OP-Versicherung
-
-
Danke Bentley, ich dachte schon ich hätte was übersehen......
denn ich bin - nee also Keyla - ist seit einigen Wochen auch bei der Agila Op-versichert und ich hab alles 100x durchgelesen und die Unterlagen hier und da steht nix von dem "Mischlingsgedöns" und es werden auch rassespezifische Krankheiten bzw Op´s übernommen. Gerade die Agila nimmt nicht wie andere Versicherungen zb. Ed-Op´s etc etc raus !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier OP-Versicherung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke Bentley, ich dachte schon ich hätte was übersehen......
denn ich bin - nee also Keyla - ist seit einigen Wochen auch bei der Agila Op-versichert und ich hab alles 100x durchgelesen und die Unterlagen hier und da steht nix von dem "Mischlingsgedöns" und es werden auch rassespezifische Krankheiten bzw Op´s übernommen. Gerade die Agila nimmt nicht wie andere Versicherungen zb. Ed-Op´s etc etc raus !
Bentley ist auch seit dem 1. Jan. da versichert.
Vorher waren hier ja einige Threads über Versicherungen, da konnte man sehr gut die Vor- und Nachteile der einzelnen Versicherungen lesen.
Daran habe ich mich orientiert.
Ich finde auch den 3-fachen Satz wichtig, da kann man gut mal drauf kommen, wenn man an einen Son/Feiertag in die Klinik muß
Ein Nachteil ist, die Untersuchungskosten werden erst ab dem OP Tag bezahlt, da muß man aufpassen
-
Hallo...
wir haben die OP Versicherung auch bei der Agila abgeschlossen.
Haben lange gesucht und verglichen...
Aber die Agila ist die einzige die wirklich nur 2 Ausschlüsse hat.
Das sind zum einen künstliche Gelenke und zum anderen die Kastration, in dem Fall das die Gebärmutter aber wg Entzündung oder so entfernt werden muss zahlen sie die OP dann aber.
Bei der Ülzener gibt es oder gab es jedenfalls letztes Jahr eine Liste auf der die möglichen OP´s draufstehn, tun sie es nicht dann wird auch nicht bezahlt.
Noch dazu zahlt die Agila die Nachsorge solange wie sie nötig ist und nicht nur begrenzt auf eine bestimmte Anzahl von Tagen.Wir mussten unsere OP Versicherung bei der Agila leider schon 2 mal in Anspruch nehmen.
Die haben immer Anstandslos bezahlt, OP Nachsorge Medi´s und auch die Physiotherapie.
Alles in allem wirklich zu empfehlen. -
wir sind auch bei der agila (op-versicherung un haftpflich) ... von einer unterscheidung zwischen mischling und rassehund hab ich nix gesehenen ... nur nach der größr/dem geiwcht wird unterschieden ... und die übernenhmen alle operationen ... sonst bin ich echt auf dem holzweg ... hab mich lang erkundigt und bin der meinung, das preis-leistungsverhältnis ist das beste!
lg
P.S. das mit "mischlinge sind gesünder" unterschreibe ich nicht ... sorry!
-
Die Kostenunterschiede bei der Agila-Versicherung beziehen sich auf die Krankenversicherung für Hunde. Da werden tatsächlich Unterschiede gemacht, um welche Rasse es sich handelt.
Da kostet z. B. ein Berner über 43€ pro Monat.Die Op-Versicherung ist für alle Hunde gleich. Der Hund darf nur bei der Antragsstellung nicht älter als 4 Jahre sein.
-
-
Zitat
Die Kostenunterschiede bei der Agila-Versicherung beziehen sich auf die Krankenversicherung für Hunde. Da werden tatsächlich Unterschiede gemacht, um welche Rasse es sich handelt.
Da kostet z. B. ein Berner über 43€ pro Monat.Die Op-Versicherung ist für alle Hunde gleich. Der Hund darf nur bei der Antragsstellung nicht älter als 4 Jahre sein.
Danke Dir, das wußte ich nicht
wieder etwas schlauer geworden 
-
Hab da jetzt mal die seite von der agile studiert und das hört sich ja alles echt gut an. ich denke mal, dass wir dann da auch hingehen.
danke euch für eure hilfe.
-
Zitat
Woher kommt eigentlich dieses eigenartige Gerücht?Zum Beispiel eben aus den Risikostatistiken mancher Versicherungen... wobei manche kleine Rassehunde für weniger kostenintensiv als große Mischlinge angesehen werden, hier die Details von der Agila:
http://www.agila.de/index.php?id=1…sub=hunderassenLiebe Grüße
KayP.S. Der OP-Anteil im Gesundheitspass der Agila ist nicht so umfassend wie die getrennte OP-Versicherung, wie ich letztens zu meiner Enttäuschung feststellen musste (Geordie hat den Gesundheitspass, Ginger den OP-Schutz): ab einem bestimmten Alter ist für OPs im Gesundheitspass eine Selbstbeteiligung fällig, im getrennten OP-Schutz hingegen wird alles übernommen.
-
Hallo an Euch,
hat hier auch jemand Langzeiterfahrungen mit der Agila OP Versicherung?
Habe hier und da im Internet gelesen, dass die Agila auch gerne die Versicherung kündigen soll, wenn der Hund eben nicht mehr so jung ist.Habt Ihr dazu Erkenntnisse?
Danke
The_Object
-
Das lese ich zum ersten Mal. Gib doch mal deine Quellen an --
Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!