die richtige Strafe

    • Neu

    Hi


    hast du hier die richtige Strafe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo cephalenia,


      sowohl als auch.
      Ich werde/habe es an anderen Stellen in kleineren Häppchen erfragen. Das würde hier sonst den Rahmen sprengen.
      Dennoch danke für die vielen Infos.

    • Hallo Judith,


      wenn Du Sichtkontakt mit Deinem Hund hast und sie wirklich so sensibel ist, dann genuegt vielleicht ein boeser Blick. Bei Mira reicht das oft. Manchmal gehe ich auch mit einem Fuss auf den Hund zu, als ob ich einen Schritt machen will. Das reicht oft schon.
      Ein lautes PSSSST gibt auch mein Unwollen zum Ausdruck. Reicht auch meistens, ansonsten ist ein lautes Nein wirklich nicht zu viel.

    • eine anmerkung noch: ein tief gesprochenes "nein" ist sinnvoller als ein laut gebrülltes. laut bellende hunde sind oft angstaggressiv und unsicher (und so wollen wir ja in keinem fall auf unseren hund wirken) - beeindruckend sind die starr stehenden und starrenden leise knurrenden hunde *schluck*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!