Sind wir in der Welt der Pubertät angekommen? =)

• Hallo ihr,

wäre es möglich das mein Pups (7 Monate) in der Pubertät gelandet ist?

Mann muss momentan alles zweimal sagen. Sie hat heute Nacht ein Kabel durchgefressen (hat sie noch nichtmal als Welpe gemacht), wenn man ihr was verbietet probiert sie es trotzdem noch 5 mal danach, wenn sie was nimmt und ich sage "aus" (hat immer super geklappt) pest sie los und will es in sicherheit bringen.

Ich glaube sie hat nen Vogel im Hinterstübchen.. sowas wildes und beklopptes :D

Außerdem muss ich sie momentan oft körperlich zurechtweisen weil alles andere einfach nicht wirkt. (Sprich wegdrängen, auch mal schubsen etc.).

Bei ihr wirkt sich das allerdings mehr drinnen als draußen aus. Gibts sowas? Draußen beim Gassi gehen muss ich sie zwar auch öfters mal dran erinnern das Vögel nicht gejagt werden, das man nicht selber bestimmt mit welchem Hund man Kontakt aufnimmt, das "Fuß" nicht heißt das sie vor mir hüpft etc.. Aber drinnen schlägt das alles um Längen.

Dachte nur das wäre noch ein wenig zu früh?!

• Emily hat auch um die Zeit angefangen. Dauerte wenige Wochen, war aber fein anstrengend. Jetzt ist sie 1,5 Jahre alt und was sie im Moment an Flausen und Ohrstöpseln im Kopf hat, toppt die damalige Phase um Längen. Viel Spaß! :D

• Oh ja, die schöne Zeit der Pubertät :roll:
    Betty ist dafür eigentlich noch etwas jung (wird jetzt 5 Monate) aber seit 2 Tagen gibt sie mri wohl einen kleinen Vorgeschmack. Ich fidne das seeeehr nett von ihr :zensur:

• Leidensgenossen :gott:

Bei uns ist es auch pünktlich zum 7. Monat losgegangen. Mylo kann zwar noch hören, ist aber abhängig von der Tagesform. Manchmal bin ich absolute Luft. Total anstrengend, ständig muss ich mir was einfallen lassen um mich interessant zu machen.
    Gassi gehts derzeit auch nur noch an der Schlepp. Sein Radius um mich herum wurde nämlich von einem auf den anderen Tag sehr erweitert.

Hinzu kommt noch, dass er unsicher geworden ist. Beispielsweise beim Rettungshundetrainig diese Woche: Er hat sich 4-5 m vor den Baum gestellt hinter dem das Opfer war und den angekläfft.

Aber das wird schon. Heute hat er z.B. einen ganz guten Tag :D

• :D
    Moritz fängt auch an. Er ist ein halbes Jahr alt.
    Vielleicht ist es aber auch nur das endgültige Ablegen des Welpenverhaltens? :???:

Er hat jetzt auch schon zweimal so richtig das Beinchen gehoben (mein Gott war ich stolz).
    Mach mir aber auch schon einen totalen Kopp weil ich befürchte, dass er auf einmal loswetzt und ich draußen voll abgemeldet bin.
    Sein Radius im Freilauf hat sich auch erweitert, aber noch bleibt er in (offenbar für uns beide) vertretbarer Nähe stehen um sich umzudrehen und auf mich zu warten, bzw. zu hören ob er warten soll oder noch ein Stück weiter darf.
    Ich versuche unsere Spaziergänge möglichst abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Zwischendurch gibts immer mal ein Spiel, ein paar Kommandos, aber natürlich auch Freispiel mit Artgenossen wenn wir einen treffen der das mag und kann.

Als andere Hunde anfingen interessanter als Frauchen zu werden, musste ich einige Male andere HH bitten stehen zu bleiben, weil mein Hund lieber mit ihnen mitgehen wollte und ich ihn abholen musste :ops: Peinlich!
    Jetzt bin ich stolz, weil Moritz mich als Spielkameraden super findet, (Okay, manchmal muss ich schon ein Stöckchen oder ein Spielzeug zeigen, aber dann ist er gleich voll dabei und der andere Hund ist abgemeldet) und mit mir mitgeht wenn ich in die andere Richtung weiter möchte.

Ich hoffe arg dass bleibt genau so!!!

In der Wohnung neigt Moritz auch schon eine Weile zum diskutieren.
    Bei ihm ist das fast niedlich, denn als waschechter Corgi neigt er zur "Lautsprache". Da wird geknört was das Zeug hält wenn Frauchen nein sagt und der junge Mann kämpft bei einem einfachen "Sitz" manchmal regelrecht mit sich bevor der Hundepo nach unten sinkt.

Viel Spaß mit dem Pubertätsmonster

LG
    Tula mit Welsh Corgi Moritz

• Jaa, den Radius erweitert hat Emma vor 3 Tagen glaube ich.. seitdem ist die Schlepp wieder unser ständiger begleitet ^^ Da rannte sie doch wie ne irre um mich herum und gute 20-30 Meter geradeaus.. da hab ich auch nen Schock bekommen und sie gerufen... *pf* sonst kommt sie bevor ich aussprechen kann aber Madam hat sich 2 x bitten lassen...

Und ich hab noch die Hoffnung gehabt das die Pubertät bei ihr vielleicht versteckt stattfindet :headbash:

Dann mal auf in den Kampf! :lol:

• Das mache ich auch gerade alles durch.
    Dexter muss alles mindestens 2 mal hören. :D
    Hat nur dummes Zeug im Kopf....
    Er kalut jetzt jede nacht ein anderes Paar Socken und nimmt sie zum kuscheln um sie danach zu schön zu zerkauen :headbash:
    Naja,muss man wohl durch,schlimmer als bei Kindern wirds hoffentlich nicht werden.
    *weiss ja wie schlimm ich war* :lol: :lachtot:

• Wir haben jetzt auch den 7. Monat und Odin meint seit ein paar Tagen auch, man muß alles 3x hinterfragen.

Hundeschule am Samstag war die totale Katastrophe, mein Hund war an allem interessiert, nur nicht an mir. :gott:

Samstag abend und gestern war er dann wieder richtig vorbildlich. Hing mir quasi an der Hose und hat darauf gewartet, daß ich ihm ein Kommando gebe, um es dann innerhalb von Millisekunden auszuführen. :schockiert: :???: :hilfe:

Ich gehe aber sicherheitshalber mal nicht davon aus, daß das kurzfristige Durchbrennen der Hörsicherung im Hirn schon die komplette Pubertät war und freu mich auf mehr. :applaus:

• Bei uns liefs gestern und heute (bisher) auch wieder richtig gut.

Allerdings natürlich mit Schlepp.

Was mich total irre macht ist der Jagdtrieb, den er entwickelt hat. Ich kann ihn noch so genau beobachten, er steht nicht vor sondern brettert von einer auf die andere Sekunde los und jagt mittlerweile sogar wieder Vögel :???:

Immerhin haben wir es gestern abends im Dunkeln ohne Glotzen oder sogar verbellen an Fußgängern vorbei geschafft :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!