Bollerwagen - Online bestellung........ ?!?!

• Hallo an alle...

ich suche einen Bollerwagen,
    der nicht all zu groß sein darf !!!

Wofür?? Wenn ich einen Einkauf erlädigen muss,
    soll mein Husky diesen Schieben :gut:

Kennt ihr einen???
    WIe heißt die Internetseite??? :???:

:) Ich bin nicht sehr gut im Erklären,
    ich hoffe allerdings....das Ihr mich verstehen bzw.
    wisst was ich meine !!! ;)

Lg Ela

• Hallo Ela,

ziehen ist wahrscheinlich praktischer als schieben ;). Und auch da sollte man langsam anfangen, sich ein vernünftiges Zuggeschirr zulegen, die Muskeln nach und nach aufbauen usw. Ich weiß ja nicht wie groß Deine Einkäufe so ausfallen, aber mal eben so ohne Vorbereitung 50kg ziehen ist keine gute Idee ;).

Und Bollerwagen gibts zB ganz bequem bei Amazon zu bestellen. Die Frage ist eher ob Du da nicht ne Sonderkonstruktion braucht um den Hund überhaupt vernünftig "einspannen" zu können.

Ich kenn mich da allerdings wenig aus - am besten Du fragst nochmal im Zughundeforum nach ;).

• 1tens. Danke für den Hinweis, natürlich ziehen meinte ich :)

2tens. Mein Einkäufe sind ca. 10kg - 20kg,kommt ganz drauf an, was ich brauche :) wenn ich Nassfutter hole,wirds ziemlich schwierig :(

Danke dir trotzdem, werde mich bei den zughunde forum erkundigen

lg ela

• Hallo

Ich gehe gerne auf den Wochenmarkt:-) Da kriegt man viel frisches Gemüse und solche sachen... Bei mir kommt dann immer ein-zwei Hunde mit. Ich habe so eine Tasche für den Rücken des Hundes... Da passt viel rein.. und es scheint ihnen spass zu breiten... sie bekommen ja an diversen Ständen hin und wieder mal so belohnungswürste ect...

Vielleicht wäre das eine Bessere Option:-)

Meine lieben es:-) Und ich backe da pro seite sicherlich 5-10 Kilo rein.. Kartoffeln, Karotten, Broccolie, Käse, Mehl...ect.. da passt viel rein:-)

und es ist ein super Training für die Hunde unter Menschen zu kommen... top sozialisierung:-9

Gruss tipex

• Ohhhhhh vielen Dank erstmal an alle,
    ihr habt mir jetzt sehr gut geholfen....
    das ging aber schnell :gut:

Die Internetseiten die du mir empfohlen hast,
    sind sehr efektiv und interessant.
    Auch dir ein dickes dankeschön :gut:
    - esiontour

Mfg Daniela

P/S: Melde mich später nochmal :)

• Wenn der Hund das Ziehen gewöhnt ist und vorm Rad läuft, käme evtl. auch ein Fahrradanhänger in Frage, also vorne der Hund, dann das Rad, dann der Anhänger. Damit kann man recht viel transportieren.

Aber so 10-20 kg sind auf dem Rad in Packtaschen gar kein Problem- ich würde auch 30-40 kg noch auf dem Rad transportieren. Vordere und hintere Packtaschen mit Lebensmitteln beladen und den Sack Hundefutter (15 kg) auf den Gepäckträger - haben wir schon öfter gemacht. Das Rad sollte allerdings eine Gangschaltung und vernünftige Bremsen haben!

LG Nina

• Huhu Nina,
    ich danke dir für deine schnelle antwort !!!

Jetzt aber mal zum Thema meines Hundes :p

Also das mit dem hund - fahrrad und anhänger ?!?!
    Ich weiß nicht, das spricht mich nicht wircklich an!! :D

Das gute ist, wenn wir futter holen dann
    brauchen wir nur nassfuter kafen, da ich die
    Hundefuttermarke Josera nur im Internet bekomme!!

Im klartext, eigentlich kann ich nicht genau sagen wie
    schwer der einkauf wird/ist, meine frage jetzt an dich/euch!!!

Könnte man einen Bollerwagen nicht selbst
    umbauen ?!?! Fragt sich dann nur, wo ich die
    Zugstange herbekomme, was beim Hund
    auf dem Rücken angeschnallt wird !!!

Vielleicht hast du ja noch eine super idee für mich
    wo man sowas herbekommen könnte,
    denn ich wollte einen kleinen bollerwagen :)

Lg Ela

• Huhu Daniela,

auch mal wieder im Lande?

Fertig umgerüstete Bollerwagen hat früher Hadhi hergestellt. Ruf doch am besten mal bei Petra an und frag, ob ihr Mann ggf. einen für dich anfertigt. Die waren vergleichsweise günstig. Musst aber mit Wartezeit rechnen, weil das Handarbeit ist und wahrscheinlich die Trike- und Rollerproduktion Vorrang hat.
    http://www.hadhi-trike.de/Kontakt.html

Übst du denn fleißig? Wie ist denn generell so der Stand der Dinge?

• Da klink ich mich mal ein..sorry...verrätst du mir wo du die taschen her hast?

Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!