Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Anderer HH tritt meinen Hund
-
-
Hi Leute,
ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben, denn ich bin sehr verwirrt und erschüttert.
Gerade beim Gassi gehen kommt uns ein Hund entgegen, den wir sehr oft treffen, der auch immer frei läuft und dessen Herrchen mich schon öfter aufgefordert hat meinen frei zu lassen, meiner ist leinenagressiv und bei den meisten Hunden ohne Leine geht eigentlich alles ohne Zankereien vorüber, so auch diese Begegnung. Ich lasse ihn auch immer frei, wenn die anderen Hunde frei sind, da er die meisten schon kennt.
10m weiter kommt uns ein anderer Hund mit seinem Herrchen entgegen, den wir nicht kennen und an der Leine, deswegen renn ich auf meinen Hund zu und will ihn anleinen, schon hat er den anderen Hund gesehen und die beiden legen richtig los, und versuchen einander zu beißen.
Ich renn meinem Hund natürlich hinterher und versuch ihn zu schnappen, der rennt dauernd um das Herrchen des anderen rum.
Beim beißen war ich mir nicht sicher, ich glaub meiner hat den anderen einmal gezwickt.Dann tritt der HH meinen Hund und beschimpft ihn wild. Ich schnapp mir meinen und geh weiter und ruf ihm noch mal hinterher dass er verschwinden soll.
Ich weiß dass ich bei der Situation wahrscheinlich der Schuldige bin, aber als er ihn getreten hat, kamen meine Beschützerinstinkte hoch und wollte ihm so eine schallern.
Ich kann zum Teil seine Reaktion nachvollziehen, es war ein älterer Herr, aber ich würde nur in einer Extremsituation den anderen Hund treten.
Ich wollte mir dass nur von der Seele schreiben, hab auch schon ein paar andere Threads dazu gelesen.
-
9. März 2010 um 18:12
schau mal hier:
Anderer HH tritt meinen Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich find es schade, dass das passiert ist. Es ist halt irgendwie beidseitig schlecht gelaufen

Ich würde den Vorfall einfach vergessen und mir nix denken :ua_nada:
Ich hab auch schon mal nen Hund weggetreten (war zwar nicht genau die selbe Situation, aber doch ähnlich), er hat´s überlebt, ich hab´s überlebt und meine Hunde haben´s überlebt.Das nächste Mal läuft´s besser

-
Ich verstehe deinen Schreck.
Hast du nachgesehen ob alles in Ordnung ist?
-
Zitat
Ich find es schade, dass das passiert ist. Es ist halt irgendwie beidseitig schlecht gelaufen

Ich würde den Vorfall einfach vergessen und mir nix denken :ua_nada:
Ich hab auch schon mal nen Hund weggetreten (war zwar nicht genau die selbe Situation, aber doch ähnlich), er hat´s überlebt, ich hab´s überlebt und meine Hunde haben´s überlebt.Das nächste Mal läuft´s besser

genau, Mund abputzen und weiter. Und beim nächsten Mal schneller reagieren
-
Dein Hund stürzt auf den angeleinten Hund und es gibt eine Beisserei. Sorry, wenn mein angeleinter Hund angegriffen wird, würde ich auch sehen dass ich den Angreifer abwehre. Auch mit Tritten.
Wenn dein Hund andere Hunde beißt, hat er an der Leine zu sein. Ohne Ausnahme. Bis das Problem behoben ist.
Sei froh dass der andere Hundehalter dich nicht angezeigt hat und lass es dir eine Lehre sein. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :/
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nein mit ihm ist alles ok.
@BolleBoxer: Ich hab ja gesagt dass ich der Schuldige bin, aber anscheinend hast du den Text nicht richtig gelesen gehabt, denn ich habe ja geschrieben, dass er wenn ein entgegenkommender Hund an der Leine ist, er auch an der Leine ist und das nur passiert ist weil der direkt hinter dem befreundeten Hund gekommen ist. -
Blöd gelaufen.
Das nächste Mal, was hoffentlich nicht eintritt, wäre evtl eine Entschuldigung fällig und die Frage, ob seinem Hund nichts passiert ist. -
Zitat
Ich renn meinem Hund natürlich hinterher und versuch ihn zu schnappen, der rennt dauernd um das Herrchen des anderen rum.
Beim beißen war ich mir nicht sicher, ich glaub meiner hat den anderen einmal gezwickt.was meinst du, was das für ein blödes gefühl für den anderen halter war.
ZitatDann tritt der HH meinen Hund und beschimpft ihn wild. Ich schnapp mir meinen und geh weiter und ruf ihm noch mal hinterher dass er verschwinden soll.
was soll er machen, wenn dein hund seinen angeleinten angeht und er sieht, dass du unfähig bist, deinen hund einzufangen?
ZitatIch weiß dass ich bei der Situation wahrscheinlich der Schuldige bin, aber als er ihn getreten hat, kamen meine Beschützerinstinkte hoch und wollte ihm so eine schallern.
ja, diese situation hast du verschuldet, das hast du gut erkannt.
ZitatIch kann zum Teil seine Reaktion nachvollziehen, es war ein älterer Herr, aber ich würde nur in einer Extremsituation den anderen Hund treten.
für ihn war die situation extrem.
du hast glück gehabt, dass du so glimpflich davon gekommen bist. ihn zu beschimpfen war vollkommen überflüssig. eine entschuldigung wäre angebrachter gewesen.
so, und nun mal wieder runterfahren, es unter "lehrgeld" abbuchen und das nächste mal besser aufpassen, bzw. den hund nicht von der leine lassen, solange er nicht hört.

