Wann den Chef betreffend Hund fragen?
-
-
Hi ihr lieben
In 2.5 Wochen holen wir unseren Hund in Schweden und freuen uns riesig
Eigentlich wäre alles geklärt, nur macht mir jetzt ein neues Jobangebot einen Strich durch die Rechnung, aber im positiven Sinn
Es ist noch nicht ganz sicher dass ich den Job bekomme, es sieht aber im Moment sehr gut aus, das wäre wirklich mein Traum! Zudem würde dann meine zukünftige Arbeitsstelle nur 100 m von unserer Hundesitterin weg liegen
Es ist ein kleines Team, welches aus 6 Leuten besteht. Ich hätte dann mein eigenes Büro, müsste dort aber Leute empfangen (Job als Personalberaterin). Ich würde gerne meinen Chef fragen ob ich meinen Hund 1x, maximal 2x pro Woche mit zur Arbeit nehmen dürfe. Nur, wie packe ich das am Besten an? Den Job möchte ich sowieso, egal ob mit oder ohne Hund, aber wenn wir uns einmal Hundesitter sparen könnten, wäre das auch toll
Wie würdet ihr das machen? Soll ich meinen zukünftigen Chef schon gleich drauf ansprechen, sobald er mir die Zusage gibt? Ein, zwei Wochen abwarten? Oder die dreimonatige Probezeit abwarten? Was meint ihr?
Danke und Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du den Job so oder so willst, dann würde ich erst einmal abwarten und schauen wie sich das alles, auch mit deinem Chef so anläuft.
-
ich würde auch erstmal abwarten, bis du ne ahnung davon hast wie dein chef so drauf ist
-
Bin grade in einer ähnlichen Situation. Habe vor einem Monat angefangen und werde auf jeden Fall noch etwas abwarten. Vielleicht sogar die ganze Probezeit (6 Monate). Erstmal schauen wie sich das alles so entwickelt. Das Gespräch öfter mal auf den Hund lenken und gucken wie die Resonanzen sind
Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wenn es wirklich dein Traumjob ist.
-
Wie wäre es, wenn man eine "ganz zufällige" Begegnung vom Chef mit dem Hundi herbeiführen kann? So halbneutral, beim Kommen oder Gehen (muss man sich eben ins Geschäft bringen oder abholen lassen)?
Als ich mit Welpi das erste mal an den Büros verbei gelaufen bin, kamen die Mädels raus in Scharen, da kann man ganz einfach sieben, wer pro Hund ist und wer nicht (in letzterem Falle würde ich gar nicht erst zu fragen versuchen). Wenn Cheffe positiv drauf ist, muss sich der zukünftige Büropfiffi nur noch gut präsentieren, dann klappt das schon mit dem Hundejob...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!