Wir Lieben Akita Inus

• Den am ersten Bild find ich vollkommen in Ordnung, ich kann da nix böses erkennen.
    Der am zweiten Bild ist nicht das, wie AA normalerweise aussehen. Zumindest nicht die, die ich gesehen hab. Und nachdem die ja auch in Gruppe 5 sind und sehr oft direkt vor uns drankommen, hab ich schon ne Menge gesehen.

• Ich will ja auch nicht behaupten, dass das ne Qualzucht sei oder sonstwas...SCHLIMM finde ich die Hunde auch nicht!
    Aber ich persönlich finde einfach die Zuchtziele nach immer mehr Masse, nach breiteren Köpfen etc., die man ja bei vielen Rassen findet, einfach nicht erstrebenswert...und im Gegensatz zum Akita Inu, aus dem der American Akita ja hervorgegangen ist, finde ich halt einfach, dass die Rasse nicht "verbessert" wurde...eher im Gegenteil...
    Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung...nicht mehr und nicht weniger! Mir liegt es fern hier irgendwen persönlich anzugreifen...

• Björn, zu sagen, dass etwas seinen Geschmack nicht trifft oder auch, dass man eine bestimmte Entwicklung nicht erstrebenswert findet, ist etwas völlig anderes als zu sagen "Das ist eine Verschandelung der Rasse". Ich für meinen Teil finde das einfach denjenigen, die einen solchen Hund besitzen oder schön finden, beleidigend gegenüber.

Es gibt so manchen Hund, der nicht meinem Geschmack entspricht rein äußerlich. Es gibt auch so manchen Hund, bei dem ich die Zuchtentwicklung nicht gut finde (allen voran die "mehr Masse"-Entwicklung bei den Labradoren), aber ich muss niemandem die Worte "Verschandelung der Rasse" an den Kopf knallen, ich kann auch höflicher sagen, dass ich das nicht so klasse finde.

• Zitat

Björn, zu sagen, dass etwas seinen Geschmack nicht trifft oder auch, dass man eine bestimmte Entwicklung nicht erstrebenswert findet, ist etwas völlig anderes als zu sagen "Das ist eine Verschandelung der Rasse". Ich für meinen Teil finde das einfach denjenigen, die einen solchen Hund besitzen oder schön finden, beleidigend gegenüber.

Es gibt so manchen Hund, der nicht meinem Geschmack entspricht rein äußerlich. Es gibt auch so manchen Hund, bei dem ich die Zuchtentwicklung nicht gut finde (allen voran die "mehr Masse"-Entwicklung bei den Labradoren), aber ich muss niemandem die Worte "Verschandelung der Rasse" an den Kopf knallen, ich kann auch höflicher sagen, dass ich das nicht so klasse finde.

Henrike :gut:

Genauso ist es. Wobei wir wieder beim Geschmack angekommen wären.

Mir gefallen die bulligeren Akitas :D

Dafür gefällt mir so ein halbverhungert aussehender Saluki nicht.

Deswegen sage ich noch lange nicht, er verschandelt die Rasse.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

...
    Vielleicht sind die von mir verlinkten Fotos Extrembeispiele, aber mit einem athletischen, robusten nordischen Hund hat das für mich auch nicht mehr wirklich viel zu tun...

Der Akita hat doch mit den nordischen Hunden wenig bis nichts zu tun oder?

Oder verwechsle ich da jetzt etwas, bitte klär mich auf Sleipnir ;)

• Zitat

Wer liebt genauso Akita Inus wie ich??einmal Akita,immer Akita!!!! :gut:

Nö. Mir sind Akitas unsympathisch :D

Und nachdem ich den Fred gelesen habe sage ich gleich noch dazu , dass mir nicht die Besitzer von Akitas unsympathisch sind,sondern die Hunde.

:asian:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!