Amy trägt ab heute Maulkorb =(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Amy spinnt im moment wieder und geht andere Hunde an.. Ich habe langsam echt kein bock mehr mit ihr gassi zu gehen wenn sie so weiter macht. also habe ich heute einen maulkorb gekauft den sie ab jetzt tragen muss :sad2:

• Zitat

. also habe ich heute einen maulkorb gekauft den sie ab jetzt tragen muss :sad2:

hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du erst ein maulkorbtraining mit deinem hund machst, bevor ihr damit rausgeht. nicht, dass sie das dann negativ verknüft. ;)
    gruß marion

• Das ist doch vielleicht gar nicht schlecht! Wenn sie den dann positiv verknüpft (ich habe das mit Futter gemacht) und der MK für sie kein Problem ist, dann seid ihr vielleicht beide etwas entspannter draußen.

Ich kann deinen Frust total nachvollziehen. Ich hatte ebenfalls einen Hund der sehr aggressiv anderen Hunden gegenüber war, mehrmals gebissen hat und ich habe anfangs gedacht, ich schaffe es nie mit ihm. Es hat gedauert, aber es ging irgendwann.
    Bei Jess ist es zum Beispiel so, dass sie in den sechs Monaten in denen sie nun bei mir ist, noch nie gebissen hat, aber ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch mal dazu kommen könnte. Sie trägt zum Beispiel überall einen MK wo viele Menschen sind (in der Bahn, Einkaufspassage, wenn wir dort üben und manchmal an der Schleppe, wenn im Auslaufgebiet sehr viel los ist). Dann bin ich entspannter und habe mehr Ruhe zum Reagieren.

Lass dich nicht entmutigen! Ich kenne zwar eure Geschichte nicht, aber es geht immer wieder vorwärts, auch wenn es genauso immer wieder mal kurz rückwärts gehen kann.

• Zitat

Amy spinnt im moment wieder und geht andere Hunde an.. Ich habe langsam echt kein bock mehr mit ihr gassi zu gehen wenn sie so weiter macht.

Ja das kenn ich. Hab zur Zeit auch echt keine Lust mehr mit meinem kleinen Rüpel-Flegel-sonstwas rauszugehn.
    Er geht zwar keine Hunde an (eher im Gegenteil) aber schaltet in regelmäßigen Abständen auf Durchzug, macht nur Quatsch und geht mir damit fürchterlich auf die Nerven. Zieht zu anderen Hunden hin, führt Kommandos sehr gelangweilt und ungenau aus und manchmal denk ich, wenn er mir den Stinkefinger zeigen könnte würde er es tun.
    Entspannt laufen ist im Moment nicht drin, Gassi ist teilweise purer Stress. :/

Vorschlag: ich nehm deine, du nimmst meinen :D

• Uiuiui....

Mach dir nix draus...Kaja trägt ja jetzt auch Maulkorb. Heute hat ihr Ohr geblutet (irgendwie aufgerissen). Sie hatte sich geschüttelt und das Blut hing am ganzen Kopf. Das hat vielleicht ausgesehen. Der böse SoKa, blutverschmiert und mit Maulkorb.

Bussi

• Zitat

Amy spinnt im moment wieder und geht andere Hunde an.. Ich habe langsam echt kein bock mehr mit ihr gassi zu gehen wenn sie so weiter macht. also habe ich heute einen maulkorb gekauft den sie ab jetzt tragen muss :sad2:

Blöde Frage - aber ist sie mit MK lieber :???:

Zur Absicherung ist ein MK sicher erstmal gut - wenn der Hund richtig daran gewöhnt wurde! - aber machst du parallel auch ein Training?

Ich habe Woodie damals innerhalb 1-2 Monaten soweit bekommen, dass wir ruhig in einigen metern Abstand an anderen Hunden vorbeilaufen konnten :gut:

• Zitat

Ich habe Woodie damals innerhalb 1-2 Monaten soweit bekommen, dass wir ruhig in einigen metern Abstand an anderen Hunden vorbeilaufen konnten :gut:

Wobei ja die Frage ist, was ist das Endziel? Ruhig an der Leine laufen oder im Freilauf nicht auf fremde Hunde losgehen...

SineundAmy: Erzähl doch mal was mehr, das Thema interessiert mich ja auch :smile:

• Erstmal nur das ruhige an der Leine laufen... wobei das auch gleichzeitig zur höheren Akzeptanz führt!

Er hat dabei ja gelernt, dass er andere Hunde nicht angreifen muss - finde ich auch für späteren Freilauf hilfreich...

• Zitat

Erstmal nur das ruhige an der Leine laufen... wobei das auch gleichzeitig zur höheren Akzeptanz führt!

Er hat dabei ja gelernt, dass er andere Hunde nicht angreifen muss - finde ich auch für späteren Freilauf hilfreich...

Hat es denn Einfluss bei euch auf direkten Kontakt im Freilauf gehabt? Klappt das heute?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!