welpe trotz berufstätigkeit stubenrein bekommen....
-
-
HI,
um auf deine Fragen zu Antworten:
Ich bin nicht alle zwei Stunden nach Wecker raus. Irgentwie habe ich immer auf ein Zeichen gehofft, aber es kam ganz lange nicht´s. Auch ich habe hier sehr verzweifelte Threads geschrieben........
Ich bin mit ihm raus als ich dachte er müsse. Aber er musste auch immer in den anderen Zeiten.....
Heute haben wir unsere festen Gassi-Zeiten 3 mal am Tag. Und wenn er zwischendurch muss dann setzt er sich vor die Türe. Manchmal setzt er sich auch nur dahin weil er nach draussen will. Also nicht nur wegen Pipi. Aber ich gehe lieber einmal zu oft, als zu wenig.
Achja, bevor er alleine bleibt gehe ich mit ihm zur Vorsorge raus. Besser ist besser. Bis zu 3 Stunden hält er durch wenn ich nicht da bin, wenn ich zu Hause bin kann es sein das wir alle 1,5-2 Stunden raus müssen.
Toi,toi.......ich glaube fest daran das er es nun final begriffen hat.Geduld ist das A und O......und zu dem alleine bleiben wirst du noch genug Antworten bekommen da muß ich nun nicht auch noch meinen Senf zu geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier welpe trotz berufstätigkeit stubenrein bekommen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
meine kleine ist jeden tag 9stunden alleine und ist auch stubenrein geworden! obwohl meine mutter auch immer das gegenteil behauptet hat. wenn ein welpe so lange zeit alleine ist, kann es dir halt trotzdem mal passieren, dass in deiner abwesenheit was daneben geht, die blase spielt bei uns ja auch manchmal verrückt. gestern hab ich ne pfütse neben der tür gefunden, obwohl sie seit dezember nicht mehr rein gemacht hat. damit muss man halt rechnen. lg
-
wie alt ist deine Kleine?
-
ich habe mich einige wochen nach einem hund umgesehen unter anderem auch im tierheim. ich habe nicht speziell nach einem welpen aber nach bestimmten rassen gesucht und so kam es letzten endes zu ihm und wie gesagt war ich lange zuhause nachdem ich ihn geholt habe und habe die tage langsam erhöht an denen ich arbeite. irgendwann muss man ja mal wieder mit dem normalen alltag anfangen und ich denke da bin ich nicht die einzige....
-
Zitat
ich habe mich einige wochen nach einem hund umgesehen unter anderem auch im tierheim. ich habe nicht speziell nach einem welpen aber nach bestimmten rassen gesucht und so kam es letzten endes zu ihm und wie gesagt war ich lange zuhause nachdem ich ihn geholt habe und habe die tage langsam erhöht an denen ich arbeite. irgendwann muss man ja mal wieder mit dem normalen alltag anfangen und ich denke da bin ich nicht die einzige....
Natürlich, man kann ja auch nicht ewig Urlaub nehmen.
Nur, wenn der Welpe eben noch nicht Stubenrein ist, oder eben so lange alleine bleiben soll, sollte man sich um einen Sitter kümmern. ICH finde es ist zu lange, in dem Alter.
-
-
mittlerweile ist sie 9 monate alt.
muss aber auch dazu sagen, dass ich mir für meine kurze keinen urlaub genommen habe... welpi wurde geholt und am nächsten tag war ich auf arbeit (die ersten 2 wochen ist noch jemand täglich mittag mit ihr raus) und dann ist sie eben alleine daheim geblieben...
mit der zeit wurden pipi und haufen immer weniger und mittlerweile hält sie die 9 stunden fast zu 100% durch (außer gestern)
mag sein dasss viele hier anders denken, ich bin der meinung, ein welpe tut sich verdammt schwer damit, wenn 2 wochen lang jemand da ist und ihn extrem betüttelt (was in der anfangszeit ja auch normal ist, da hundi ja "neu") und dann auf einmal alleine bleiben muss...
dann lieber gleich so, das hat sie von anfang an so gelernt, dass sie den halben tag alleine ist
LG
Missa -
Find ich persönlich heftig, einen Welpen direkt 9 Stunden allein zu lassen.
Scheinbar hast du Glück gehabt, der Schuß hätte aber auch gewaltig nach hinten los gehn können. -
Hallo,
9 Std. find ich auch extrem lange. Meine beiden sind erwachsen. Meist ist sowieso jemand hier, mein Mann arbeitet viel von zuhause, die kids kommen ab 14 uhr nachhause...
Also ich finde (rein subjektiv für MEINE Hunde) immer das höchste der Gefühle sind 6 Std. alleine. Und da werd ich schon unruhig. Nicht ohne Grund, denn die Damen und Herren finden dann irgendeinen Blödsinn, den sie anstellen können.
Und dann denke ich bei uns ist es auch noch etwas anderes, weil sie zu zweit sind. Wenigstens ein Teil des Rudels ist somit zusammen.
Als wir nur den Rüden hatten, lag er wenn wir weg waren im Flur und hat zwischendurch dort im Teppich gebuddelt. Übersprungshandlung. Nachdem die Hündin da war hörte das auf. Und er kannte das Alleinesein vom Vorfrauchen, die ihn tägl 8 Std. im Windfang eingesperrt hat
Die Hündin war noch nie länger alleine, als ich letztens 1 Std. mit dem Rüden beim TA war und sie zuhause gelassen habe, saß sie, als wir zurückkamen auf der Fensterbank und sah so aus. Schon von weitem hab ich sie da gesichtet. Wackeldackel auf Fensterbrett. Sie kennt das alleinesein nicht wirklich.
Aber nen Welpen 9 Std. von seinem Rudel trennen ist straff. Da hast du einen sehr relaxten Kandidaten erwischt.
LG Claudia
LG Claudia
-
@
BalouThePooWas meinst du mit nach hinten losgehen?
-
Zitat
@
BalouThePooWas meinst du mit nach hinten losgehen?
Das dein Hund nicht mit der Situation klar gekommen wäre, Trennungsangst mit all seinen Vacetten hätte bekommen können (Bellen, heulen, Wimmern, Urinieren, Koten, Sabbern, Zerstören, Selbstverstümmelung usw.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!