen
wegen ihrer Blase.
Bisher ist mir nichts aufgefallen ausser das sie manchmal nen Tröpchen da unten hängen hatte, denke aber das ist normal. -
-
mh . . . gestern hat unsere Hündin auf die Couch gepinkelt im Schlaf
mein freund hat mit seinem Arm plötzlich im nassen gelegen ... und sich noch gewundert was da so feucht ist.die Tierärztin meinte das Mädels eher inkontinent werden und es ihnen meist passiert wenn sie entspannt sind oder schlafen. sie meinte erstmal beobachten.
wisst ihr denn wie der TA dann feststellt ob was an der Blase ist?
oder gibt es Natursachen die man zur Unterstützung geben kann ?Lieben dank
Karuma -
Am besten ist es, wenn du morgen auch Urin zum TA mitnimmst, dann kann der TA auch auf Spurensuche gehen. Es könnten z.B. Bakterien oder Kristalle sein, die Ursache für die Inkontinenz sind.
Bei meinem Hund war zuviel Vitamin C im Futter Ursache für Kristalle im Urin, die zur Inkontinenz führte. Ein Futterwechsel hat dieses Problem beseitigt.Gute Besserung für deinen Hund!
Lb Grüße
-
Zitat
Bisher ist mir nichts aufgefallen ausser das sie manchmal nen Tröpchen da unten hängen hatte, denke aber das ist normal.
Harntröpfeln finde ich ehrlich gesagt nie "normal", auch nicht wenn´s nur manchmal ein Tröpfchen ist... Ich würde es auf jeden Fall mal abklären lassen. Drücke euch die Daumen, dass es was Vorübergehendes ist!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!