Wir Lieben Akita Inus
-
-
Zitat
*urks*
ne, das ist ja eine verschandelung der rasse :/
Aber wehe man sagt
"Du siehst aber lächerlich aus, in deinem rosa Rüschenlolitakleidchen" oder
"Fütter deine Hungerhaken mal" dann ist's ganz schlimm!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Genauso ist es. Wobei wir wieder beim Geschmack angekommen wären.Mir gefallen die bulligeren Akitas

Dafür gefällt mir so ein halbverhungert aussehender Saluki nicht.
Deswegen sage ich noch lange nicht, er verschandelt die Rasse.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
ich sehe da aber einen unterschied, denn bei den akitas schient man ja diese rasse in amerika bewusst "umzüchten" zu wollen, dass ist ja ein unterschied zu "saluki ist zu dünn" oder "dogge zu massig"

ich finde eben, es ist eine verschandelung der rasse! wenn ich komplett eine neue rasse gründen möchte, dann sehe ich das noch anders, aber scheinbar wurde sich hier ja bewusst von der ursprünglichen rasse getrennt, weil keine COO-importe mehr möglich waren und man dann eben auf "eigener linie" weiter züchten wollte und das finde icc ist einfach der falsche ansatz und wirft ein sehr negatives image schon auf, abgesehen davon, dass das zum teil ein "akt aus verzweiflung" war, weil man nicht mehr an akitas kam und sich bewusst davon abtrennen wollte.
in dem sinne empfinde ich das als verschandelung diese rasse, da es aus so niederen beweggründen heraus kam.
ich empfinde es genauso als verschandelung der rasse, wenn man saluki versucht immer mehr in den bereich "begleithund" herein zu züchten, das wesen und das aussehen ändert und es dort typen gibt, die einfach grausam anzusehen sind (z.b. die amerikanisch und australischen "giraffenhälse")
ich finde das nicht beleidigend
es tut mir leid wenn das jemand so auf fasst, aber so ist es eben für mich und das völlig rasseunabhängig, ob nun bei akita oder bei saluki, ich finde das muss nicht sein, aber ich dachte nicht, dass sich davon gleich so viele angegriffen fühlen, es ist doch nur meine meinung 
@ silke:
das habe ich aber nie gesagt, dass das schlimm ist wenn man mir sowas sagt
der ausdruck war meiner meinung nach dazu: "banausen" (zu den kleidern) und "geschmackssache" (zum "zu-dünn-finden")
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!