Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Anderer HH tritt meinen Hund
-
-
Lucky + Me , keiner hat dich persönlich angesprochen, oder?
warum ziehst du dir den schuh an?

gruß marion
-
9. März 2010 um 22:56
schau mal hier:
Anderer HH tritt meinen Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Lucky + Me , keiner hat dich persönlich angesprochen, oder?
warum ziehst du dir den schuh an?

gruß marion
Das nicht, da hast du Recht aber ich fühle mich angesprochen weil mein Großer kein einfacher Hund ist, der schon einige Pöbeleien hatte und ich eig. immer die Dumme war mit dem agressiven, asozialen Hund.
Dass Hunde zähnefletschend vor uns standen war egal..
Wenn Lucky dann geschnappt hat..ich wars schuld.
Ja, er ist mir auch mal abgehauen und hinter nem Hund hergerannt den er nicht leiden konnte! Ist eig. dieselbe Situation..deswegen ist mein Hund asi?Am Rhein ist ihm ein Rüde einfach auf den Rücken gesprungen und er hat ihn ne Ansage geteilt..der Blick der Besi war deutlich, dass mein Hund ein aggressiver Kampfhund ist.
Deswegen reagier ich so auf das "eure asozialen Köter"
Und nein, ich habe es nicht billigend in Kauf genommen, dass Lucky hinterher rennt...und ich denke die TS auch nicht.
Aber wenn hier so ein Rund-Um-Schlag gemacht wird, find ich das mehr als unangebracht auch wenn der Grund dafür sehr sehr traurig ist (das mit der kleinen Hündin)
Aber ich hasse ja auch nicht alle Mali-Halter weil meine Kleine von 2 massiv attackiert wurde oder Goldi-Halter weil Lucky von einem getackert wurde.
Es gab so viele Situationen, die ich gerne hier niedergeschrieben hätte, weil sie mich wirklich traurig gemacht haben aber es sind genau solche Kommentare, die mich davon abhalten.Weiß nicht ib das verständlich ist aber ich reagier auf Grund von vielen vielen Situationen, auch ohne Hund, auf solche Worte i.wie allergisch!
Und das mit der Leine hab ich einfach überlesen, sonst hätte ich nicht dass mit dem kräftemäßig ebenbürtig geschrieben.
-
Zitat
ruf ihm noch mal hinterher dass er verschwinden soll.
Nochmal zu dem Argument dass wir falsch gelesen haben bezüglich des Beschimpfens. Wenn mein Hund angegriffen wird u. ich ihn verteidige und dann noch angeschrien werde, dass ich verschwinden soll anstatt dass sich der andere Hundehalter bei mir entschuldigt.....
-
Zitat
Das nicht, da hast du Recht aber ich fühle mich angesprochen weil mein Großer kein einfacher Hund ist, der schon einige Pöbeleien hatte und ich eig. immer die Dumme war mit dem agressiven, asozialen Hund.
.na dann sollte es dir zu denken geben.

-
Zitat
na dann sollte es dir zu denken geben.

Stimmt und ich weiß dass ich einiges Schuld war (es ist ja auch besser geworden) aber ich versteh nicht warum ich immer Schuld war und andere nie....wirklich nie! Egal ob Hund ohne Leine auf uns zugerannt kam, Hunde plötzlich von hinten an uns rangelassen wurden obwohl ich Leine kurz hatte oder Lucky den anderen nur zurechtgewiesen hat.
Lucky = böser Hund
Hund pöbelnd vor uns hing = armes HundileinDas Leben als Hundehalter ist manchmal nicht leicht..egal ob mit leinenagressiven Hund oder ängstlichen..ich hab beides und das ist manchmal echt übel.
Wobei ich langsam denke, dass ich zu viel erzähle und der Thread von eigentlichen Thema abdriftet...ich halt mal lieber meine Finger still

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ZitatAlles anzeigen
was meinst du, was das für ein blödes gefühl für den anderen halter war.
was soll er machen, wenn dein hund seinen angeleinten angeht und er sieht, dass du unfähig bist, deinen hund einzufangen?
ja, diese situation hast du verschuldet, das hast du gut erkannt.
für ihn war die situation extrem.
du hast glück gehabt, dass du so glimpflich davon gekommen bist. ihn zu beschimpfen war vollkommen überflüssig. eine entschuldigung wäre angebrachter gewesen.
so, und nun mal wieder runterfahren, es unter "lehrgeld" abbuchen und das nächste mal besser aufpassen, bzw. den hund nicht von der leine lassen, solange er nicht hört.

gruß marion
Marion du triffst es auf den Punkt. Perfekt.