gruß marion
-
Wenn der eigene Hund getreten wird, ist das super unangenehm.
Ich selbst habe es erlebt, als mein Gordo knappe 6 Monate alt war.
Wir haben gerade das Abrufen geübt (auf einer freien Wiese weeeitab von Publikumsverkehr) als plötzlich ein Kind schreiend auf Gordon zurannte. Als Gordon dann zum Kind hüpfte, war es nicht mehr ein freudiges schreien, sondern ein ängstliches. Es rannte weg, Gordon hinterher, dann ich hinterher.
Der Vater war hinter einer Ecke, Gordon berührte das Kind nichtmal und er trat, unmittelbar in dem Moment wo ich ihn am Halsbnad schnappen wolltem, zu. Der Hund flog quietschend in die Luft und versteckte sich in einem Gebüsch.
Ich entschuldigte mich ununterbrochen, fragte ob es dem Kind gut ginge (der Hund hatte es ja nicht mal berührt) und ob wir in Ruhe dem Kind zeigen wollen, das der Hund nicht böse ist sondern sich freute. Keien Reaktion, während ich versuchte mit ihm zu reden drängte er mich in Richtung Gebüsch. Ich wurde böse beschimpft, solle meinen scheiß Köter erziehen - und er wollte direkt nachtreten. Als ich mich vor Gordon schmiss, wollte er mich schlagen (was durch einen netten Passanten verhindert wurde).
Ich kam mir vor wie im Film, alles lief nur um mich rum ab.
Er wollte die Polizei rufen, damit ich ne Anzeige bekomme und der "Köter" brauche nen Maulkorb - als der Passant die Polizei holen wollte (ich war damit einverstanden, ich hätte ja dafür sorgen müssen das Gordon auf mich hört), rannte er mit samt Kinder weg.
Für mich war es eine Lehre. Zwar ist es absolut nicht ok gewesen, dass er ständig nachtreten wollte und auch mich anging (noch dazu, wo NICHTS passiert war) - aber ICH habe von da an noch intensiver trainiert (im Feld, wo es keien kidner gibt) und die Augen noch offener gehalten, so dass eine solche Situation gar nicht erst wieder entstehen konnte.
Also: abhaken (auch wenns nciht leicht ist, weiß ich), deinem Hund geht es ja zum Glück auch gut, wenn du den Mann nochmal siehst ein "tschuldigung wegen letztens" rausdrücken und fleißig am Abrufen üben.
-
ZitatAlles anzeigen
was meinst du, was das für ein blödes gefühl für den anderen halter war.
was soll er machen, wenn dein hund seinen angeleinten angeht und er sieht, dass du unfähig bist, deinen hund einzufangen?
ja, diese situation hast du verschuldet, das hast du gut erkannt.
für ihn war die situation extrem.
du hast glück gehabt, dass du so glimpflich davon gekommen bist. ihn zu beschimpfen war vollkommen überflüssig. eine entschuldigung wäre angebrachter gewesen.
so, und nun mal wieder runterfahren, es unter "lehrgeld" abbuchen und das nächste mal besser aufpassen, bzw. den hund nicht von der leine lassen, solange er nicht hört.

gruß marion

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!