Kupierten Welpen gefunden
-
-
Ich würde bei einem Tierschutzverein in der Nähe nachfragen wie ich mich verhalten soll u. gleichzeitig sagen daß man den Kleinen zur Pflege aufnehmen möchte. Außerdem noch die Polizei informieren.
Hoffe dem Welpen geht es gut u. er darf bei deiner Bekannten bleiben. Es spricht ja absolut nichts dagegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde zuerst mal zum Tierarzt und schauen ob mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. Evtl. ist er ja krank und wurde deshalb ausgesetzt, denn wer macht so was mit einem Welpen... Ich denke der wird auch Tipps geben können wie man mit dem Findling umgeht und wo was gemeldet werde muss/sollte.
-
Erstell bitte Anzeige gegen Unbekannt wegen des Aussetzens.
Vielleicht finden sie denjenigen ja. :zensur: -
Beim TA ist sie gerade. Schauen wir mal was da bei rum kommt.
Ansonsten wird sie den Welpen beim OA und beim TH als gefunden melden. Mehr in Sachen Hundesuche wird sie wohl nicht machen, da der Hund ziemlich eindeutig ausgesetzt wurde.
Anzeige gegen Unbekannt wegen Tierquälerei macht sie wohl auch.
Ich hoffe sehr das sie da keine Probleme bekommt. Bei ihr hätte der Hund es echt gut. Sie arbeitet von zu Hause, hat Ahnung von Hunden, genug Zeit und Geld... -
Zitat
Ich hoffe sehr das sie da keine Probleme bekommt. Bei ihr hätte der Hund es echt gut. Sie arbeitet von zu Hause, hat Ahnung von Hunden, genug Zeit und Geld...
Da hat es der Kleine, nach so einem blöden Start ins Leben, ja wirklich gut getroffen -
-
So, der kleine Krümel hat seinen ersten TA-Besuch im neuen zu Hause gut überstanden. Er ist nicht gechippt (grosse Überraschung....) aber macht einen gesunden Eindruck. Blut wurde trotzdem abgenommen und eine Kotprobe wurde auch gleich genommen.
Der TA hat sie erstmal beruhigt. Da ja kein Halteverbot gibt sollte es eigentlich keine Probleme geben. Sie war auch gleich noch beim OA und den Hund als gefunden gemeldet. Zur Polizei wegen ANzeige will sie dann morgen. -
Ich treffe im Hundeauslaufgebiet des öfteren auf eine Frau mit einer kupierten 9 Monate alten Dobermannhündin.
Auf meine Frage woher sie ist und warum kupiert, bekam ich die Antwort Züchter (FCI) aus Belgien. Und kupiert finden sie eben schöner.
Gut, ich habe gesagt ich verstehe es nicht, aber auf meine Frage ob es Probleme gäbe, antwortete sie nein.
Sie hätten sich im Vorfeld erkundigt und laut Auskunft des Veterinäramtes darf man kupierte Hunde (Welpen) in Deutschland halten. Es darf nur, bis auf die schon genannten Ausnahmen, hier nicht kupiert werden. Ein Nachweis warum kupiert wurde ist nicht erforderlich.
Darum halte ich das Gesetz auch für nicht ausreichend durchdacht. Gäbe es bei uns allerdings nur noch Bestandsschutz und es dürften keine kupierten Hunde mehr eingeführt werden, träfe es ja auch die Nothunde aus dem Ausland.
Wie soll man es also richtig machen?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Darüber habe ich mir heute Morgen auch noch einmal Gedanken gemacht.
Natürlich wäre es schlimm für die kupierten Hunde die nicht mehr eingeführt werden dürften, andererseits gibt es ja nun wirklich keinen Mangel an Nothunden aller Rassen.
In sofern würden dann halt nicht die Kupierten, sondern die Anderen eingeführt werden, ich finde, keiner hat mehr oder weniger Recht darauf.
Wie man es macht ist es schlimm für diejenigen die im Ausland bleiben müssen. -
Deine Bekannte hat aber bestimmt eine Kupierbescheinigung und ausländische Papiere für ihren oder? Dann ist das wohl überhaupt kein Problem.
Unser Problem ist eher das der Knirps ja gar nix hat. Wenn man meiner Bekannten was böses wollte könnte man ja auch sagen das sie den Welpen selbst hat kupieren lassen. Es wohlmöglich noch selbst gemacht hat... ABer vielleicht bin ich auch einfach nur zu paranoid für diese Welt
-
Sie hat lediglich die FCI-Ahnentafel. Daraus ist natürlich ersichtlich woher der Hund stammt.
Aber danach fragt niemand nach Auskunft des Veterinäramtes.
Und denk doch mal, so schlimm es auch ist, über die kupierten Hunde vom Polenmarkt nach. Die haben gar keine Papiere.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!