Ununterbrochenes Heulen :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr lieben…
    Wir haben im Moment ein Problemchen mit Leesha. Sie heult wenn ich zu Hause bin ununterbrochen. Es fängt an, wenn ich rein komme und ihr nicht schnell genug Hallo sage. Ich gehe schon extra wortlos an ihr vorbei und begrüße sie erst, wenn ich meine Jacke weg gehängt habe und meine Schuhe weg gestellt… Dann ist erst mal Ruhe. Wenn ich dann in der Küche bin und sie im Wohnzimmer heult sie sofort los. Wir haben das Törchen zu, damit die Welpen nicht ins Wohnzimmer laufen. Wenn ich Leesha dann in die Küche lassen will freut sie sich, will aber nicht mit wegen den Welpen und heult dann weiter. Also heult sie immer, wenn sie nicht bei mir sein kann.
    Wir haben es schon sehr oft mit ignorieren versucht. Erst wird sie immer lauter, dann winselt sie nur leise vor sich hin. Ignoriert man sie noch länger, fängt sie an sich an den Pfoten zu lecken und fällt in eine Stresssituation. Sie hechelt stark und lässt die Rute hängen. Sobald ich mich dazu setze ist nach fünf Minuten Ruhe. Sie legt sich dann hin und schläft ruhig. Wenn ich aber aufstehe springt sie sofort auf und will mit. Ich habe jetzt schon oft „bleib“ gesagt weil ich ja eh nur kurz zur Toilette wollte oder so. Das klappt auch mittlerweile sehr gut. Sie wartet dann geduldig auf ihrem Platz.
    Schimpfen hilft auch nicht wenn sie heult. Wenn ich sie dann auf ihren Platz schicke dann legt sie sich dahin und winselt ganz leise vor sich hin. Das macht einen echt wahninnig!
    Sie heult wenn sie raus muss und nicht schnell genug jemand an der Tür ist und sie heult wenn sie Durst hat. Dann stellt sie sich ins Wohnzimmer und heult.
    Ich habe sie jetzt immer bevor ich sie raus lasse oder ihr Wasser hole ins Platz geschickt und sie zwei Minütchen ruhig liegen lassen. Wenn das geklappt hat hab ich ordentlich Party gemacht und ihr Wasser gegeben. Sonst denkt sie hinterher noch sie bekommt das Wasser dafür dass sie geheult hat.
    Habt ihr eine Idee, wie ich/wir Leesha diese Macke abgewöhnen kann?
    Liebe Grüße,
    Tanja und Leesha

• Zitat

Ist am Wochenende nicht eh "alles vorbei" ?

Dann warte doch die 2 Tage noch ab ...

Ja, am Samstag werden acht von den kleinen abgeholt. Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass sie das auch macht, wenn keine Welpen im Hause sind. Dann ist sie nur nicht so oft im Wohnzimmer weil das Törchen dann immer offen ist. Dann müssen wir ja nicht aufpassen das keine Welpen ins Wohnzimmer entwischen :???:

• Hm ... vielleicht solltest du dir aufschreiben, welche Reaktion/Handlung deinerseits Leesha zum Aufhören bringt. Sie hat ja, wenn ich richtig gelesen habe, mehrere Ziele. Sie sollte an jedes dieser Zeile nur kommen, wenn sie ruhig ist.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!