Wird läufig
-
-
Ich hab zwar keine Hündin aber nen Rüden, und bei dem is es jetzt auch soweit
Merks richtig wie unruhig er is, immer raus will und da dreht er dann richtig durch!
Und außerdem hat er immer ne ErrektionDie werden sooo schnell groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schon interessant ... Cheyenne wird demnächst zum 3x läufig ... und ich finde es immernoch spannend!
(Schon zum 3x ... die Zeit rennt - sie wird bald 2).
Allerdings fängt sie erst an zu bluten und schwillt dann erst an!
Den "Tupfertest" mache ich auch ab und an ... wenn "ihre Zeit" kommt!
Ansonsten verlasse ich mich auf die Rüden!... Die haben bisher immer ganz deutlich angezeigt!
Aber wie bei euch auch gilt bei mir ... Schnuppern ist erlaubt, mehr gibts nicht ... nur Ärger mit mir!
LG ...
-
Bei meiner ist es jetzt auch soweit...und sie ist grade mal 6 Monate...halt ein bisschen ''frühreif''
Letzte Woche hat sie auf einmal angefangen zu bluten. Ich habe es eigentlich gar nicht bemerkt, und als ich sie am Popöchen bürsten wollte, hab ich auf einmal ein bisschen Blut im Fell bemerkt.
Ja, da war die Aufregung erstmal sehr groß
Sie hat sich auch immer schön geputzt, aber leider hatte ich auch immer öfters Flecken auf dem Boden... Sie kam halt irgendwie nicht richtig hinterher
Dann hat meine Mutter mal so ein Höschen gekauft. Den ersten Tag konnte sie das aber gar nicht leiden und ließ sich das nur ungern anziehen.. Jetzt stellt sie sich sogar schon breitbeinig hin und hält uns ihr Beinchen entgegen
...Schon irgendwie 'ne aufregende Zeit -
Ja, ich überlege auch, ob ich nicht für zu Hause so ein Höschen kaufe. Mal schauen ob sie es sich auch anlässt.
Emmi ist auf einmal totaaaal verschmust. Und heute hat sie auf einen ungestümen Rüden- Welpen recht aggressiv reagiert, als dieser sie dominieren wollte.
Das sind Verhaltensweisen, die ich überhaupt gar nicht von ihr kenne.
-
Zitat
Emmi ist auf einmal totaaaal verschmust. Und heute hat sie auf einen ungestümen Rüden- Welpen recht aggressiv reagiert, als dieser sie dominieren wollte.
War bei Lilly auch so.
-
-
HA, sie blutet, sie blutet, sie blutet. Was für ne Schmiererei.
-
Zitat
Ich hab meiner Emmy immer die verlorenen Bluttropfen gezeigt, und sie animiert die weg zu lecken.
Mit viel lob usw. Sie auch öfter aufgefordert sich selbst zu putzen.
Ansonsten würde ich nicht so eine Welle um die läufigkeit machen.Hab ich auch gemacht bei meiner Momo, einer AC Schäferhündin, war ganz praktisch. Ich brauchte nicht mehr hinter ihr herputzen.
Sie hat immer geschaut, als wenn es ihr peinlich wäre, wieder einen Tropfen verloren zu haben... -
Zitat
HA, sie blutet, sie blutet, sie blutet. Was für ne Schmiererei.
Oh je... bitte immer schön die aktuellsten Ereignisse posten
-
1. Tag der Läufigkeit:
................................
körperlich:
Emmi scheint sehr müde. Blutet seit heute nacht 1h. Es ist aber eher braun- roter "Schmier" als rotes Blut. Putzt sich immer mal wieder (ich dachte eigentlich Hündinnen würden nicht mehr aufhören mit Putzen). Draußen scheint es mir, als machte sie mehr Pipi als sonst.
Sozialverhalten:
Emmi ist absolut kuschelbedürftig und sucht permanent meine Nähe. Wird gern gekrault (was sonst weniger der Fall ist). Hält uns gern den Popo hin und genießt es geschmust zu werden.
Unsere Pipirunden sind heute die reinsten Schnüffelorgien. Wir brauchen wesentlich länger als sonst, weil sie überall stehen bleibt. Sie scheint desorientierter zu sein als sonst, sie schaut mich heut oft fragend an.Hundekontakt:
Bisher nur ein Rüde, der sich wenig für sie interessierte (wahrscheinlich kastriert), sonst nur Weibchen. Trotzdem reagieren die anderen Hundemädels anders als sonst. Von einigen wurde sie angeknurrt (auch da wieder Emmis fragender Blick in meine Richtung), einige Mädels wollten sie sogar besteigen/ dominieren.
Sonstiges:
Wir überlegen noch, ob wir mit ihr heute wirklich unsere große Rhein- Runde machen. Wenn dann wahrscheinlich eh nur mit Schleppleine.
Mal sehen was der Tag noch bringt. -
2. Tag der Läufigkeit
.................................körperlich:
Heute blutet Emmi so gut wie gar nicht. Selst der Taschentuch - Test zeigt keinerlei Blutstropfen. Daür meldet sie sich viel häufiger, dass sie mal muss. Emmi ist fit und aktiv.
Sozialverhalten:
War heute mit Emmi am Rhein. Sie lässt sich weiterhin gut abrufen. Knutscht und kuschelt den ganzen Tag gerne. Sucht weiterhin meine Nähe.Hundekontakt:
Emmi hat heute mit einigen Hunden am Rhein gespielt. Alle haben ihr mal am Popo geschnüffelt, aber keiner der Hunde ist ihr zu nah gekommen.
Heute habe ich einen Pflegehund (Rüden, 6 Monate) aufgenommen. Zuerst war sie recht eifersüchtig aber nach einer Runde Toben auf der Auslauffläche war sie mit ihm ein Herz und eine Seele. Der Rüde ist aufgeregt, aber das mag auch an der Umgewöhnung liegen.
Sonstiges:
Heute Nacht muss ich den Rüden in eine Box stecken, denn ich lasse die beiden nicht unbeaufsichtigt.
Mich wundert heute, dass Emmi nicht blutet, aber vielleicht kommt das ja wieder. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!