Auf einmal weckt sie Herrchen penetrant
-
-
Hallo liebe Foris,
unsere Hunde haben ja eigentlich das Glück, dass sie wirklich nie allein sind, da Frauchen am Tag und Herrchen in der Nacht arbeitet. Unsere Lotte nun kam allerdings knapp über ein Jahr mit Frauchen täglich zur Arbeit. Dann (vor gut 4 Monaten) haben wir Lotte bei Herrchen, Max und Loulou gelassen. Herrchen MUSS natürlich bis mittags (ca. 13:00 h) schlafen. Heißt, ich gehe morgens mit den Dreien Gassi und dann schlafen sie eigentlich bis Herrchen aufsteht.
EIGENTLICH... seit nun gut 2 Wochen macht Lotte ab ca. 10:30 h "Lottealarm" - heißt: Sie leckt so lange in Herrchens Gesicht rum, bis er wach ist. Ich habe ihm geraten, sie vom Bett runter zu setzen. Das mag zwar zu Anfang (die ersten Tage) etwas nervig sein, doch auf Dauer würde sie dann halt lernen, dass sie unten bleiben muss. Das will er aber nicht - ist ihm zu nervig :ua_nada: Aussperren sagt er bringt auch nichts, da sie dann Stunden vor der Tür sitzt kratzt und heult.
Zur allgemeinen Situation: Loulou und Lotte liegen IMMER mit im Bett. Max liegt meistens auch irgendwo im Schlafzimmer, kommt aber erst ins Bett, wenn Herrchen (wir) wirklich wach ist (sind).
Übrigens... bei mir macht sie das nicht... ich ignoriere auch konsequent (habe festgestellt, dadurch lernt sie am schnellsten) und kann auch ggf. schnell wieder einschalfen. Herrchen kann leider nur ganz, ganz schlecht wieder einschlafen - wenn überhaupt
.
Habt ihr eine Idee wie wir Lotte dazu bringen können Herrchen wieder schlafen zu lassen (heute hat sie ihn schon um 09:30 h geweckt
). Mitnehmen zur Arbeit kann ich sie - aber sie hat halt viel mehr Spaß und viel längere Spaziergänge wenn sie Zuhause ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auf einmal weckt sie Herrchen penetrant*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein schönes Spiel, Lotte nervt Herrchen und hat Erfolg damit.
Was lernt sie? Wenn sie nervt, bekommt sie Aufmerksamkeit.
Was hilft? Ignorieren, beharrlich totstellen und mal abwarten, wie die kleine "Sabbertante" reagiert.
Bei Dir klappt es ja auch und so leid mir Dein schlafloser Mann tut, da muss er jetzt vermutlich mal ein paar Tage durch.
Vielleicht motivitert ihn ja die Aussicht auf Erfolg, dazu das auszuhalten und anschließend die Nächte/Morgenstunden wieder ungestört schlafen zu können.
Ich 'drück die Daumen und schick 'ne Runde Bedauern für Deinen Mann -
So hab ich es ihm auch gesagt... er ist halt nur inzwischen super müde :schlafen: ... und kann trotzdem nicht wieder einschlafen
-
Ich würde sie ein paar Tage mit zur Arbeit nehmen. Das hat den Vorteil, dass Herrchen mal wieder ausschlafen kann und Lotte aus diesem Aufweck-Rythmus rauskommt. Dann würde ich mit der Ignorieren-Taktik einen neuen Versuch wagen.
-
Ohropax!
-
-
Hallo,
der Tipp von Lillameja klingt gut und wenn Herrchen mal wieder richtig ausschlafen konnte, lässt er sich vielleicht auch auf einen neuen Ignorierversuch ein.
So würde ich es auch machen.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!