er will nicht auf seine Decke!!
-
-
Teddy lebt jetzt seit 2 Wochen bei uns. und was echt anstrengend ist, Teddy will ums Verrecken nicht auf seine Decke. Was kann der Grund dafür sein???? Er liegt immer im Weg, muss alles im Blick haben , sämtliche Leckereien, halten ihn da nur kurz. Auch an der Leine zerrt er (zumindest bei mir, bei meinem MAnn ght er recht gut). Hängt das zusammen (Dominanz)? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps bis der Hundetrainer kommt (in 2 Wochen)! LG kiki
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier er will nicht auf seine Decke!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr habt den Hund 2 Wochen
da wunderst du dich das er noch an der Leine zieht, ein bisschen Geduld mußt du schon haben.Wo liegt denn seine Decke, viell. ist der Platz ihm unangenehm.
-
Hi,
zuerst mal eine Frage zwecks besserem Verständnis: Wie alt ist der Hund denn und was für eine Rasse ist es?
LG
ines
-
Hallo,
führ ihn auf die Decke und gib ihm ein Leckerli.
Er soll merken, dass die Decke positiv ist und er dort Leckerlis bekommt, aber auch in Ruhe liegen kann.
Im Weg rumliegen und kontrollieren würde ich nicht dulden und Herr Kontrolletti müsste mir jedes Mal weichen wenn ich den Weg benutzen möchte wo er rumliegt.Liebe Grüße
Steffi
-
In der Vorstellung steht er ist ein 2 jähriger Labradormix aus Spanien.
Ich denke auch dass er einfach noch Zeit und Erziehung braucht.
Das mit dem Decke schmackhaft machen ist doch eine gute Idee.
Oder versuchs mal mit einem Handtuch, vielleicht mag er ja keine
flauschigen Sachen. -
-
Bei uns gibt es von Anfang an Leckerlies nur auf der Decke, damit haben beide gelernt, dass Decke an sich was ganz tolles ist.
DAmit klappts bei Deinem bestimmt auch ganz gut.
-
Wenn er auf Leckerchen nicht gut reagiert und ihr auch einen wirklich guten Platz für seine Decke habt, dann würde ich in den Platz den er sich selber aussucht vermiesen.
Am besten so ungemütlich wie möglich machen. Sprich den Weg oft benutzen, so dass er aufstehen muss und auf die Seite gehen, so oft bis er sich auf seine Decke legt und dann kräftig loben. Oder mal zufällig was in der Nähe seines selbstgewählten Platzes fallen lassen. Einfach so ungemütlich wie möglich machen.
So kann er lernen, dass es nur auf seiner Decke schön gemütlich ist und ruhig.Wie alt ist er denn eigentlich?
Ich würde aber noch nicht zu viel drauf geben, da er ja erst zwei Wochen bei euch ist und wahrscheinlich noch recht unsicher. Wenn er sich erst mal eingelebt hat wird er bestimmt entspannter, wenn ihr ihn dabei unterstützt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!