Canis Natural
-
-
Habe ich gerade bei http://www.Futterfreund.de entdeckt. Finde das hört sich ganz gut an. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt??
Lg Stefi und Bonny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Canis Natural*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es hört sich schon sehr gut an, aber ich sträube mich immer gegen das besonders Exquisite und Elitäre im Hundefutter, in diesem Fall Schweizer Poulet Fleisch( poulet suisse) , oder so ähnlich...
Ich bin mir immer nicht so ganz im Klaren darüber, ob es mehr für den Hund, oder doch mehr für das Ohr des Hundehalters produziert wird?
Im Grunde genommen ist es doch hauptsächlich ausschlaggebend für ein Hundefutter, dass möglichst unverfälschte Nahrungsmittel, mit möglichst wenig schädlichen Zusatzstoffen, Verwendung finden.
Ich persönlich lege auf so ein Gourmetfutter mit zig Zusätzen nicht wirklich viel wert, lieber püriere ich einen Bioapfel mit entsprechenden Zusätzen, wie Ölen oder Sauermilchprodukten, um meinem Hund entsprechende Vitalstoffe zu liefern.LG Britta
-
Seit ich bei Futterfreund das Karoo Dogcuisine entdeckt habe und WIRKLICH vom Glauben abgefallen bin, schockt mich nix mehr diesbezüglich

Neee, mal ernsthaft, was mich irritiert ist der garantierte Gehalt an natürlichen Vitaminen. Um einen bestimmten Vitamingehalt garantieren zu können, muss ich diese Vitamine doch zusetzen, oder? Und kann man all die dort genannten Vitamine in natürlicher Form zusetzen?
LG, Henrike
-
Zitat
Seit ich bei Futterfreund das Karoo Dogcuisine entdeckt habe und WIRKLICH vom Glauben abgefallen bin, schockt mich nix mehr diesbezüglich

Das hab ich auch gesehen, und gedacht ich trau meinen Augen nicht

Vom Canis Natural bin ich schon begeistert, und die Futterproben wurden prima vertragen.
Hab mir allerdings das von Lupovet bestellt ...das ist nahezu identisch mit dem Canis Natural und das kann ich gleich zusammen mit dem Lupovet Sporty bestellen.
Freu mich schon, wenn der Sporty Sack leer ist und ich das füttern kann.
Gibts im Wechsel mit Canis Alpha, und Sporty.
Das Futterfreund das nun auch hat finde ich prima ...vielleicht nehm ich dann auch mal das.Ich finde es ganz gut, wenn so "feine Sachen" im Futter drin sind, gebe ich das "so" dazu, dann variiert der Output so stark und sie rutschen dann mehr auf dem Popo rum.
-
Ich find grad nichts zum Thema K3 bei denen auf der Homepage und auch keinen genauen Fleischanteil.
Hat da jemand schonmal nachgefragt, sonst schick ich nachher eine Mail
-
-
Da es frei von synthetischen Zusätzen ist,dürfte kein K3 enthalten sein.
-
Das kannte ich ja noch garnicht! Danke für den Hinweis!
Hört sich für mich auch ganz gut an, wollte eh noch was als Abwechslung zum CanisAlpha. Leider war bei uns CdVet und Lupovet nicht so optimal von der Verträglichkeit her und bei Yomi´s gefällt mir die Zusammensetzung doch nicht so 100%ig. 
-
Wir haben gestern die Futterprobe von Canis Natural bekommen und Syk mag es.
Ich werd es wohl mal einen Monat testen wenn unser aktueller Wolfsblut Sack leer ist.
-
Ich habe es jetzt nochmal mit CanisAlpha verglichen. Der Rohascheanteil ist im Vergleich (CA 5%) relativ hoch (CN 7,8%), findet Ihr das zu viel?
-
7,8% sind noch ok, besonders da wir morgends eh NaFu geben, achte ich garnicht so sehr auf den Rohaschewert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!