Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Amy trägt ab heute Maulkorb =(
-
-
Leider ist Woodie nicht mehr bei uns... und da der neue Besitzer vollkommen anders mit den Aggressionen umgeht weiß ich auch nicht ob meine Arbeit viel Sinn hatte... ich glaube aber, wir hätten ihn somit zumindest soweit bekommen, dass er andere Hunde ignoriert hätte - ob er jemanls andere Hunde wirklich toll findet wage ich zu bezweifeln...
Ich finde, ein Hund muss nicht immer mit jedem klar kommen und solange er kontrollierbar ist, sprich nicht blind auf jeden Hund losgeht sondern sich ruhig dran vorbeiführen lässt, passt es doch...
-
12. März 2010 um 20:59
schau mal hier:
Amy trägt ab heute Maulkorb =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
huhu
also erst einmal, amy ist nicht aggressiv und sie geht ned auf jeden hund los sondern auf ein paar hunde. sie hat sich vorher mit alles und jedem verstanden, kp wieso sie so komisch geworden ist. sie hat vor 2 wochen das erste mal zugebissen
wir waren vorher schon bei einer hundetrainerin und die meinte das amy angst-aggressiv ist..sie lässt auch sofort wieder von dem anderen hund ab wenn ich brülle..
sie geht ohne probleme an anderen hunden vorbei wenns sein muss aber die leute lassen ja ihre hunde immer alle zu ihr hin wenn sie anner leine is und da ist sie dann noch blöder weil sie sich eingeengt fühlt.
der maulkorb ist erstmal nur ne absicherung..
sie hatte ihn bis jetzt aber noch nicht auf. mir tut das so leid

ich werde den MK clickern und mit leckerlie belohnen..
fragt ruhig wenn ich was vergessen habe

achja, amy hat im mom auch schmerzen und ist deswegen wohl gerade noch gereizter.
-
Wenn du einen Übungshund brauchst sag Bescheid - ich komme auch aus München

-
Zitat
Wenn du einen Übungshund brauchst sag Bescheid - ich komme auch aus München

was denn für einen??

ich treffe hier "leider" zu viele hunde hehe
-
Zitat
was denn für einen??

ich treffe hier "leider" zu viele hunde hehe
Echt? Ich treffe eher zu wenige
Bin immer am Zoo unterwegs.
Das hier ist meiner: https://www.dogforum.de/ftopic42268.html - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
huhu
also erst einmal, amy ist nicht aggressiv und sie geht ned auf jeden hund los sondern auf ein paar hunde. sie hat sich vorher mit alles und jedem verstanden, kp wieso sie so komisch geworden ist. sie hat vor 2 wochen das erste mal zugebissen
wir waren vorher schon bei einer hundetrainerin und die meinte das amy angst-aggressiv ist..achja, amy hat im mom auch schmerzen und ist deswegen wohl gerade noch gereizter.
Hattest du nicht vorher schon erwähnt, dass sie kleine Hunde nicht mag (oder früher mal nicht mochte)? Wie habt ihr es denn da gelöst? In welchem Zusammenhang oder aus welchen Gründen tippt deine Trainerin denn auf "angst-agressiv"?
Schmerzen können da natürlich rein spielen :/. Was hat die arme denn?
-
Ich hänge mich auch mal mit ans Thema.
Mittlerweile denke ich, es ist besser zu früh einen Maulkorb zu nutzen, als zu spät. Es gibt dem HH einfach viel mehr Sicherheit, so dass man ruhiger und konzentrierter mit ihm arbeiten kann.
-
Zitat
Hattest du nicht vorher schon erwähnt, dass sie kleine Hunde nicht mag (oder früher mal nicht mochte)? Wie habt ihr es denn da gelöst? In welchem Zusammenhang oder aus welchen Gründen tippt deine Trainerin denn auf "angst-agressiv"?
Schmerzen können da natürlich rein spielen :/. Was hat die arme denn?
sie mag kleine hunde immer noch ned aber damit sind wir gut zurecht gekommen. amy ist einerseits sehr sehr unterwürfig und legt sich auf den rücken, andererseits ist sie dann auch mal sehr "dominant" und geht dann auch auf die hunde los. sie hat nie wen verletzt sondern nur umgeschmissen usw. aber seitdem sie neulich dann doch gebissen hat trau ich ihr jetzt nicht mehr.
gestern hatte sie den maulkorb auf und es war ne katastrophe -.-
wir machen es jetzt wieder anders.. sie darf frei laufen und immer wenn ein hund kommt rufe ich sie zu mir und leine sie an, dann darf sie an der lockeren leine schnüffeln und dann gibts nen keks wenn sie lieb war.
das problem ist das sie genau weiß das ich sie anleine wenn ein hund kommt und dann wird sie schon ganz nervös und sucht den anderen hund

