-
-
Hallo, ich koche für meinen Hund manchmal Herzen oder Beinknochen ab.
Er liebt solche Abwechslung.
Nun habe ich eine frische Schweinepfote gekauft und abgekocht.
Kann ich ihm die so im Ganzen geben?
Ich habe sonst nur die "haltbar" gemachten aus dem Futterhaus geholt.
Die kann er gut ab. Sind da auch noch alle Knochen drinnen enthalten wie
bei der frischen?
Rätselne Grüße Marion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schweinefleisch komplett durchgegart kann man geben (auch wenn ich es nicht tue). Roh ist es kritisch bzw. kann es kritisch sein. Was man aber gar nicht geben sollte, sind erhitze Knochen! Die Gefahr des splitterns steigt durch das Erhitzen enorm an..
-
Erhitzte Knochen? Aber das kommt doch automatisch dabei raus wenn ich die abkoche.
Habe ich das richtig verstanden? Die Knochen raustrennen wäre am besten und dann erst geben?
Schöne Grüße Marion -
Genau, abpulen und den Knochen wegwerfen.
LG
das Schnauzermädel -
Also bei uns gibts Schweinepfoten abgekocht am Stück. Die Arbeit mit dem Abpuhlen mach ich mir nicht- iss ja dann auch nix mehr dran. Hunde haben überhaupt kein Problem damit.
-
-
Jup genau. Durch das erhitzen werden die Knochen spröde und porös und splittern dadurch leichter .. Aus dem Grund geben Barfer nur rohe Knochen (wobei auch da immer ein Restrisiko bliebt
-
Danke erst mal für eure Antworten. Ich stelle sie erst mal weg. Mein Hund hat schon ne ganz lange Nase.
Schöne Grüße Marion -
Meine haben davon den Mega-Durchfall bekommen :/
Gruß
Bianca -
Hallo Bianca, ja so etwas befürchte ich auch. Allerdings kann der die Beinknochen gut ab.
Schöne Grüße Marion -
Zitat
Hunde haben überhaupt kein Problem damit.
Dafür haben deine wohl bisher enormes Glück :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!