Hunde mit Tüchern

• So Tücher sehen wirklich niedlich und einfach cool aus. Manchen Hunden steht das auch so gut und sie sehen wirklich weniger gefährlich aus.

Die K9 Logos mag ich auch sehr, weil die ja auch nen nutzen haben können. Wie die Sprüche mit "Azubi" und "Nicht Anfassen" oder "Pfoten weg" . Also meine Hündin wird seitdem nicht mehr von fremden einfach so angegrabscht. Glaub mit Tuch würd ich das Gegenteil bewirken, obwohl die wirklich Toll aussehn :(

• Zitat

So Tücher sehen wirklich niedlich und einfach cool aus. Manchen Hunden steht das auch so gut und sie sehen wirklich weniger gefährlich aus.

Die K9 Logos mag ich auch sehr, weil die ja auch nen nutzen haben können. Wie die Sprüche mit "Azubi" und "Nicht Anfassen" oder "Pfoten weg" . Also meine Hündin wird seitdem nicht mehr von fremden einfach so angegrabscht. Glaub mit Tuch würd ich das Gegenteil bewirken, obwohl die wirklich Toll aussehn :(

Ich habe meiner Großen das "Knuddel mich" Logo gekauft. Sie möchte nämlich unbedingt möglichst von jedem Menschen betatscht und gestreichelt werden. :D

• Die K9 Logos aus Spaß anzuheften find ich einfach nur unnötig und auch nicht süß!! Vor allem weil durch diesen Hype wichtige Aufschriften in der breiten Masse untergehen. Wir nehme zum Beispiel öfters eine blinde und taube Hündin mit zum Gassi. Sie hat Blind auf der einen Seite und Taub auf der anderen! Oft kommen Leute mit ihren niedlichen Schildern und achten gar nicht mehr darauf, dass es tatsächlich wichtige Informationen sein können und noch bevor ich meine Mahnung ausgesprochen hab, "tatsch, erstmal dem Hund auf den Kopf getatscht" der sich zu Tode erschreckt. Oder Leute mit "Hört nix" auf ihrem Schild: "Ach hört ihrer auch nur wenn er Lust hat?" NEEEEIIIINNN DIE HÜNDIN IST TAUB!!!!!

Dann doch lieber ein schickes Halsband mit Stick oder ein Halstuch... Aber ich finds halt doof, dass die wichtigen Aufschriften untergehen. Die Halterin der Hündin meinte neulich, dass es seit dem hype einfach unnötig wäre, die Schidler an ihrer Hündin zu lassen, weils eh niemanden mehr interessiert und es alle süß finden, egal was draufsteht.

• Zitat

So Tücher sehen wirklich niedlich und einfach cool aus. Manchen Hunden steht das auch so gut und sie sehen wirklich weniger gefährlich aus.

:reib:

den Tipp hab ich von meiner irgendwas-Cousine gekriegt die auch nen Rotti hat. Seit die dem nen rotes Halstuch umbindet haben die Leute weniger Angst vor ihrem Köterchen.
    Das Doofe bei uns ist: es steht dem Hund total gut - aber immer wenn sie's dranhat wälzt sie sich in Kacke oder Aas. Wirklich immer, immer, immer :zensur:
    Scheint wohl was dagegen zu haben *seufz* und drum kriegt sie's nur ganz selten an. Die Duscherei danach geht mir einfach auf'n Zeiger :( :

• Belli hat nur ein Halstuch, und das trägt er recht selten.
    Naja, ich schätze, ein schwarzes Halstuch mit Totenkopf macht meinen schwarzen Hund eh nicht niedlicher... :hust:

• Als Halterin von einem großen schwarzem Hund (und in der Vergangenheit noch größeren, noch schwärzeren Hunden :D ) kann ich nur bestätigen, dass so ein Halstuch den Sympathiefaktor anhebt.
    Im Haus-, Hof- und Gartenbereich trägt Sean immer sein Flecktarn-Halstuch oder ein rotes Bandana, quasi als Halsbandersatz (ich mag Halsbänder nicht so gern und verzichte auf dem Privatgrundstück konsequent darauf).
    Und draußen reagieren Entgegenkommende, besonders Familien, nicht mehr so angespannt, wenn Hund mit Peter-Lustig-Latz daherkommt.
    Man mag's gut finden oder lächerlich: für bestimmte Großhundebesitzer ist der Vorteil nicht zu verachten. Und wir haben ja sonst sowieso keine öffentliche Lobby, da muss man nehmen, was man kriegen kann.

Ein K9-Geschirr mit Spruch dagegen fände ich an meinem Hund furchtbar. Ich möchte niemandem ungefragt und non-verbal meine Art von Humor aufdrängen und mich persönlich interessiert auch nicht, dass da ein "Kampfschmuser" oder eine "Zicke" an uns vorbei flaniert. Aber ich mag grundsätzlich keine öffentlichen Statements in Stickerform; ihr könnt mich schlagen, aber ich finde so Dinger irgendwie feige und arrogant zugleich.

Tipp zu Halstüchern:
    Für große Hunde lassen sich auch gut die normalen modischen Bandanas verwenden, die man in den üblichen Klamottenläden kriegt und die auch nicht so teuer sind. Und im 1-Euro-Shop hab ich auch schon Hunde-Halstücher für alle Größen gesehen.

• Hallöchen

Halstücher find ich auch ganz niedlich,aber meinem Hund würde glaub ich keins stehen.

K9 Logos find ich total bescheuert.
    Erstens hab ich dann totale Vorurteile, wenn ich "Zicke" oder "Prinzessin" lese.
    Und zweitens wüsste ich gar nicht was ich meinem Hund aufs Geschirr leben sollte. Jeder Hund hat doch mal einen guten oder schlechten Tag und verhält sich in dem einen Moment wie ne richtige Zicke und in der anderen wie ne Prinzessin. Ich kann ja wärend des Spaziergangs nicht ständig die Logos nach der Laune meines Hundes wechseln ;)

Aber die Geschirre an sich finde ich sehr gut :headbash:

LG Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!