Haare von anderem Hund im Kot bedenklich?

• Hallo!
    Louies Kot ist immer voll mit dem Fell von Bolle.Da Bolle sehr laanghaarig ist passiert es halt immer das Louie die beim spielen verschluckt.Ist das auf dauer schädlich oder kann da was im Magen paassieren?Das da z.b wie bei Katzen solche Haarbälle entstehen?Er würgt oder röchelt nie.
    Ist echt ne doofe Frage aber ich will natürlich nicht das da mal was passiert :???:

Gruß Jessica

• Sind das denn wirklich viele Haare?
    Meine Freundin hat extrem lange Haare und ich weiß nicht wie das passiert, aber die tauchen immer wieder im Kot meiner Hunde auf...werden also auch in irgendwelchen Situationen verschluckt...bisher aber absolut problemfrei...

• Kann mir net vorstellen, daß da was passieren kann - wenn die in freier Natur die Beute mit Haut und Haar fressen, passiert ja auch nix.
    Aber Erfahrungen hab ich damit noch keine - meine Hunde fressen sich net gegenseitig ;), auch wenn sie sich zum Fressen gern haben.
    LG,
    BieBoss

• Zitat

Sind das denn wirklich viele Haare?
    Meine Freundin hat extrem lange Haare und ich weiß nicht wie das passiert, aber die tauchen immer wieder im Kot meiner Hunde auf...werden also auch in irgendwelchen Situationen verschluckt...bisher aber absolut problemfrei...

:shocked: DAS ist ja krass :lol:

Also ich habe ja zwei relativ langhaarige Hunde, und die schlucken auch so einiges an Fell. Im Kot habe ich aber bisher noch nichts entdeckt :???:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gefährlich ist, will mich da aber nicht festlegen weil ich eigentlich Null Ahnung davon habe ;)

• Ist völlig unbedenklich.
    Füttert man aber viele Haare, z.B. Rinderkopfhaut mit viel Fell dran, dann regt das sehr die Darmperistaltik an, soll heißen, der Hund muss dann nach ein paar Stunden plötzlich und heftigst kacken (kein Durchfall, aber es muss eben schnell raus... ;) ).
    Wenn er so ein paar Haare mitfrißt, ist das gar kein Thema.
    Sollten die aber manchmal nicht am Stück ausgekackt werden, sondern zum Teil raushängen, zum Teil noch im Darm stecken, nicht dran reißen, sondern behutsam herausziehen, wie z.B. bei Grashalmen, die unverdaut zum Vorschein kommen und schon mal quer liegen können. :roll:

• Solange wie alle Haare wieder rauskommen wird das nicht problematisch sein. Aber wenn du deinem Hund mal gekochten Vollkornreis und geraspelte Möhren unters Futter mischt, dann kannst du sehen, ob es noch mehr ist. Bei Bedarf dann öfter wiederholen.

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!