Pflegestelle gesucht
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich bin mir gerade gar nicht sicher... hier darf ich wahrscheinlich nicht nach einer PS suchen (oder doch?), aber vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo ich nach einer guten Pflegestelle (akut und auch längerfristig) für einen Hund suchen kann. Im Endeffekt suche ich eine Rund um Köln, zur Not aber eben auch außerhalb.
Gibt es Homepages dafür, wo ich geeignete Pflegestellen finden könnte?
Akut geht es um einen kleinen, zuckersüße Rüden, der für ein paar Tage unterkommen müsste.Für jedewede Tipps wäre ich unendlich dankbar!!! Bin nämlich verzweifelt auf der Suche und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll....
Auf Nachfrage gibts auhc mehr Infos
DANKE!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es geht um jemanden, der einen Hund zeitweise gegen Bezahlung betreut, wenn ich das richtig verstehe?
Dann kannst Du unter den Kleinanzeigen eine Suchanzeige einstellen.
Viele Grüße
Corinna -
Es gibt hier im Forum auch einen Beitrag (wenn mir nur der Titel einfallen würde
) so nach dem Motto "nimmst Du meinen Hund, nehme ich Deinen....". Ich such mal. Vielleicht ist da was für Dich bei.
Hast Du schon einen konkreten Zeitraum, für den Du suchst?
EDIT: hier der Link https://www.dogforum.de/ftopic94282-40.html
-
Jein, eigentlich hoffe ich auf eine ehrenamtliche Stelle. Natürlich wird Futter etc gestellt.
Danke, dann probier ich es mal bei den Kleinanzeigen.
-
Trotzdem ist das keine Pflegestelle, sondern eine Hundebetreuung. Unter einer Pflegestelle versteht man meines Wissens eher solche Stellen, die einen Hund bis zur Vermittlung in eine neues Zuhause aufnehmen. Oder sucht der Hund ein neues Zuhause?
Soll ich die Überschrift mal ändern...?
-
-
Zitat
Es gibt hier im Forum auch einen Beitrag (wenn mir nur der Titel einfallen würde
) so nach dem Motto "nimmst Du meinen Hund, nehme ich Deinen....". Ich such mal. Vielleicht ist da was für Dich bei.
Hast Du schon einen konkreten Zeitraum, für den Du suchst?
EDIT: hier der Link https://www.dogforum.de/ftopic94282-40.html
Oh Emmytroll, das klingt ganz gut.
Akut suche ich ab nächste Woche für ein paar Tage, da ich einen Rüden "beschlagnahmen" muss, der bei seinen Leuten nicht mehr bleiben kann.
Ich nehme den kleinen Racker übers Wochenende. Da aber meine Hündin jeden Moment heiß werden sollte, kann er wahrsch. nicht länger bleiben.Danke für den Link! Da schau ich doch gleich mal nach...
-
Zitat
Trotzdem ist das keine Pflegestelle, sondern eine Hundebetreuung. Unter einer Pflegestelle versteht man meines Wissens eher solche Stellen, die einen Hund bis zur Vermittlung in eine neues Zuhause aufnehmen. Oder sucht der Hund ein neues Zuhause?
Soll ich die Überschrift mal ändern...?
Ja, der Hund sucht ein neues Zuhause. Aber dafür sorge ich, das ist ja hier im DF nicht erlaubt. Der kleine sollte nur ein paar Tage unterkommen, bis er vermittelt ist. Ich suche eher eine Möglichkeit, wo ich nach einer PS suchen kann. Die Vermittlung übernehme ich privat.
-
Es gibt doch für fast jede Rasse(mischung) Nothilfen, die haben doch oft Pflegestellen.
Das heißt, Du brauchst ja evtl. auch für länger eine Pflegestelle, denn Du weißt ja nicht wie lange die Vermittlung dauert...?
-
Oh, das ist aber sehr zeitig, nächste Woche schon. SO ganz akut kann ich leider nicht helfen. Sonst wäre eine Unterbringung für ein paar Tage hier bei uns sicher nicht das Problem gewesen.
Aber in dem Link findest Du evtl. was in der Nähe (ich komme z.B. aus dem Kreis Neuss, also nicht weit von Köln und in dem Link waren - so meine ich zumindest - noch ein paar hier aus der Ecke. Vielleicht kann da einer helfen).
Ich drück mal die Daumen!
EDIT; vielleicht findest Du aber auch direkt eine Nothilfe und dort eine PS, damit der Hund nicht so oft wechseln muss?!
-
Zitat
Es gibt doch für fast jede Rasse(mischung) Nothilfen, die haben doch oft Pflegestellen.
Das heißt, Du brauchst ja evtl. auch für länger eine Pflegestelle, denn Du weißt ja nicht wie lange die Vermittlung dauert...?
Ja, aber ich setze alle dran um den kleinen zu vermitteln. Er ist sehr süß und wird in den nächsten Tagen wohl weggehen.
Die Nothilfe könnte ich mal abklappern, stimmt. Mischlinge in Not? Ob es sowas gibt?Danke!!!! *freu*
für den hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!