Selbständig mit Halsband-Näherei...
-
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Den Link werd ich mir in Ruhe mal anschauen.
Ist ja momentan auch nur so eine Idee und die Überlegung, ob das überhaupt Sinn machen könnte.
Spaß macht das Nähen auf jeden Fall und kleinere "Aufträge" habe ich auch schon, aber die Gefahr, daß man bei nem Gewerbe dann doch die Lust verliert, besteht ja auch.
So als Hobby nebenbei kann man halt nicht groß Werbung machen (wie Flyer auslegen oder so). Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich krame den Thread hier mal wieder hoch, weil ich heute dann doch eine (folgenschwere?) Entscheidung getroffen habe...:
Ich habe heute ein Gewerbe beantragt.
Mir wurde das irgendwie "zu heiß". Reich werd ich sicherlich damit nicht, aber ich will einfach auf der sicheren Seite sein. Und als Kleingewerbe hat man wirklich nicht viel zu verlieren. Ich belese mich seit Wochen und nächste Woche bin ich beim Finanzamt und lasse mich nochmal genau beraten, was ich alles beachten muß.
Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen und "Angst im Nacken" Visitenkarten verteilen und mich empfehlen lassen. Das kommt nämlich mittlerweile öfter vor bei Leuten, deren Hunden ich schon was genäht habe. Und wie man ja weiß...der Teufel ist ein Eichhörnchen...! Will einfach keinen Ärger bekommen.
So, und jetzt macht mir mal alle jede Menge Mut für alles, was jetzt kommen mag...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hey, Gratulation zur Entscheidung. Kann mir vorstellen, dass damit 2 Zentner Last von den Schultern gefallen sind und 3 Zenter drauf gekommen sind
Alles Gute wünsch ich dir für deinen Start in die Kleine-Selbstständigkeit!
-
Hallo,
ja,
2 Zentner runter und 3 wieder drauf, das trifft es voll.
Ich freu mich trotzdem...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Das wir schon, mit den Herausforderungen wächst man
Und wenn es nur im kleine Rahmen ist (im Moment) kann ja auch net so viel Schief laufen!
-
-
Ich hatte diese Woche auch einige Unterhaltungen,mit dem Steuerberater,der Krankenkasse und dem Finanzamt....
So sicher bin ich mir nicht,aber bei mir gibt es ja auch einige "Hindernisse" die mir echt das Kreuz brechen könnten.Jedoch wollte ich mich auch absichern,naja am Wochenende hab ich ein Gespräch mit nem Sponsor und dann schauen wir mal weidaaa
Betty: Herzlichen Glückwunsch und ein gutes Geschäft mit viiiiiiiiielen Kunden wünsch ich dir
-
Ich wünsch Dir auch ganz ganz viel Glück das es gut läuft und Dir keine Unannehmlichkeiten (jedenfalls net mehr, als eh auf Dich zukommen werden) in die Quere kommen!
Aber bei dem was man von Dir im HB-Thread sieht wirst Du hoffentlich nen treuen Kundenstamm zusammenbekommen und wer weiß, vllt bist Du ja bald in der Blaire, Sabro u. Co-Liga :).
Viel Erfolg!!! Und vorallem starke Nerven. -
Auch ich wünsch dir viel Erfolg & gute Nerven, wenn es mal nicht läuft, wie gewünscht!
-
Cool Betty, finde ich super, dass du das machst!!
Wo kann ich eine Bestellung aufgeben und wie teuer ist ein Halsband??? -
Hallo,
Mara, links unter meinem Avatar ist ein Häuschen, da kommst Du auf meine Homepage, die ich in den nächsten Tagen gründlich überarbeiten werde...
Da kannste Dich dann per Mail bei mir melden.
Danke für Eure Glückwünsche, werde weiter berichten, wie ich alle Steine aus dem Weg räume (Finanzamt, Arge, usw.).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!