Kastration... und danach?
-
-
Zitat
ich habe gehört da soll etwas ganz gut helfen, glaub das hieß
Erziehung oder so
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass Erziehung IMMER stärker ist als der Arterhaltungstrieb.
Außerdem versteh ich nicht, warum ich meinen intakten Rüden ständig dem Geruch läufiger Hündinen aussetzen soll, wenn er doch nie zum Zug kommen wird - Ich halt ihm doch auch nicht 1 mal im Monat ein Steak vor die Nase und ziehs dann weg wenn ers holen will :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass Erziehung IMMER stärker ist als der Arterhaltungstrieb.
Außerdem versteh ich nicht, warum ich meinen intakten Rüden ständig dem Geruch läufiger Hündinen aussetzen soll, wenn er doch nie zum Zug kommen wird - Ich halt ihm doch auch nicht 1 mal im Monat ein Steak vor die Nase und ziehs dann weg wenn ers holen will :/Hier lebt mal wieder ein intakter Rüde bei intakten Damen...
Und der ist, seit er jetzt einige Läufigkeiten Erfahrungen sammeln durfte, genau die Stehtage etwas aufmerksamer. Die meisten Rüden bekommen doch gar nicht die Chance zu lernen, wie sich das mit den Hündinnen verhält und ticken bei leichten Düften wegen Unterfahrenheit sofort aus. Das ist aber Übungssache.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Einfacher Leitsatz: Gehorsam hemmt Trieb. Funktioniert in allen Bereichen.

LG
das SchnauzermädelDas funktioniert bestimmt, aber (und ich bitte euch darum mich zu bremsten, wenn ich jetzt zu weit gehe) da sehe ich ein psychisches Problem.
Besteht da nicht ganz doof gefragt die Gefahr einer Neurose, wenn ein Trieb dauerhaft unterdrückt wird? Ich stell mir das als unglaublichen und meiner Meinung nach eben auch unnötigen Stress für den Hund vor -
Zitat
Das funktioniert bestimmt, aber (und ich bitte euch darum mich zu bremsten, wenn ich jetzt zu weit gehe) da sehe ich ein psychisches Problem.
Besteht da nicht ganz doof gefragt die Gefahr einer Neurose, wenn ein Trieb dauerhaft unterdrückt wird? Ich stell mir das als unglaublichen und meiner Meinung nach eben auch unnötigen Stress für den Hund vorWieso?
Weder jeder Hund noch jeder Urahn Wolf darf sich reproduzieren.
Nicht zum Zug zu kommen gehört zum Leben dazu.
Wenn ich meinen Rüden sehe, der seine Damen abschirmt und für sich beansprucht, der sich in Pose wirft, sich interessant macht und die Damen umwirbt, dann möchte ich ihm das nicht nehmen. Und dass das Finale dann eben irgendwo in einer stillen Ecke in "Eigenleistung" erfolgt, das scheint ihn nicht zu stören, Genauso wenig die Herren davor.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ok... das wusste ich einfach nicht. Übrigens: Es kam raus, dass unsere angebliche Berner-Labbidame eher ein Appenzeller ist

Wie habt ihr das herausgefunden? -
-
Hallo Alina ! Luna Bruder (Nickname: Arctica), auch hier im Forum hat ein Gentest machen lassen.
-
Stimmt wohl, aber laut Gentest ist weder Labrador, noch i-was Sennenmäßiges drin.. Der Gentest sagt unsere Wuffs sind:
Schnauzer x Australien Shepherd x Pekinese x Rhodesien Ridgeback x Deutscher Schäferhund

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!