Oel+Gemischt fuettern
-
-
Ich habe zwei Fragen:
1. Ich würde Cala gerne Oel zufuettern, fürs Fell und so. Jetzt ist die Frage, welches ich nehmen soll. Bis vor Kurzem hat es noch ganz normales Olivenoel getan, aber ich habe z.B. im Barfshop gesehen, dass es ein ganz spezielles (sauteures) Omega soundso Oel gibt. Ist das vielleicht empfehlenswert?
Für Cala würde ich natürlich alles investieren2. In mehreren Threads habe ich gelesen, dass man nicht "gemischt" fuettern soll. Warum und was ist damit gemeint?
Ich fuettere: Josera Agilo + Nassfutter Best Meat + püriertes Gemüse + Joghurt (fettarm) oder Huettenkäse.
Und ist das jetzt falsch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leinöl und Fischöle sind beide reich an Omega 3 Fettsäuren, das macht sie für den Hund so wertvoll.
Man sollte frisches Futter (also Fleisch, Gemüse), kaltgepresstes Trockenfutter, extrudiertes Trockenfutter und Nassfutter nicht mischen, da sie jeweils andere Verdauungszeiten haben und das einen Hundemagen und Darm ganz schön durcheinander bringen kann. Einige Hunde reagieren darauf mit Durchfall.
Ich würde bei einem Hund der mit Fertignahrung gefüttert wird nicht noch zusätzlich den Gemüseanteil erhöhen, da in den meisten Fertigfuttern der Fleischanteile schon gering genug ist.
-
OK.
Aber Cala reagiert nicht mit Durchfall.
Also ist es doch okay, oder? -
Wenn sie nicht mit Durchfall oder Blähungen darauf reagiert, wird sie es wohl auch gemischt vertragen.
Sag mal ist Best Meat eine reine Fleischdose und deshlb fütterst Du auch Gemüse dazu? Dann zieh ich nämlich meinen Gemüsekommentar wieder zurück.
-
Ja, Best Meat ist pur Fleisch. Ohne Gemüse, Nudeln und Krimskrams.
-
-
Dieses Best Meat würde ich nicht füttern, das ist nicht so toll.
Es gibt bessere Dosenfutter als dieses.Darf ich mal fragen wieso du dieses Agilo fütterst.
Beim Öl sollstest darauf achten das sie kaltgepresst sind.
Es eignen sich gut, Lein,- Weizenkeim,- Hanf,- Nuß,- Leindotter,- Raps,- und Lachsöl. -
Nachtkerzenöl ist auch sehr gut für`s Fell,ich gebe Nachtkerzen-und Lachsöl im Wechsel,auch einmal pro Woche ein frisches rohes Eigelb und ab und an Bierhefepulver/Tabletten durch gekochtes oder NaFu.
-
Zitat
Dieses Best Meat würde ich nicht füttern, das ist nicht so toll.
Es gibt bessere Dosenfutter als dieses.Darf ich mal fragen wieso du dieses Agilo fütterst.
Beim Öl sollstest darauf achten das sie kaltgepresst sind.
Es eignen sich gut, Lein,- Weizenkeim,- Hanf,- Nuß,- Leindotter,- Raps,- und Lachsöl.Was ist denn besseres Dosenfutter zum Beispiel?
Das Agilo füttere ich, weil man mich im Laden falsch beraten hat.
-
z. B.: Boos und Lunderland
-
Zitat
Was ist denn besseres Dosenfutter zum Beispiel?
z. B. Terra Canis, Herrmanns, Cleynes, Pfotenliebe, Terra Pura, Auenland-konzept, oder auch Real Nature.
Es gibt ein große Auswahl auch an hochwertigem Dosenfutter.
Schau mal hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!