und meine schwiegermum meint das amy ned weiß wo sie in der familie steht.. und das sie so ist weil sie ned weiß ob ich das sagen habe oder ob sie es hat..
sie hat schon recht, amy darf sehr viel.. sie pennt im bett und kommt auch von alleine hoch, sie bekommt manchmal essen am tisch, sie hört ned immer beim ersten mal und kommt manchmal damit durch usw.
ich glaub ich muss da mal strenger werden, allerdings habe ich angst das es unser tolles verhältnis zerstört =(
ach man, mich nimmt das im mom alles voll mit und ich heul schon wieder weil ich ned verstehen kann wieso sie plötzlich so komisch geworden ist.. sie war früher so ein toller hund den ich überall mthinnehmen konnte =( ich kann im sommer ned mal mehr mit ihr zum hundesee weil sie sich mit jedem kloppt der ihrem ball zu nahe kommt

achja, amy hat vllt was an der wirbelsäule

ich muss noch dazu sagen das amy nur mit mir spazieren gehen will.. wenn jemand anders geht trottet sie nur lustlos hinterher, hat gar kein bock.. gehe ich aber ist sie wie ein anderer hund, sie rennt, spielt, schnüffelt, hat spaß usw.
auch zuhause wartet sie ständig das ich wieder nach hause komme und horcht ständig ob sie mein auto hört..
-
Zitat
Echt? Ich treffe eher zu wenige
Bin immer am Zoo unterwegs.
Das hier ist meiner: https://www.dogforum.de/ftopic42268.htmlder ist ja mal hübsch
ich denke mit rusty würd sie sich verstehen. große rüden gehen eigentlich.. die zickt sie zwar manchmal an, geht aber ned drauf los. -
Zitat
ich glaub ich muss da mal strenger werden, allerdings habe ich angst das es unser tolles verhältnis zerstört =(
Nein, das wird es nicht, glaub mir.
Irgendwann in der Pubertät fing Maja auch an manche anderen kleineren Hunde zu unterwerfen. Dann war sie, während ich in die Klinik musste letzten Sommer, insgesamt 4 Monate von mir getrennt und in Hundepensionen. Als ich sie wieder holte, hatte ich einen Hund der erst gut mit anderen klar kam und nach ein paar Tagen direkt bis zum beißen überging. Einmal die Schwelle überschritten, kanns jetzt immer bis zum äußersten gehen. Aber ich weiß, wann es umschlägt und kann, wenn ich aufmerksam dabei bin, es auch rechtzeitig stoppen. Dafür ist aber sehr wichtig, dass ich streng und eindeutig bei meinen Kommandos und meiner Körperhaltung bin. Sie muss wissen, dass ich meine, was ich sage. So bin ich stärker und sie überläßt mir die Führung und muss nicht mehr angst-aggressiv reagieren. Wenn ich nicht konsequent bin, verhalte ich mich ja unberechenbar und sie regelt die Dinge dann im Zweifelsfalle lieber selbst, weil sie ja nicht weiß, ob sie sich jetzt gerade auf mich verlassen kann.
Bei "dominaten" Hunden rät man ja unberechenbarer für den Hund zu werden. Bei ängstlichen / angstaggressiven Hunden ist Berechenbarkeit, also Verläßlichkeit, Konsequenz und Struktur denke ich sehr wichtig.
Maja hört schon besser und es hat unser Verhältnis nur besser gemacht. Aber es ist noch ein langer weg. Jetzt wird der Abruf aus dem Spiel erstmal mit der Schlepp geübt (sonst klappt er gut). Dann kommen fremde (also für sie potenziell gefährliche) Hunde dazu. Aber erstmal muss sie sich halt auch unter positiver Ablenkung verläßlich abrufen lassen.
Ich werde sie wohl auch an den Maulkorb gewöhnen und dann kommt auch Abruf mit Maulkorb aus dem Spiel. Dann wird mit Schlepp und Maulkorb mit anderen Hunden geübt.Ich habe mich erst immer gefragt, warum sie das macht und was ich falsch mache. Aber ich weiß halt leider nicht, was sie in den 4 Monaten erlebt hat. Ich kann sie nur so annehmen, wie sie gerade ist und mit dem Ist-Zustand arbeiten. In der Hundeschule werde ich auch von außen korrigiert und z.B. auf widersprüchliche Körpersprache aufmerksam gemacht.
Je sicherer ich werde (und das wäre ich bei anderen Hunden, wenn sie durch Maulkorb und Schlepp gesichert ist), desto mehr vertraut mir Maja und desto mehr überläßt sie mir die Reaktion.Das wird schon bei euch Sine. :yes: Aber es wäre gut, jetzt konsequent einzugreifen und es nicht noch schlimmer werden zu lassen. Du wirst merken, wenn ihr erstmal mehr an eurem Verhalten arbeitet, wird eure Beziehung zueinander noch besser. Also frohen Mutes ran an die Herausforderung und Spaß haben. :umarmen:
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!