2x Rasseraten - mit Aufloesung!
-
-
Zitat
Ich habe in all den Jahren, in denen ich Rottis führte, nie einen reinerbigen Rotti mit weißem Brand oder Brustfleck gesehen, weder auf Ausstellungen, Turnieren oder sonstigen Veranstaltungen.
Konnte leider nimmer rechtzeitig editieren, da Fly schon eine Antwort schrieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Seit wann ...ist oft ein weißer Burstfleck bis 2 cm erlaubt ist das so?
Seine gut abgegrenzten Abzeichen (Brand) sollen von satter, rotbrauner Färbung sein! Als Brand wird eine hellere Zeichnung in dunklem Fell bei Hunden bezeichnet, aber nicht weiß.
Ich habe in all den Jahren, in denen ich Rottis führte, nie einen reinerbigen Rotti mit weißem Brand gesehen, weder auf Ausstellungen, Turnieren oder sonstigen Veranstaltungen.
Das des erlaubt wäre oder ist wär mir ebenfalls neu.
Weiss hat auf nem Rotti nix zu suchen, aber vllt schreib ich mal nen VDH-Mann an oder einen vom ADRK. -
"Artikel 5
Zuchtausschließende Fehler beim Rottweiler sind durch den von der FCI festgelegten Standard geregelt.Kupierte Rute ist zuchtausschließend.
Nicht zuchtausschließend im SDRV e.V.:
Rutenfehlstellungen, weißer Brustfleck bis 2cm Durchmesser" -
Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es hier um einen Hund, der hauptsächlich kurzhaar ist, aber auch an bestimmten Stellen einen Rauhhaaranteil hat. Insofern scheint es ein wenig komplizierter...
Ja also komplett glatt, und so am popo ist ne kleine stelle rauhaar
Aber ich glaube wir nerven die TS damit
Ist ja ihr thread -
Zitat
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es hier um einen Hund, der hauptsächlich kurzhaar ist, aber auch an bestimmten Stellen einen Rauhhaaranteil hat. Insofern scheint es ein wenig komplizierter...
Achso, ich hab verstanden, dass die Geschiwster rauhaarig sind und der Hund glatt.
-
-
Ich glaub, wir sollten die Rauh- und Glatthaardebatte besser woanders weiterführen - ist ja hier nicht das Thema
-
Zitat
"Artikel 5
Zuchtausschließende Fehler beim Rottweiler sind durch den von der FCI festgelegten Standard geregelt.Kupierte Rute ist zuchtausschließend.
Rutenfehlstellungen, weißer Brustfleck bis 2cm Durchmesser"Ah okay
-
Zitat
Ist das bei allen Rassen so?
Bei Blumenfarben ist das nämlich nicht so
Scherkeks
...bin ich Gott?...weiß ich alles???
Und nein selbst bei Kanninchenfarben ist es nicht so...ich hatte mal eine kurzhaarige Zwergwidderdame(weiß-braun-gefleckt) mit einem braunen Löwenköpfchen (Stehohren) verpaart (ja ich weiß...sollte man nicht machen...ist viele Jahre her)...was kam raus? zwei graue "natürliche" Zwergkaninchen und eines das weiß-schwarz gefleckt war...alle drei mit Stehohren...naja ich hab halt etwas "zurückgezüchtet".."
Aber ich glaube nicht das wenn man zwei Hunde, einer braun-weiß gefleckt...der andere braun, verpaaren würde...das dann zwei graue Hunde rauskommen,...obwohl schwarz weiß gefleckt kann ich mir noch vorstellen
-
Ja, endlich
Also bei Nova bin ich richtig überrascht... Sie sieht Peppi so ähnlich und doch haben sie nicht eine Rasse gemeinsam Oo
Bei Peppino hatten wir eigentlich gedacht, dass ein Rottweiler mit drin ist... bei ihm ist aber Schäferhund drin. Bei Nova hätte ich gedacht: Schäferhund und was ist es? Rottweiler. Lol, sowas aber auch.Aber es ist so interessant das zu erfahren
Aber das wichtigse an allem ist: Es sind super schöne Hunde!
-
Zitat
"Artikel 5
Rutenfehlstellungen, weißer Brustfleck bis 2cm Durchmesser"
Dann handhabt das wohl jeder Verein anders.. *grübel*.Hier vom ADRK.
Haarkleid
Haar: Bestehend aus Deckhaar und Unterwolle = Stockhaar. Deckhaar mittellang, derb, dicht und straff anliegend; die Unterwolle soll nicht aus dem Deckhaar hervortreten. An den Hinterläufen ist die Behaarung etwas länger.
Farbe: Schwarz mit gut abgegrenzten Abzeichen (Brand) von satter, rotbrauner Färbung an Backen, Fang, Halsunterseite, Brust und Läufen sowie über den Augen und unter der Rutenwurzel.Fehler
Haarfarbe: Missfarbene, unklar abgegrenzte, zu ausgedehnte Abzeichen.Ausschließende Fehler:
Haarfarbe: Farbe des Haarkleides abweichend von den für den Rottweiler standardgemäßen Farben schwarz mit braunen Abzeichen, weisse Flecken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!