Freilauf...Ich trau mich einfach nicht

• Zitat

So Mädels ^^ hab mir ein Herz gefasst und hab Sahri 5 min freilaufen lassen, für mich eine Verdammt LAANGE Zeit ^^

Und, wie hat es geklappt? Wie ging es dir dabei?

• Zitat

So Mädels ^^ hab mir ein Herz gefasst und hab Sahri 5 min freilaufen lassen, für mich eine Verdammt LAANGE Zeit ^^

Und, wie ist es verlaufen ?

• Mir ging es nicht so super :D aber es lief super hab mich auch nen paar mal rumgedreht und bin in die andre Richtung und sie kam entweder direkt oder einen moment später wenn sie mich gesucht hat :)

• Hey, klasse :gut:
    Wichtig für euch beide wäre nun, dass du sie immer wieder bisschen von der Leine lässt, so lange wie du es aushälst. Leine sie aber bitte nicht jedes Mal an wenn du sie rufst, sonst kann es passieren dass sie bald nicht mehr gerne kommt.

• Zitat

Neee hab sie glaub ich gefühlt 1000000000000 mal gerufen und am schluss halt erst angeleint ^^

Aus welchem Grund rufst Du so oft ?

• Zitat

Neee hab sie glaub ich gefühlt 1000000000000 mal gerufen und am schluss halt erst angeleint ^^

*g* versuch aber auch sie nicht zuuuuu oft zu rufen. Und immer schön loben, Party machen, Leckerchen geben :gut:

• Also ich würde ganz ehrlich schnell anfangen sie auch mal loszumachen. Auch das muss sie lernen - zur Not fahre mit ihr aufs Land raus wo eh nur Feldwege, Wiese etc. ist.

Ein normaler Welpe wird sowieso anfangs immer wieder zu dir kommen. Ich hatte meine die ersten zwei Tage an der Schleppe und von da an sofort frei. Die Phase, wo sie auf ihren Ohren sitzen kommt etwas später ;-) Nimm einfach leckere Sachen mit und Spielzeug. Und wenn du das Gefühl hast, sie "entgleitet" dir, machst du dich eben interessant, bewegst dich und rennst weg. Sie wird dir garantiert folgen und gerne auf deine Spielaufforderung eingehen. Du kannst das super zum Bindungsaufbau nutzen. Ich behaupte mal, diese Phase ist sogar sehr wichtig.

Klar, wo Straßen sind, andere Menschen, Hunde - da ist meine auch fest. Aber wichtig finde ich es schon, mit dem Hund zu üben.

Also, raus auf die Wiese, Hund losmachen und Spaß haben :-)

• Prima hast du gut gemacht, hier deine Belohnung :keks:

Und morgen machst du 2x 5 Minuten draus! :D

Also ableinen, laufenlassen, nicht zu oft zurückrufen, nur wenn sie sich für deinen Geschmack zu weit von dir entfernt!
    Dann herrufen und kurz anleinen, ein paar Meter an der Leine gehen und dann wieder ableinen, noch mal flitzen lassen!

Sonst hast du einen Hund, der irgendwann denkt, immer wenn die ruft ist Schluß mit lustig und ich muß an die Leine!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!