Wann hört das warten endlich auf?????
-
-
Meine Maus ist jetzt 14 Monate alt und war noch immer nicht läufig
Wir haben sie mit 7 Monaten bekommen und seitdem sind wir jeden Tag darauf gefasst. Rüden interessierten sich eigentlich schon immer sehr für sie und wollen ständig aufreiten aber sonst kann ich keine Veränderung beobachten. Weder geschwollen, noch markiert sie...
Was meint ihr, muss ich mir schön langsam Sorgen machen? Sie ist nicht besonders groß (45cm Schulterhöhe) und normalerweise sind doch die kleinen Rassen viel früher an der Reihe??!
Bitte um Rat
Das ist sie, meine Spätzünderin:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber frühkastriert worden ist sie nicht, oder?
-
Nein, wurde sie nicht!
Da wir sie von einem Bauernhof haben, wo sie im Rudel mit 5 anderen Hunden lebte, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie bevor sie zu uns kam schon mal läufig war, denn die hätten sich sicher nicht drum bemüht, dass sie nicht gedeckt wird - schließlich war sie ja auch aus einem ungeplanten bzw. nicht verhinderten Wurf.
-
Ich würde locker bleiben. Wenn sie ansonsten unauffällig ist, denke ich, kann sie sich auch 18 Monate Zeit lassen.
Wurde sie denn schon mal geschallt o.Ä., so dass ihr sicher sein könnt, dass sie Gebärmutter und Eierstöcke hat? -
Ja, sie ist total unauffällig.
Geschallt wurde sie noch nie. Wir waren mit ihr auch erst zwei Mal beim TA zum impfen und chippen weil sie noch nie irgendwas hatte. Aber falls sich im März auch noch nichts tut, werde ich sie sicher durchchecken lassen, was meint ihr??
-
-
Ja würde ich schon mal tun. Sicher ist sicher.
-
mein TA hat mir von einer "weißen Läufigkeit" erzählt ... spricht, ohne wirklich deutliche Anzeichen ... sodass man es auch mal nicht mitbekommen kann ... ich hab mal gelesen, dass das garnicht so ungewöhnlich ist ... gerade bei der ersten Läufigkeit ... ich leg mich da aber nicht fest!
Mein TA meinte aber, dass eine Hündin dann nicht empfänglich ist, da die Anatomie es nicht zulassen würde (keine Schwellung und anheben der Scheide etc.).
Vielleicht weiß jemand mehr!
Ansonsten kenne ich aber Hündinnen, die mit 24 Monaten (angeblich) das erste Mal läufig waren.LG
-
Hm... meine Trainerin in der HuSchu hat es auch nicht besonders ungewöhnlich gefunden, dass Phoebe so spät dran ist aber wenn ich so im Forum stöbere und lese, wann eure Mädels das erste Mal läufig waren werde ich immer ungeduldiger und eben auch unsicherer
Also, von einer weißen Läufigkeit habe ich noch nix gehört
-
Zitat
Also, von einer weißen Läufigkeit habe ich noch nix gehört
Ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht ...
-
Ich habs nicht länger ausgehalten und hab bei der TA angerufen und sie meinte, dass sie ganz sicher schon läufig war und sich jetzt eben bei der 2. Läufigkeit etwas Zeit lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!