Sind wir in der Welt der Pubertät angekommen? =)

• So bei uns war heute der schlimmste Tag seitdem ich Emma habe...

Ich hatte sie an der Schlepp!

Wir waren auf einem freien Feld. Dann rannte sie plötzlich los und ich hatte die Schlepp zu der Zeit nicht richtig und sie riss mir aus der Hand.. Joa Emma war dann voller Eifer dabei einem Vogel hinterherzujagen und stellte sich komplett taub.

Ich war sowas von sauer.. ich hätte sie :zensur: :zensur:

Nun klemme ich die Schlepp in meine Hand und sollte sie es nochmal wagen Vögeln hinterherzurennen dann :zensur: :zensur: :zensur:

• @titschie,

wenn du die ersten Brandblasen in der Hand hast, DANN erst ist dein Hundi richtig in der Pubertät! Danach hab ich jedenfalls nie mehr die Schlepp ohne Lederhandschuhe dran.:schockiert: *auuuuaaaaa*

• @ Aruna

Das nächste was gekauft wird sind Lederhandschuhe... und die werden dann auch bei 30 Grad im Schatten getragen.. Soll sie doch den Sommer an der Schlepp fristen *pf* mich störts nicht :D

@ brush

Danke für die aufbauenden Worte :/ Sie wird zu den Katastrophen Hunden gehören.. jetzt bin ich mir langsam sicher... Sie war schon immer etwas.. nunja sturr :hilfe:

Als ich sie dann an der Leine hatte und sie wieder ansetzen wollte zum Vögel jagen hab ich ihr sowas von die Meinung gegeigt.. Glaube das reichte ihr für den Moment und sie ist dann schön artig Fuß gegangen (freiwillig) für den rest des Weges... Heut Nachmittag gehts bestimmt von vorne los (kurzzeitgedächnis..)

Vielleicht sollte ich vorher Bachblüten oder sowas nehmen? Würde das was bringen :D

• Also ich hab sie nicht genommen (weil ich damals noch zu wenig darüber wußte), aber ich bin mir sicher die BB würden Dir gut tun :D (mir hätten sie das sicher, ich war mehr als einmal knapp am ausrasten)

Ich möchte Dich jetzt nicht entmutigen, aber bei meinem hat das von ca. 6-7 Monate bis 17 Monate gedauert, und dann nochmal mit 2 Jahren für 2-3 Monate.
    Auch wenn er da wenig gehört at, war er doch zumindest sehr lustig. Also versuch es vielleicht von der Seite zu sehen :lol:

• @titschie: ich hab mir solche Arbeitslederhandschuhe besorgt und dann die Fingerkuppen abgeschitten, dann triefen die wenigstens nicht vor Feuchtigkeit, wenn man sie auszieht. Ausserdem haben wir weit mehr als ein Paar verschlissen, da waren mir teure Lederhandschuhe doch zu schade dafür.

• Ich werde mal schauen was ich mit meinem Gemüt mache während dieser *ironie* ach so tollen Zeit...

Sonst überlebt entweder Emma oder ich das nicht.

Meditieren wäre ja auch noch was.. ich schaue mich mal um *g*

@ Aruna

Hab auch noch irgendwo tolle Reithandschuhe rumfliegen.. muss nurmal gucken wo. Nehme dann wohl erstmal die.. wobei auch die nicht vor Brandblasen schützen.. (in Gedenken mal an einen wundererbaren im Hengsttyp stehenden Kraftprotz-Macho-Wallach *hust*). Aber für den Anfang gehts vielleicht..

Es gibt doch bestimmt auch so Schutzhandschuhe z.B. beim Sägen o.ä. Ich schaue und höre mich mal um.

*Wusaaa* :headbash:

• Zitat

Emily hat auch um die Zeit angefangen. Dauerte wenige Wochen, war aber fein anstrengend. Jetzt ist sie 1,5 Jahre alt und was sie im Moment an Flausen und Ohrstöpseln im Kopf hat, toppt die damalige Phase um Längen. Viel Spaß! :D

Ja, bei Tessa (auch 1,5 Jahre) ist es grade auch wieder ganz furchtbar.

Ich könnte sie fast jeden Tag :zensur:

Bin ich froh wenn das endlich mal besser wird und die Rotzgöre langsam mal erwachsen.

• Zitat

Lustig ist das Ausführen von Kommandos in Extrem-Zeitlupe und das Hinter sich schauen beim rufen ("ist da noch wer? Mich meint der bestimmt nicht"!)
    :roll:

Das "Meinst sie etwa mich? Ne bestimmt nicht" hatte ich gestern -.-

Heute hat sie dann vergessen wie man an der Leine gehen sollte und (wollte) ständig hin und her reißen.. Kann auch schon drüber lachen aber wozu hab ich sie die ersten Monate überhaupt erzogen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!