-
-
Also bitte...
die Schweinepfoten gibts bei uns schon jahrelang, habe mit meiner THP & TÄ darüber gesprochen, die meinten, dass wäre bei den Pfoten i.O. Anders ist das mit Schweineschwanz oder ähnliches.
Das gibts bei uns nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur weil es bei irgendwem seit Jahren gut geht, füttere ich es trotzdem nicht. Da meine Damen Knochen fressen, geht also auch abnagen nicht und ja, mir ist das Risiko da zu hoch..
-
Da muss ich Murmelchen Recht geben. Ich höre auch oft die Argumente "Meiner bekommt die Hühnerknochen wenn ich mein Huhn auf habe schon immer" Dann sag ich, hast du Glück, dass es bisher gut ging. Ich kann es nicht verstehen, aber im Endeffekt muss es jeder für sich selber wissen.
-
Zitat
Also bitte...
die Schweinepfoten gibts bei uns schon jahrelang, habe mit meiner THP & TÄ darüber gesprochen, die meinten, dass wäre bei den Pfoten i.O. Anders ist das mit Schweineschwanz oder ähnliches.
Das gibts bei uns nicht.
Warum soll der Knochen in den Pfoten was anderes sein als der im Schweineschwanz??
-
OT: Haben die Schweine bei euch Pfoten....?
-
-
So heißt das hier zumindest offiziell, wenn man es kauft.
-
Ja, das ist eine gute Frage. Was ist denn am Schwanz anders?
Ich habe sonst ja ab und zu die Markknochen. Die lutscht er aus und knabbert an dem Knochen ein wenig.
Gibt es noch andere, größere Knochen die ich ihm mal zukommen lassen kann?
Wo nichts passiert?
Schöne Grüße Marion -
Ich würds ganz normal roh geben, wenn er Knochen allgemein verträgt. Gefährlich ist an Schweinefleisch ja nur dieser A... Virus, und den gibt es in DE/CH seit Jahren nicht mehr, deshalb finde ICH das absolut unbedenklich.
Ich hole für meine beim Metzger faustgrosse Knochenstücke mit bisschen Fleisch dran, die kriege man da umsonst. Sind meist massive Markknochen vom Rind. Halt so Reste vom Zerlegen.
-
Zitat
Ich würds ganz normal roh geben, wenn er Knochen allgemein verträgt. Gefährlich ist an Schweinefleisch ja nur dieser A... Virus, und den gibt es in DE/CH seit Jahren nicht mehr, deshalb finde ICH das absolut unbedenklich.
Das Risiko ist bei Schweinen aus Tierfabriken nicht gross, aber bei solchen, die Auslauf an der frischen Luft kriegen durchaus vorhanden. Unter den Wildschweinen ist der Virus nämlich stark verbreitet, und Ansteckungen können nicht ausgeschlossen werden. Soo genau wird das nicht geprüft, denn es ist ja für Menschen ungefährlich.....Es ist ein elender, qualvoller Tod für einen Hund - erst letztes Jahr hat es in D wieder einen Jagdhund erwischt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!