Katzenforum, bitte Hilfe!
-
-
Elkuber: Da der Kater ja jetzt zum Tierheim Duisburg gehört, wird der Tierschutz wohl für die Kosten aufkommen, wenn kein Besitzer gefunden wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Katzenforum, bitte Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So wie ich das verstanden habe, trägt die Stadt Duisburg zunächst die Kosten, vielleicht aber auch der örtliche Tierschutz. Ich hatte selber angeboten, zumindest die Notfallversorgung zu übernehmen, das hat man aber - ich sage mal - netterweise abgelehnt, da ich das Tier ja als Fundtier abgegeben und unterschrieben habe, keine Rechte an dem Tier geltend zu machen. So what, wer immer es bezahlt, das Katerchen ist hoffentlich gerettet. Ich habe eine ellenlange E-Mail an das Tierheim Duisburg gesandt und darum gebeten (eher gebettelt), dass man mich auf dem Laufenden hält. Ich versuche ja derzeit auch noch, die Besitzer ausfindig zu machen. Ich gehe schon davon aus, dass die bei uns in der Nähe wohnen. Wenn niemand gefunden wird, würde ich versuchen, das Katerchen an Bekannte von mir zu vermitteln. Dann wüsste ich, dass es in guten Händen ist. Ich bleibe also auf jeden Fall am Ball.
Gruß Lilibeth
-
Zitat
Mal ne Frage zu den Kosten der OP.
Wenn der Besitzer nicht gefunden wird... wer trägt denn dann diese Kosten?
Ich habe mal vor Jahren einen Igel gefunden und ihn zum TA gebracht. Habe da richtig viel Geld für die Behandlung hinlegen müssen.
Der Kleine hats gut überlebt und ich habe ihn nach 1 Woche wieder in die Natur aussetzen könnenEcht??Ist ja blöd, bei uns war es damals so, dass die Kosten übernommen wurden. Weiß aber nicht maht von wem.
Lg
-
Zitat
Mal ne Frage zu den Kosten der OP.
Wenn der Besitzer nicht gefunden wird... wer trägt denn dann diese Kosten?
Ich habe mal vor Jahren einen Igel gefunden und ihn zum TA gebracht. Habe da richtig viel Geld für die Behandlung hinlegen müssen.
Der Kleine hats gut überlebt und ich habe ihn nach 1 Woche wieder in die Natur aussetzen könnenBei Wildtieren muss der Finder nichts zahlen. ich habe auch schon Tiere in der TiHo in Hannover abgegeben und nie etwas zahlen müssen.
-
Die Notdiensttaxe musste ich für ein schwer verletztes Kaninchen zahlen - die diensthabende Tierärztin hat im Gegenzug nur ne Vit B Injektion aufgezogen und uns nach Haus geschickt - mit den Worten: Vielleicht schafft er ja die nächsten 24 h. Das ganze hat mich 40 Ocken gekostet. Und das VIt B war eh nur, damit die 40 Euro nicht ganz so beschissen rüber kamen. Eine weitere Behandlung des Wildkaninchens wäre denen viel zu teuer gekommen. Ich gebe generell keine Wildtiere mehr ab, weil ....
-
-
Zitat
Die Notdiensttaxe musste ich für ein schwer verletztes Kaninchen zahlen - die diensthabende Tierärztin hat im Gegenzug nur ne Vit B Injektion aufgezogen und uns nach Haus geschickt - mit den Worten: Vielleicht schafft er ja die nächsten 24 h. Das ganze hat mich 40 Ocken gekostet. Und das VIt B war eh nur, damit die 40 Euro nicht ganz so beschissen rüber kamen. Eine weitere Behandlung des Wildkaninchens wäre denen viel zu teuer gekommen. Ich gebe generell keine Wildtiere mehr ab, weil ....
OT: wie gehts dem hoppler eigentlich ? hattest du nicht 2 nini´s ?
-
Zitat
OT: wie gehts dem hoppler eigentlich ? hattest du nicht 2 nini´s ?
Du meinst Matojo, mein Unfall-Wildkaninchen und Timi, das Wildkaninchenmixböckchen vom Frankfurter Tierschutz ? Denen geht es gut - die schmeissen momentan ihr dichtes Fell - es wird demnächst richtig warm. Nach den Eisheiligen kommen sie raus.
Bildchen von Matojo, eine Woche nach dem Unfall
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Neulich, mit Kumpel Timi, ihr ein und alles. *gg*
Externer Inhalt i41.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab grad nachgeschaut, ist auch schon wieder fast ein Jahr her - am 19.04. wurde es angefahren. Timi lebt seit nem halben Jahr hier .. weia.
Sorry fürs OT
-
oh wie schöööön !
aber die kopfschiefhaltung ist nicht komplett verschwunden, oder ?
schön dass es dem Wildfang so gut bei dir geht -
Ich hab mal die eine kleine Katze aufgelesen, zu ner befreundeten Tierärztin gebracht und anschließend die Besitzer ausfindig gemacht (einfach an allen Türen geklingelt). Erst waren sie heilfroh, dass sie wussten wo ihre kleine Katze ist. Als dann aber die TÄ angerufen hat und ihnen die Kosten mitgeteilt hat, haben sie sich anschließend nie mehr gemeldet. :zensur:
Die kleine Mietze hat es auch nicht geschafft.Bin dann bei den Besitzern nochmal vorbei, aber sie haben mir nicht mehr aufgemacht.
Manche Menschen sollte man auch mal anfahren und liegen lassen...
-
Freut mich sehr zu lesen, dass der Kleine durchkommen wird!
Das sie dir keine Infos mehr geben wollen, find ich echt richtig daneben! :/
Hab eben in dem Katzenforum, in dem ich deine Meldung gepostet hab, die guten Neuigkeiten gepostet.
Leider hat sich da auch noch keiner gemeldet. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!