Ich bin so froh.

• Ich möchte heute mal der ganzen Welt schreiben, wie sehr ich meinen kleinen liebe! Er ist mittlerweile 13 Wochen und einfach nur toll.

Er hält von 23:00 Uhr bis halb 6 durch, tagsüber sagt er bescheid wenn er muss.
    (hab grad ne Woche frei, sonst ist er ja beim Hundesitter mit ganz vielen anderen Hundis)
    Er hört draußen so schön und ist immer sooo gut drauf.
    Er liebt meine kleine und will sogar mit ihr baden.
    Er gibt schon Pfote, macht Sitz und Platz.
    Geht in sein Körbchen wenn ich mal schimpfen muss.
    (wenn er den Abfall klaut aus der Biotonne oder Schuhe, oder Jacken von der Garderobe)
    Versteht sich mit den Katzen.

Mein Problem ist nur meine kleine, gerade 3 geworden. Sie versteht nicht, warum sie ihn in Ruhe lassen soll, wenn er auf seinem Platz ist. Wie kann ich ihr das nur verklickern? Er knurrt dann schon mal und ist genervt. Dabei ist er doch im Recht. Kann ja dann nicht mit ihm schimpfen.

Aber das kriegen wir auch noch hin. Ich geb ihn nie mehr her, wie keines meiner Tiere.

Immer vom Anfang bis zum Ende. Und mit einer supertollen Zeit zwischendurch ;-).

• Hallo,

na das ist doch mal richtig schön...! Freue mich für Euch, daß Ihr so ein tolles Hundekind habt.

Deine Lütte ist 3, da würde ich nicht viel "verklickern". Erkläre ihr die Regeln und fertig. Begründe es damit, daß sie ja auch mal ihre Ruhe haben möchte (wenn sie malt, puzzlelt, was immer...).

Mach ihr die klare Ansage in einer ruhigen Minute, daß es Regeln gibt im Umgang mit dem Hund. Und dann setze sie durch. Hol die Lütte vom Körbchen weg, wenn sie hin will und beschäftige sie mit was anderem.

Sie wird es lernen, ganz bestimmt. Ist streßig mit 2 "Kleinkindern", aber Du schaffst das...alles andere ist ja auch im grünen Bereich... :gut:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS: Mein Sohn ist bald 7 und ihn muß ich auch noch hin und wieder die Regeln ins Gedächtnis rufen (nicht in den Hundekorb zu klettern z.B.).

• Meine Kinder sind 4 und fast 2. Ich glaube reden bringt da nicht viel. Regeln aufstellen und gucken, dass die eingehalten werden. Beim Schlafen und Fressen ist der Hund tabu.

• Erstmal freut es mich, dass du so glücklich mit deinem Welpi bist :) das ist toll!

Möchte dann noch kurz sagen, dass du den Hund nicht schimpfen darfst, wenn die Kleine ihn nervt. Er hat da jedes Recht zu und wenn du ihm immer schimpfst, wenn sie ihn nicht in Ruhe lässt und er das Knurren anfängt, dann verknüpft er das Schimpfen mit deiner Tochter, das wär nicht so gut. Besser einfach das Kind wegnehmen, immer mit den selben Worten "lass den Hund in Ruhe" oder dergleichen, damit Hundi da auch Vertrauen fassen kann, dass du das regelst und er nichts tun muss.

Gruß,

Lil.

Edit: Oh mein Gott Oo man merkt, dass es langsam spät wird. Meine Eloquez lässt zu wünschen übrig.

• Vielen Dank für die Antworten.

Das ich nicht mehr mit ihr schimpfe, sondern sie nur wegnehme und sage "Laß den Hund in Ruhe" wird ab sofort umgesetzt.

Leider ist es so, dass sie sich nicht gern an neue Regeln hält.
    Auch im KiGa haben sie im Moment Probleme damit. Liegt auch am Gruppenwechsel. Sie ist jetzt nicht mehr die Größte und muss auch mal einstecken.
    Mit "verklickern" meinte ich das bei ihr der Groschen fällt, das es eine Regel ist, an die man sich immer halten muss. Leider weiß sie nämlich eigentlich ganz genau, was sie nicht darf- macht es aber aus Machtkampftechnischen Gründen dennoch.

Auf Kämpfe lass ich mich nicht ein, sie bekommt jedesmal Konsequenzen- leider hält es immer nur sehr kurz vor und sie hängt wieder am Hund.
    Das ist ein nerviger Kreislauf im Moment. Ich kann Helge nicht aus dem Zimmer sperren, er ist ja nicht schuld und kann noch nicht lang allein sein und sie macht nur Mist, wenn ich sie raustue. Sind halt immer überall zusammen.

Ist halt ein schwieriges Alter. (hab ich bis jetzt bei jedem Alter von ihr gesagt :hust: )

Aber seit gestern hab ich das Gefühl, dass es langsam wird.
    Na ja, geht ja nun auch schon 4 Wochen so. Jenni, geh weg da, Jenni lass ihn in Ruhe, Jenni komm wir machen das und das, Jenni komm her ich zeig dir mal wie man sich fühlt, wenn man bedrängt wird :lol: usw..

• Hallo,

ich selber habe auch 3 Kids,Zwillinge von 12 und die Kleine ist 8. Selbst meinen zwillingen muß ich es ab und an noch sagen,das sie Marley in Ruhe lassen sollen wenn er liegt und schläft oder am wegnickern ist. Regeln müßen für beide Seiten gelten und auch eingehalten werden. Denk mal ab der Pupertät von den Kids wird es wohl auch mal nachlassen und ich muß sie nich immer mal an die Regeln erinnern.... :D

• Hallo,

Zitat

Ist halt ein schwieriges Alter. (hab ich bis jetzt bei jedem Alter von ihr gesagt

Es gibt 3 schwierige Phasen in der Entwicklung des Kindes.

Die erste im Alter von 0-6 Jahren, die zweite im Alter von 6-12 Jahren und die dritte im Alter von 12-18 Jahren...da müssen wir als Eltern eben durch... :D

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!