elektrostatische Aufladung durch Furminator
-
-
Hallo ihr Lieben,
versuchs mal mit nem neuen Thema, weil es zwar ne Menge Themen mit und über den Furminator gibt, aber keines behandelt mein Problem
Folgendes: unser Lennox, Lab.Ret. 9 Monate, wird regelmäßig mit dem Furminator behandelt und es gab auch keinerlei Probleme.
Er findet das alles auch super klasse und legt sich dann immer schon freiwillig hin.Seit neustem haben wir aber das Problem, dass beim Bürsten es ganz schön im Fell knitstert und sich das Fell elektrostatisch aufläd.
Jede Berührung danach verpasst einem ordentlich einenHat jemand von euch Erfahrungen damit? Geht es jm. genauso?
Würde gerne wissen, warum das so ist und vor allem warum es erst seit ein paar Wochen ist und vorher nichtDanke jetzt schon mal für die Antworten
http://de.fotoalbum.eu/images1…06096/438021/00000012.JPG
Edit: Bild gelöscht, da zu groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo bürstest du deinen Hund?
Also in der Wohnung fliegen bei uns auch im Moment die Funken!
Aber draußen im Garten ist das kein Problem.Conny
-
ist ortsunabhängig.
ob draussen im garten oder in der wohnung oder auf dem balkon -
Ich habe den Furmaster von Karlie und genau das gleiche Problem. Hatte schon überlegt, ob es der Furminator auch hat. sonst wäre ich umgestiegen.
-
Zieh doch mal Gummistiefel an, beim furminieren.
Vermutlich liegt es an der trockenen Luft.Conny
-
-
Oh ja das haben wir auch. Ich setz den Furminator nach jedem Bürstenstrich an meiner Hand ab, sodass ich einen gezwiebelt bekomme und nicht der Hund....
-
Oder mit nem ganz feinen Sprüher das Fell vorher gaaanz leicht feucht machen vielleicht hilft das auch.
-
Es muss an den äußeren Bedingungen liegen.
Ich habe den Furmi jetzt schon ganz lange, den Coat King noch länger.
Und jetzt vor wenigen Tagen hatte ich das Problem zum ersten Mal, die Geräte, die Hunde und die Umgebung sind aber unverändert.LG
das Schnauzermädel -
@ conny06
draussen bin ich fast ausschließlich mit gummistiefeln draussen ...Leoline
das komsiche ist, dass ich beim absetzten keinen gewischt bekomme, sondern nur wenn wir fertig sind mit kämmen und lennox dann von jm. geknuddelt wird, funktsWoelfchen
danke für den tipp. werds jetzt sofort ausprobieren, weils kämmen sowieso ansteht
und da er sowieso wasserverrückt ist, wird ihm das vermutlich noch mehr gefallenmeld mich später
-
Ich kenne das von unserem Striegel.
Lösung:
Alanna wird draussen gebürstet und ein Finger von mir bleibt auf dem Striegel (auf dem Metall) da passiert nichts. Nehm ich den Finger weg...lädt sie sofort auf und schiesst mir einen Stromschlag.
Ich hab den hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!