So ganz nebenbei gehört dem HH auch ein Tritt in den HIntern

-
Zum Glück ist es uns noch nie passiert, dass unsere Hündin an der Leine so "überfallen" wurde.
Ich glaub aber schon, dass sich jeder so seinen Schlachtplan für Notfälle zurechtlegt.
In erster Linie würde ich versuchen, sie am K9-Griff zu erwischen. Mir ist aber auch klar, dass dies wahrscheinlich im "Gefecht" eher nicht funktionieren wird.
Als nächstes käme bei mir auch der Tritt, aber...........
ob ich mit meinen Jungs raufe, Fußball spiele oder einen Eisbrocken lostrete.....
ich ziehe nichts und niemandem den "Spitz" mit Schwung von unten rein.Mein Tritt wäre entweder einer mit gespanntem Rist, der Spanne oder einer mit der Schuhsohle.
Hab ich mir einfach so angewöhnt, weil ich auch mit guten Schuhen mal eben mit Fußball spiele, aber meine Schuhe nicht aussehen sollen wie S :zensur: und ich keine Lust hab mir mit Flip-Flops die Zehen zu brechen......Das würde für den anderen HH mit Sicherheit wild aussehen, der sieht nur einen Tritt..........für mich gibt es da aber schon einen gravierenden Unterschied....
-
Zitat
Ich kann zum Teil seine Reaktion nachvollziehen, es war ein älterer Herr, aber ich würde nur in einer Extremsituation den anderen Hund treten.Vielleicht war das für den Mann eine Extremsituation......
-
Ich habe im Bekanntenkreis einen älteren Herrn mit einem Westie. Der geht immer nur mit einem Prügel (größerer Stock) bewaffnet im Wald spazieren, weil ihm schon mehrmals freilaufende Hunde ohne Halter begegneten und seinen Hund dumm anmachten. Der ist inzwischen soweit, dass er jedem Hund, der sich ihm ungefragt nähert, den Prügel überzieht.
Finde ich zwar ziemlich krass, ich hab ihm auch schon versucht zu erklären, dass nicht jeder Hund ein Feind ist und er doch erst mal auf die Körpersprache schauen soll, aber im Grund verstehe ich ihn irgendwie. Ich würde nur an seiner Stelle nicht gleich draufhauen, aber für ihn ist es wohl die einzigste Lösung.
Ich selbst versuche bei solchen Begegnungen erst einmal, den Hund durch Anbrüllen zu verscheuchen. Nützt das nix, würde ich im Ernstfall auch den anderen Hund mit einem Tritt von dannen befördern. Hab es ehrlich gesagt, auch schon getan. Natürlich nicht so heftig, dass der andere Hund verletzt wurde, aber so ein ordentlicher Arschtritt wirkt oft Wunder.
Mein eigener Hund wurde auch schon getreten, als er der Meinung war, übers Feld abzudüsen und eine Hundedame belästigen zu müssen. Ich kam leider nicht schnell genug hinterher, da die Entfernung einfach zu groß war. Der HH der Hündin hat ihm nach mehrmaligem Abwehren auch einen Tritt verpasst. War meine Schuld, ich hatte den anderen Hund zu spät gesehen. Aber Mitleid hatte ich mit meinem Hund nicht, hätte er auf mein Rufen bzw. die Abwehrreaktionen des anderen HH gehört, wäre ihm der Tritt erspart geblieben.
-
man weiss ja auch nicht, ob der ältere herr in ähnliche situationen schon vorher verwickelt war.
ich kann seine reaktion verstehen.
ZitatIch habe im Bekanntenkreis einen älteren Herrn mit einem Westie. Der geht immer nur mit einem Prügel (größerer Stock) bewaffnet im Wald spazieren, weil ihm schon mehrmals freilaufende Hunde ohne Halter begegneten und seinen Hund dumm anmachten. Der ist inzwischen soweit, dass er jedem Hund, der sich ihm ungefragt nähert, den Prügel überzieht.

wow...das ist mal krass..... O.o
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!